Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Ich habe mir eine neue, größere MicroSD-Karte für meine Switch bestellt, weil mit der Platz ausgeht.
Wie ist das eigentlich mit dem Übertragen der Daten, kann man einfach am PC alles von einer auf die andere Karte schieben, oder muss man das anders machen?
Spiele musst du aber alle wieder runterladen.
 
Ich habe mir eine neue, größere MicroSD-Karte für meine Switch bestellt, weil mit der Platz ausgeht.
Wie ist das eigentlich mit dem Übertragen der Daten, kann man einfach am PC alles von einer auf die andere Karte schieben, oder muss man das anders machen?

Spiele musst du aber alle wieder runterladen.
Sollte technisch nicht so sein. Spiele musst du nur neu herunterladen, wenn du die Switch wechselst.
 
Hab mir die Splatoon 3 OLED gekauft damit meine Frau die alte Switch nutzen kann. Wie läuft das mit der Datenübertragung, einfach SD in die neue, wie bekomme ich meine Saves von der alten auf die neue, werden die Ordner übertragen?

Wie funktioniert das mit den Statistiken, ich muss dann ein Spiel starten und nach 10 Tagen hat das die alten so und so viel gespielt Werte?

Und kann ich auf der alten Switch mein Profil belassen und ich kann Beispielsweise ein Game auf der neuen spielen und meine Frau eins auf der alten von mir gekauft?
 
Hab mir die Splatoon 3 OLED gekauft damit meine Frau die alte Switch nutzen kann. Wie läuft das mit der Datenübertragung, einfach SD in die neue, wie bekomme ich meine Saves von der alten auf die neue, werden die Ordner übertragen?

Wie funktioniert das mit den Statistiken, ich muss dann ein Spiel starten und nach 10 Tagen hat das die alten so und so viel gespielt Werte?

Und kann ich auf der alten Switch mein Profil belassen und ich kann Beispielsweise ein Game auf der neuen spielen und meine Frau eins auf der alten von mir gekauft?
 
Hab mir die Splatoon 3 OLED gekauft damit meine Frau die alte Switch nutzen kann. Wie läuft das mit der Datenübertragung, einfach SD in die neue, wie bekomme ich meine Saves von der alten auf die neue, werden die Ordner übertragen?

Wie funktioniert das mit den Statistiken, ich muss dann ein Spiel starten und nach 10 Tagen hat das die alten so und so viel gespielt Werte?

Und kann ich auf der alten Switch mein Profil belassen und ich kann Beispielsweise ein Game auf der neuen spielen und meine Frau eins auf der alten von mir gekauft?
Anmerkung meinerseits: Animal Crossing Insel hat ein eigenes Transfertool um die Insel zu übertragen.

Spielezeiten: Sie werden zwar übertragen und auch angezeigt wenn du ein älteres Spiel startest allerdings gilt dies nicht für die Komplettübersicht der am längsten gespielten Software.
Diese bezieht sich dann nur auf die Titel die du auf der neuen Switch gespielt hast, ältere titel die du auf der alten Switch gespielt hast werden dabei leider ignoriert und ganz am Schluss des Rasters angezeigt als hättest du die quasi nie gespielt.

Startest du jetzt einen Titel wird dir die korrekte Zeit angezeigt, die Reihenfolge in der Spieleübersicht beeinflusst das allerdings leider nicht.

War für mich mit über 200 Game Icons mega nervig beim Oled Wechsel und nervt mich eigentlich immer noch ;)
 
Anmerkung meinerseits: Animal Crossing Insel hat ein eigenes Transfertool um die Insel zu übertragen.

Spielezeiten: Sie werden zwar übertragen und auch angezeigt wenn du ein älteres Spiel startest allerdings gilt dies nicht für die Komplettübersicht der am längsten gespielten Software.
Diese bezieht sich dann nur auf die Titel die du auf der neuen Switch gespielt hast, ältere titel die du auf der alten Switch gespielt hast werden dabei leider ignoriert und ganz am Schluss des Rasters angezeigt als hättest du die quasi nie gespielt.

Startest du jetzt einen Titel wird dir die korrekte Zeit angezeigt, die Reihenfolge in der Spieleübersicht beeinflusst das allerdings leider nicht.

War für mich mit über 200 Game Icons mega nervig beim Oled Wechsel und nervt mich eigentlich immer noch ;)
Das heißt aber meine 250 Stunden Splatoon 2 zeigt mir auch die neue an nur eben ganz unten?
 
Das heißt aber meine 250 Stunden Splatoon 2 zeigt mir auch die neue an nur eben ganz unten?
Wenn du Splatoon 2 startest steht das nach wie vor in deiner Profilübersicht deiner zuletzt gespielten Games.
Nur im gesamten Spielereiter wenn du im Hauptmenü ganz nach rechts gehst auf die Spieleübersicht und da nach Spielzeit sortiert hast, da stimmt das dann leider nicht überein.
 
Die Konsoleninternen Zeiten werden nicht übertragen, nur die im Profil.

Ich würde mir ja Wünschen das es wie beim 3DS eine komplette Systemübertragung geben würde mit allem incl. SD Card Verschlüsselung.
 
Eine Frage:

Welche klare Silikonhülle verwendet ihr für die Oled Switch damit diese auch in die Dock passt. Irgendwie lese ich bei den Rezessionen bei sehr vielen immer wieder passt nicht. Gut es gibt ja Qualitative Streungen aber hier hat doch sicherlich jemand schon ein paar für die Verwandtschaft und sich selbst besorgt, die dann immer gepasst haben. Hätte wäre einen guten Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich will, deshalb!!!
Wichtiger. Hochwertiges Panzerglas. Eine Hülle kann man machen. Aber es geht viel vom Feel verloren und man hat oft dann je nach Hülle Abstände zu Buttons (Erhebungen, grade eben die Hüllen die JC „einschliessen“)
Ansonsten hatte ich Hori im Einsatz. Waren gut. Mich hats einfach gestört. War aber kein Silikon, sonder Mischung.

Aber natürlich deine Entscheidung. Habe leider nur Taschen und andere Aufsätze für HH Mode. Deswegen kann ich dir dazu spezifisch nix sagen.

Ich kann aber auch sagen dass auf der Rück und Vorderseite keine Kratzer sind. Und die neuen Docks zerkratzen auch nimmer den Platz zwischen Bildschirm und JC beim normalen und sorgsamen an- und abdocken.
Das hatte die Launch Switch Version noch.
Lag am Dock und konnte man selber gut fixen.

Panzerglas kann ich diese empfehlen (und ich habe einige getestet btw ;) )Passen perfekt, sauber anzubringen. Keine Probleme und schon auf 4 Switch Konsolen installiert. Mega Kratzresistent auch.

E1CD257F-394A-4D17-8A34-6A9B86B37A39.jpeg
 
Wichtiger. Hochwertiges Panzerglas. Eine Hülle kann man machen. Aber es geht viel vom Feel verloren und man hat oft dann je nach Hülle Abstände zu Buttons (Erhebungen, grade eben die Hüllen die JC „einschliessen“

Aber natürlich deine Entscheidung. Habe leider nur Taschen und andere Aufsätze für HH Mode. Deswegen kann ich dir dazu spezifisch nix sagen.

Ich kann aber auch sagen dass auf der Rück und Vorderseite keine Kratzer sind. Und die neuen Docks zerkratzen auch nimmer den Platz zwischen Bildschirm und JC beim normalen und sorgsamen an- und abdocken.
Das hatte die Launch Switch Version noch.
Das Panzerglass kommt auch, bei den meisten Silikonhüllen ist ja anscheinend eine schon dabei.

Aber es ist schön von den Erfahrungen zu hören, bin gerade ja noch am überlegen dünne Switch Tasche oder eine wo vielleicht noch ein Pro Controller Platz hat. Wobei wenn ich unterwegs bin brauch ich den dann wirklich den Pro Controller mit, ist dann nicht so ein Joy Con Ladehalterung besser 🤔
 
Das Panzerglass kommt auch, bei den meisten Silikonhüllen ist ja anscheinend eine schon dabei.

Aber es ist schön von den Erfahrungen zu hören, bin gerade ja noch am überlegen dünne Switch Tasche oder eine wo vielleicht noch ein Pro Controller Platz hat. Wobei wenn ich unterwegs bin brauch ich den dann wirklich den Pro Controller mit, ist dann nicht so ein Joy Con Ladehalterung besser 🤔
Ich mag die originale Tasche von Nin. Diese weisse. Weil dünn und „edel“ wirkend. Ist slim. Mir passt die gut, auch in die Notebool Tasche zb. Ansonsten auch hier gute von Bigben oder Hori (Slim Varianten) in freier Wildbahn. Check ma Amazon und Filter trotz allem ma nach Bewertungen. Gibt ein gutes Bild ab. Oftmals auch mit Foto von Usern :)
 
Ich mag die originale Tasche von Nin. Diese weisse. Weil dünn und „edel“ wirkend. Ansonsten auch hier gute von Bigben oder Hori in freier Wildbahn. Check ma Amazon und Filter trotz allem ma nach Bewertungen. Gibt ein gutes Bild ab. Oftmals auch mit Foto von Usern :)
jup da hab ichs auch schon auf die hier eingegrenzt


Iris Lila oder Galaxy.

Verdammt ist der link riesig 😲

und danke für die Antwort!
 
Zurück
Top Bottom