Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Aufpassen.
WD40 ist ein Öl und IPA ein Alkohol. Das eine fettet und das andere entfettet. Der Drift wird soweit mir bekannt durch Abnutzung ausgelöst. Daher ist WD40 bestens geeignet. Durch seine Eigenschaften fettet / ölt es und verhindert somit weiteren Verschleiss. Zudem reinigt es und sorgt so für besseren Kontakt. IPA würde zwar reinigen, aber da es ein Alkohol ist würde danach evtl alles nicht mehr so geschmiert laufen :awesome: und du hättest innert kürzester Zeit wieder die selben oder noch schlimmere Abnutzungserscheinungen.

Kann jemand ein Etui für Spiele empfehlen? Mein Switch Etui hat nur für so 6 Platz und bei über 20 Spiele tanzen die da nur so rum. Würde sie eigentlich auch zuhause lieber ausserhalb der Boxen haben für einfacherer Zugriff. Am liebsten Platz für so 40-50 Karten.

Kann jemand ein Etui für Spiele empfehlen? Mein Switch Etui hat nur für so 6 Platz und bei über 20 Spiele tanzen die da nur so rum. Würde sie eigentlich auch zuhause lieber ausserhalb der Boxen haben für einfacherer Zugriff. Am liebsten Platz für so 40-50 Karten.

Wenn es optisch auch was hermachen soll, dann kann ich das empfehlen :) Leider halt nur 16 Slots

61rQ1vsKvOL._AC_SL1000_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin zusätzlich noch zu meiner Originalswitch an eine Switch Lite für lau gekommen, die ungenutzt bei meiner Mutter rumlag. Kann ich auf der Lite auch parallel meinen Account und Spiele meiner Originalswitch nutzen?
Würde gerne beide nutzen. Die eine für den Betrieb am TV und die andere halt mobil. Danke für die Antworten im Vorfeld.

Hallo zusammen, bin zusätzlich noch zu meiner Originalswitch an eine Switch Lite für lau gekommen, die ungenutzt bei meiner Mutter rumlag. Kann ich auf der Lite auch parallel meinen Account und Spiele meiner Originalswitch nutzen?
Würde gerne beide nutzen. Die eine für den Betrieb am TV und die andere halt mobil. Danke für die Antworten im Vorfeld.
Kannst du. Für eine von beiden brauchst du eine Internetverbindung um bei Spielstart deine Spielbefugniss nachzuprüfen. Am besten die Switch Lite zur Heim-/Primärkonsole machen, damit du mobil dann offline bleiben kannst.

Ja funktioniert auch mit Savegame Cloud.

leute hab ein wichtiges Problem: da ich die Hoffnung aufgegeben hab, dass Dying Light in den deutschen Eshop doch noch landet, habe ich es aus dem amerikanischen Eshop mit US Eshop Guthaben gekauft. Nun wollte ich die Region zurück auf Deutschland stellen aber muss das Restguthaben anscheinend komplett ausgeben. Doch das ist unmöglich da es kein Spiel für den exakten Preis meines Restguthabens gibt. Meint ihr der Nintendo Support kann das umgehen?

Ich hatte das selbe Problem 2018 wegen diesem doofen US Cent.
Ich musste den amerikanischen Support anschreiben, die haben mir dann den Cent gelöscht die Region habe ich dann sofort umgestellt und bezahle seither nur mehr mit Kreditkarte.

Ich hatte das selbe Problem 2018 wegen diesem doofen US Cent.
Ich musste den amerikanischen Support anschreiben, die haben mir dann den Cent gelöscht die Region habe ich dann sofort umgestellt und bezahle seither nur mehr mit Kreditkarte.

Ok dann warte ich mal ab was mir der Nintendo Support schreibt. Vielen Dank, bin etwas beruhigt, will nich gefangen im US Eshop sein.

edit: hat geklappt hab soeben im Nintendo US Live Chat die Sache klären können. Danke Chri :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt doof das man das Land nicht wechseln kann solange man Guthaben hat.
Hab mir zwar die physische Version von Dying Light gekauft aber für das Deutsche Sprachpaket müsste ich jetzt das Land ändern.
Werde wohl um einen zweiten Accaunt nicht herumkommen.:hmm:

Ist echt doof das man das Land nicht wechseln kann solange man Guthaben hat.
Hab mir zwar die physische Version von Dying Light gekauft aber für das Deutsche Sprachpaket müsste ich jetzt das Land ändern.
Werde wohl um einen zweiten Accaunt nicht herumkommen.:hmm:
Hast du es digital gekauft?
Weil bei der Retail gibt es das Problem ja nicht.

Ich hab die physische bei gameware bestellt.
Bei den Kommentaren dort ist es so beschrieben das man auf USA wechseln muss um an das deutsch Sprachpaket zu kommen.
Stimmt das etwa eh nicht?

Aber nur die UT oder ? Zumindest war es bei uns so. Das Sprachpaket für die Ausgabe müsste doch heruntergeladen werden. Frauchen war aber ok damit und hats gelassen. Sonst halt kurz Region wechseln wenn man die DE Sprachausgabe will.
Ich muss sagen muss ich gleich nachschauen bevor ich Blödsinn erzähle. 😳

Aber nur die UT oder ? Zumindest war es bei uns so. Das Sprachpaket für die Ausgabe müsste doch heruntergeladen werden. Frauchen war aber ok damit und hats gelassen. Sonst halt kurz Region wechseln wenn man die DE Sprachausgabe will.

Genauso ist es.
Hab es mit einem anderen Account gerade geladen.

Wenn ich meine Joycons zu Nintendo schicke, werden die dann anstandslos ausgetauscht/repariert oder gibts eine Gebühr. Wenn ja, wie hoch ist die?

Meine Joycons kamen mit meiner Switch zusammen in 2018, seitdem habe ich das Bluetooth Connectivity Problem umgangen/ignoriert. Habe aber gelesen, dass das Problem bei neueren Versionen ausgemerzt zu sein scheint.

Würde sich das lohnen, die noch einzuschicken? 70€ für ein neues Paar finde ich total überzogen.

Habe seit meinen Umstieg auf die OLED das Problem, dass die Spielzeiten nicht mehr gezählt werden. Bei Rise habe ich knapp 200 Stunden auf dem Tacho, im Menü der Switch bleibt es seit Wochen bei 85 Stunden hängen, bei Metroid Dread und Co. das gleiche Problem. Systemsoftware ist aktuell, Games ebenso und ein Hardreset hat auch nichts gebracht. Merkwürdig, hat jemand auch das Problem und eventuell eine Lösung parat? :)

Zurück
Top Bottom