Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Habe mir den Pro Controller Monster Hunter Edition gekauft. Nach ca. 2 Wochen hat das Gummi am linken Stick, angefangen sich zu lösen. Gerade mal zwei Aufladungen...

Hat noch jemand das Problem?
 
Habe grad gesehen, dass man Savegames von der Switch ja auch in der Cloud speichern kann Oo Aber was bedeutet das eigentlich? Kann ich meine Switch verkaufen, mir irgendwann in nem Jahr wieder eine holen, und per Cloud dann alle meine Savegames zurückholen? Das wär ja ziehmlich cool, hätte ich Nintendo fast nicht zugetraut :3
 
Habe grad gesehen, dass man Savegames von der Switch ja auch in der Cloud speichern kann Oo Aber was bedeutet das eigentlich? Kann ich meine Switch verkaufen, mir irgendwann in nem Jahr wieder eine holen, und per Cloud dann alle meine Savegames zurückholen? Das wär ja ziehmlich cool, hätte ich Nintendo fast nicht zugetraut :3
Jo, solang du denselben Account verwendest funktioniert das so
 
Habe grad gesehen, dass man Savegames von der Switch ja auch in der Cloud speichern kann Oo Aber was bedeutet das eigentlich? Kann ich meine Switch verkaufen, mir irgendwann in nem Jahr wieder eine holen, und per Cloud dann alle meine Savegames zurückholen? Das wär ja ziehmlich cool, hätte ich Nintendo fast nicht zugetraut :3
Funktioniert solange du dein Nintendo-Online-Abo aufrecht erhältst. Falls nicht, kannst du dein Abo binnen 180 Tagen verlängern und so deine Daten weiter behalten:

F: Werden meine Daten in der Speicherdaten-Cloud sowie meine Speicherdaten für Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online gelöscht, wenn meine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft beendet wird?

A: Nutzer, deren Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft abgelaufen ist, haben keinen Zugriff mehr auf die Sicherungskopien ihrer Speicherdaten in der Speicherdaten-Cloud. Den erneuten Zugriff auf diese Sicherungskopien gewährt Nintendo allerdings allen Nutzern, die ihre Mitgliedschaft innerhalb von 180 Tagen nach Ablauf erneuern.

https://www.nintendo.de/Nintendo-Sw...h-Online/Haufig-gestellte-Fragen-1374625.html
 
Bei meinem linken Joycon geht immer wieder der weiche Teil vom Stick runter, habe ihn bis jetzt immer wiedergefunden, aber überlege jetzt mit Superkleber den dranzukleben. Gibts irgendwas eurer Meinung nach, dass da dagegenspricht? Ich wüsste nicht wann ich das je absichtlich runtergeben würde, aber vielleicht überseh ich was...
 
Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Ich habe jetzt schon den 2ten Pro Controller von Amazon hier liegen der beim öffnen total stinkt. Als hätte da jemand ekliges Parfum oder Desinfektionsmittel drüber gekippt. Ist das normal? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und bin schon am überlegen den auch wieder zurück zu schicken.
 
möchte im eshop per Kreditkarte kaufen und bekomme immer den Fehler 2813-0091 Dein Guthaben hat sich geändert. bitte bestätige dein Guthaben und versuche es erneut.“

jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?
 
möchte im eshop per Kreditkarte kaufen und bekomme immer den Fehler 2813-0091 Dein Guthaben hat sich geändert. bitte bestätige dein Guthaben und versuche es erneut.“

jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?
Falls immer noch offen bei dir.

Hatte das einmal. (Nach Regionswechsel)
Lösch die Karte ma raus und stell wieder rein. Half bei mir. Habe das auf dem Browser glaub ich gemacht. Ob es ein Unterschied macht ob da oder direkt im Shop is mir nicht bekannt.

Auch nur ma n Ansatz. Kann ja auch ma der Zahlungsdiensteister Probleme haben in nem Zeitfenster ^^
 
Falls immer noch offen bei dir.

Hatte das einmal. (Nach Regionswechsel)
Lösch die Karte ma raus und stell wieder rein. Half bei mir. Habe das auf dem Browser glaub ich gemacht. Ob es ein Unterschied macht ob da oder direkt im Shop is mir nicht bekannt.

Auch nur ma n Ansatz. Kann ja auch ma der Zahlungsdiensteister Probleme haben in nem Zeitfenster ^^
hat geklappt. Vielen dank. :)
 
Hab ziemlich günstig eine gebrauchte, aber gut erhaltene, Switch auf ebay KA geschossen.
Der linke Joy-Con scheint zu funktionieren, der rechte hingegen ist ein Totalausfall.
Ohne mein Zutun rast das Menü von links nach rechts, ruft Settings auf usw. und versucht Spiele zu starten oder halt in den Standby Modus zu wechseln.
Synchronisation aufheben hat nichts gebracht, da sich der rote bzw. rechte Joy-con direkt wieder verbindet.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

@Kantholz

20210915-135738.jpg


Den linken JC konnte ich von der Konsole trennen, der rechte hingegen will einfach nicht mitspielen und hat bisher 2-3 mal die Position geändert. Vorher war er Nr 1, dann Nr 4 und jetzt Nr 2 :ugly:

Danke im Voraus.
 
Hab ziemlich günstig eine gebrauchte, aber gut erhaltene, Switch auf ebay KA geschossen.
Der linke Joy-Con scheint zu funktionieren, der rechte hingegen ist ein Totalausfall.
Ohne mein Zutun rast das Menü von links nach rechts, ruft Settings auf usw. und versucht Spiele zu starten oder halt in den Standby Modus zu wechseln.
Synchronisation aufheben hat nichts gebracht, da sich der rote bzw. rechte Joy-con direkt wieder verbindet.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

@Kantholz

20210915-135738.jpg


Den linken JC konnte ich von der Konsole trennen, der rechte hingegen will einfach nicht mitspielen und hat bisher 2-3 mal die Position geändert. Vorher war er Nr 1, dann Nr 4 und jetzt Nr 2 :ugly:

Danke im Voraus.
Seltsam
Da die eh wchon „fratze“ sind mach auf und sprüh mit wd40 rum
 
Eben mal die neue Bluetooth Funktion mit meinen Kopfhörern ausprobiert und die Folgen sind Input Lag von einer halben Sekunde wohl beim Sound als auch bei Eingaben. Was zur zugefrorenen Hölle :roflmao: :ugly: Ist das normal oder kann das auch an den Kopfhörern liegen?
 
Eben mal die neue Bluetooth Funktion mit meinen Kopfhörern ausprobiert und die Folgen sind Input Lag von einer halben Sekunde wohl beim Sound als auch bei Eingaben. Was zur zugefrorenen Hölle :roflmao: :ugly: Ist das normal oder kann das auch an den Kopfhörern liegen?
Normal, je nach Entfernung ist die Verzögerung geringer.
 
Nintendo wusste schon, warum die erst drauf verzichtet hatten. Ihr wolltet es, jetzt habt ihr denn Salat :coolface:
 
Normal, je nach Entfernung ist die Verzögerung geringer.
Ja aber bei Eingaben ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Was haben die Eingaben damit zu tun ?
Wie gesagt habe ich es nur mit Doom und Bayo getestet bei knapp 5M freie Linie zur Switch. Konnte nicht viel negatives feststellen. Schuss->Geräusch war nichts auszumachen von blossem Ohr/Auge. Sony MH 1000.

Ich kenne aber Verzögerungen zb wenn man ne SX via ARC anhängt oder die PS5.Also wenn dann muss es hier minim sein. Aber ab viel Distanz und Hindernissen is Ende bei BT. Logisch.
 
Ja aber er schreibt Input Lag bei Eingaben UND Ton. Dann ist es einfach der Ton.

Hat ja nichts mit der Eingabe am Pad zu tun und dann springt der Chara erst ne Sek. später zb.
So liest es sich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom