Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Hab mal eine Mail geschrieben auch wenn ich mir keine große Hoffnung mach. In der FAQ steht klar drin, man soll einen der zehn Backup-Codes nehmen und für alles Weitere sich an Google wenden. Mal schauen, was bei rauskommt.
 
Das Problem hatte ich auch.Jahre her wo ich die Backup Code bekommen habe,wen ich überhaupt welche bekomme habe .
Musste mir ein neuen Account machen.Die digitalen Spiele waren natürlich weg.Hatte aber eh nur weniger Trotzdem schade.
Hab bei meiner neuen Switch keine 2 Stuffen Sicherung Mehr gemacht.
 
Hab mal eine Mail geschrieben auch wenn ich mir keine große Hoffnung mach. In der FAQ steht klar drin, man soll einen der zehn Backup-Codes nehmen und für alles Weitere sich an Google wenden. Mal schauen, was bei rauskommt.

Wieso nicht Chat probieren? Der Mitarbeiter hat nach ein paar Fragen die 2FA rausgenommen.

@mogry

Bei ein paar Käufen wäre das ne Lösung aber hab sicher schon mehr als 500 Euro an Digital Käufen, never lass ich das verkommen :ugly:
 
Wieso nicht Chat probieren? Der Mitarbeiter hat nach ein paar Fragen die 2FA rausgenommen.
Die Möglichkeit hab ich gar nicht gesehen. Es war schon schwierig genug, überhaupt ein Kontaktfenster zu finden, da man mich permanent nur mit der Anleitung vertrösten wollte, deren totes Ende dann der Hinweis auf Google selbst war.

Nutzen kann ich mein Konto zum Glück noch. Auf der Switch selbst muss ich mich nicht mit dem Authenticator anmelden. Ob ich noch Spiele kaufen kann müsste ich aber in der Tat ausprobieren; mein letztes war noch mit dem alten Handy.

In den eShop selbst komme ich mit meinem normalen Passwort. Ob ich auch Spiele kaufen kann, weiß ich nicht. Ich möchte jetzt ungern irgendein Spiel kaufen, nur um zu schauen, ob es auch geht :ugly:
 
Der Lüfter meiner Switch ist sehr laut. Das habe ich schon seit dem Kauf. Er bläst nicht nur, sondern hört sich so an als wäre ein Teil locker. Kann man da irgendwas machen, außer einschicken? Auf Letzteres habe ich keine Lust, und allzu sehr stören tut es mich nicht. Zumal sich der Lüfter nach einer gewissen Zeit ohnehin wieder einkriegt, aber manchmal hört er sich eben an wie ein Elektrorasierer.
 
Der Lüfter meiner Switch ist sehr laut. Das habe ich schon seit dem Kauf. Er bläst nicht nur, sondern hört sich so an als wäre ein Teil locker. Kann man da irgendwas machen, außer einschicken? Auf Letzteres habe ich keine Lust, und allzu sehr stören tut es mich nicht. Zumal sich der Lüfter nach einer gewissen Zeit ohnehin wieder einkriegt, aber manchmal hört er sich eben an wie ein Elektrorasierer.

Schraub die Switch einfach mal auf. Der Konsolenaufbau ist nicht kompliziert und schwer. Zur Not mach dir pro Schritt ein Foto mit dem Handy, falls es dir schwer fallen sollte bzw. du dir unsicher dabei bist, zu behalten wo welche Schrauben hingehören. Gibt auch zahlreiche Videos im Internet wo man sich so etwas angucken kann.
Vielleicht ist der Lüfter ja auch nur etwas dicht (Staub) oder so.
Wird sie denn übermäßig warm bzw. ist schon mal ausgegangen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schraub die Switch einfach mal auf. Der Konsolenaufbau ist nicht kompliziert und schwer. Zur Not mach dir pro Schritt ein Foto mit dem Handy, falls es dir schwer fallen sollte bzw. du dir unsicher dabei bist, zu behalten wo welche Schrauben hingehören. Gibt auch zahlreiche Videos im Internet wo man sich so etwas angucken kann.
Vielleicht ist der Lüfter ja auch nur etwas dicht (Staub) oder so.
Wird sie denn übermäßig warm bzw. ist schon mal ausgegangen?

Heiß bzw warm wird sie nicht, und Systemabstürze hatte ich auch nicht, ehrlich gesagt. Ich hätte wirklich Hemmungen das gute Stück aufzuschrauben, weil zwei linke Hände und 0 technisches Verständnis. Meine Hauptmaßnahme beschränkt sich derzeit auf pusten. Ich danke dir aber für deine Antwort und Hilfe! :nyanwins:
 
Heiß bzw warm wird sie nicht, und Systemabstürze hatte ich auch nicht, ehrlich gesagt. Ich hätte wirklich Hemmungen das gute Stück aufzuschrauben, weil zwei linke Hände und 0 technisches Verständnis. Meine Hauptmaßnahme beschränkt sich derzeit auf pusten. Ich danke dir aber für deine Antwort und Hilfe! :nyanwins:

Ich bin jetzt technisch auch nicht der Versierteste und hatte beim ersten mal auch etwas Bammel. Aber ist wirklich nicht kompliziert. Sind eigentlich nur ein paar kleine Schrauben und dann nimmt man jedes Teil einfach ab. Lediglich beim Akku muss man etwas zahmer sein, da der sich leicht biegen lässt. Ist aber auch kein Hexenwerk.
Mir macht es mittlerweile sogar Spaß sowas zu machen.
Habe beispielsweise meine Joy Con-Gehäuse ausgetauscht, gegen welche im Gameboy Color-Stil mit echtem D-Pad und farbigen Knöpfen. Mein Pro Controller hat ebenfalls ein neues Gehäuse bekommen (in Gameboy Color-Look rot mit kaminroten Griffen) oder auch ein weiss-pinken für die Frau. Meine Switch hat auch ein rotes Gehäuse bekommen.

Trau dich. Ist eigentlich ganz cool.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Warum lässt du es denn nicht von Nintendo überprüfen oder tauscht die Konsole um?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hallo,
habe gestern meine Urswitch verloren und bin so traurig und so wütend wie schon seit langem nicht mehr.
Habe gerade keinen nerv mich durch zu googlen und wollte hier auf dem kurzen Dienstweg mal fragen wie das mit den Speicherdaten, Spielzeiten und Wechsel der Konsole ist.
Kann ich eine neue Switch kaufen, mit meinem Account rein gehen und habe dann wieder zugriff auf Speicherdaten, Spielzeiten und games die ich mal Online gekauft habe?

Frohes Fest und sorry für die dummen Fragen.
 
Hallo,
habe gestern meine Urswitch verloren und bin so traurig und so wütend wie schon seit langem nicht mehr.
Habe gerade keinen nerv mich durch zu googlen und wollte hier auf dem kurzen Dienstweg mal fragen wie das mit den Speicherdaten, Spielzeiten und Wechsel der Konsole ist.
Kann ich eine neue Switch kaufen, mit meinem Account rein gehen und habe dann wieder zugriff auf Speicherdaten, Spielzeiten und games die ich mal Online gekauft habe?

Frohes Fest und sorry für die dummen Fragen.

Das müsste gehen. Notfalls an Nintendo wenden, so konnte meine bessere Hälfte mal ihre Spiele wieder nutzen von einem damaligen Uralt- Account, von welchen sie das Passwort vergessen hatte. Nintendo hilft.
 
Cloud Savegames gibt es nur, wenn du ein Online Abo hast und das Spiel auch Cloudsaves unterstützt. Games ist kein Problem mehr, da digitale Inhalte zum Glück seit der Switch Account gebunden und nicht mehr Hardware gebunden sind.
 
Immer wieder mal, ja. Konnte ich bisher aber immer (zumindest für nen bestimmten Zeitraum) mit Kontaktspray lösen. Alle paar Monate muss ich das zwar wieder anwenden, aber noch geht es so ^^

Ich hab mir das Video angesehen und das sieht relativ einfach aus. Ist echt eine Überlegung Wert die auszutauschen, sollte ich da Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage: Kann ich das Display meiner Switch mit einem Brillenputztuch reinigen?
 
Zurück
Top Bottom