Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Ich und Panzerglas Displayfolie was auch immer. Der Versetzrahmen hat mir bei denen die ich bestellt hatte echt gut geholfen aber ich hab jetzt Nr 4 drauf und bin einfach nicht glücklich damit.

Bei jeder schaut es aus als ob die Klebeflache an ein paar Punkten einen Fehler hat und es ist kein Staub darunter...

Muss sagen ich hab mir zwar die neuen Panzerglasfolien bestellt aber nicht mehr getauscht.

Als die von @Valcyrion empfohlen angekommen sind, hat die Wärme des Displays, den Kleber darunter wohl an der Fehlerstelle verteilt und man sieht es nicht.

Fazit ich fasse,die Panzerglasfolien nicht an und lass die drauf :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich frag Mal hier. Meine Frau hat ja auch ne Switch und will nun ein Spiel spielen was ich im eShop gekauft habe. Kann ich mich auf ihrer Switch anmelden mit meinem Profil und es runterladen und sie kann es dann mit ihrem spielen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich frag Mal hier. Meine Frau hat ja auch ne Switch und will nun ein Spiel spielen was ich im eShop gekauft habe. Kann ich mich auf ihrer Switch anmelden mit meinem Profil und es runterladen und sie kann es dann mit ihrem spielen?
Du musst deinen Account bei ihr als primäre Konsole hinterlegen. dazu musst du zuvor auf deiner Switch in den eShop und auf deinen Avatar klicken, dort in den Einstellungen kannst du deine Switch als primäre Konsole entfernen, (selbes sollte sie auf ihrer Switch mit ihrem Account tun, startest dann den eShop (über deinen Account auf ihrer Switch) und somit wird dein Account dort zum primären Account. Dann kann sie das Spiel über deinen Account auf ihrer Switch laden und auf ihrem Account spielen. Also „normales“ Account Sharing wie bei der Konkurrenz. Könntet so sogar bspw. Splatoon zusammen spielen obwohl ihr das Spiel nur 1x gekauft habt.

Kann man irgendwie einstellen dass wenn man auf den Home Bildschirm geht immer die Übersicht aller Games kommt und nicht nur die zueletzt gespielte? Gerade dass man so umständlich zu den Folder kommt ist ziemlich nervig.

Kann man irgendwie einstellen dass wenn man auf den Home Bildschirm geht immer die Übersicht aller Games kommt und nicht nur die zueletzt gespielte? Gerade dass man so umständlich zu den Folder kommt ist ziemlich nervig.
Nein geht leider nicht. Schnellster Weg ist einmal den Home-Button drücken, damit kommst du von überall an den Anfang der Liste, dann glaub L oder den linken Stick nach links bewegen, um auf die andere Seite zum "Alle Software"-Button zu kommen und dann direkt auf die Gruppen gehen. War auch einer meiner Kritik-Punkte mit Einführung des Gruppensystems, dass es hätte direkt vom Homescreen erreichbar sein sollen, aber persönlich brauch ich meist nur die aktuellsten Spiele. Für alles andere passt die Gruppen-Option trotzdem ganz gut.

Leute kleines Problemchen...

Ich habe Mein Nintendo Account mit 2 auf der Switch befindlichen Spielständen oder Avatare verknüpft. Nur lässt es sich mit einem 3. nicht mehr machen. Genau den 3. würde ich gerne verknüpfen nur sagt mir Nintendo das dieser Avatar schon verknüpft sein soll und es nicht mehr geht???. Was natürlich nicht ist und ich nicht Online gehen kann. Der 1.Avatar ist von meinem Sohn, der 2.Avatar der eigentlich mein Hauptavatar war ist von nem Kumpel meines Sohnes der dieses auch auf seiner Switch nutzen tut und wenn er auf seiner Switch spielt kann ich meine Switch nicht mehr mit dem 2.Avatar nutzen da er dieses auf seiner Switch nutzen tut, also habe ich mir einen 3.erstellt und wollte dieses auch verknüpfen um auch Onlinemäßig etwas zu tun nur lässt sich dieser net verknüpfen, kann man das irgendwie umgehen oder ist es auf eine bestimmte Anzahl Avatare legitimiert?. Ist jetzt irgendwie doof da ich mein kompletten Fire Emblem Spielstand auf dem 3. Avatar drauf habe und ich den Onlinemodus nutzen würde?!?.

Accountsharing ist nur auf zwei Geräten möglich. Wohlmöglich liegt darin das Problem?
Ich habe jetzt kein Plan wie viele Avatare der Kumpel meines Sohnes auf seiner Switch hat aber ohne meine Befugniss kann er keine weitere verknüpfen?!?. No Schade dann werde ich Fire Emblem Engage auf meinem alten Avatar starten müssen.

Zurück
Top Bottom