Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Warum nutzt ihr beiden nicht WD40?
Ist doch mittlerweile seit langem bekannt, da dies weitaus mehr hilft und günstiger ist, als irgendwelche Joysticks auszutauschen bzw. gar den ganzen Joycon?.
 
Nintendo repariert bis heute GRATIS jedes originale Paar Joycon ohne Garantie.

Warum also direkt Ersatz oder wd40 kaufen?
 
WD40 wird allgemein von vielen als Alternative zum Einschicken an Nintendo genannt.
 
Gute Wahl für den portablen Betrieb. Hoffe du weisst dass die auch nur so gehen ? Also nur angedockt. Auch die Hori eigenen JC haben zb nen recht gutes Dpad aber können auch nur docked verwendet werden.
danke - und yap, i know. aber genau dafür wollte ich auch einen ersatz. also um es rein mobil "griffiger" und mit dpad nutzen zu können. leider ohne rumble und gyro, aber dann is das halt so.
(wobei ich echt nicht verstehe warum nin da nicht, meinetwegen auch zum typischen nintendo-preis, entsprechend eine vollumfängliche portable/docked alternative zum pro controller anbietet :hmm: )
 
Nintendo repariert bis heute GRATIS jedes originale Paar Joycon ohne Garantie.

Warum also direkt Ersatz oder wd40 kaufen?

Gott bewahre, dass man ein funktionierendes Gerät will :ugly: Ich hätte mir ja schon längst eine gebrauchte Lite geholt, da die dem Preis entspricht, der mir das bisherige Lineup wert war. Aber sicher nicht, wenn ich das Teil halbjährlich einschicken muss.

Nach der letzten E3 wird es aber wohl auch einmal eine Switch bei mir und ich hatte da ebenfalls die Hori Pros im Visier. Es gibt scheinbar ähnliche "Pro Joycons" von anderen Herstellern, die auch Rumble und Motion haben (z.B. Binbok). Scheinen aber hierzulande nicht so einfach zu bekommen zu sein...
 
@playK

Wir haben hier zwei Lites seit Launch und die sind wöchentlich Stunden zockerei ausgesetzt. Und es sei dir gesagt das grade meine Frau da grob umgehen kann (hallo Resi QTEs :uglygw: ).

Im Gegensatz zu den JC bisher wirklich keinerlei Probleme damit. Und grade für den Preis nur deswegen bibbern was evtl nie eintreffen wird ?

Fyi, hatte einen Dual Sense welcher nach 3 Wochen hinüber war :coolface:

Es kann einfach überall zu sowas kommen.
 
Es kann einfach überall zu sowas kommen.

Nicht in dem Ausmaß. Es ist unbestreitbar, dass "Drift" im Diskurs vor Switch (und nun PS5) schlicht in keinem relevanten Diskurs stattgefunden hat. Früher gab's auch ab und zu defekte Controller. Aber keiner hätte etwas mit dem Begriff "Drift" anfangen können, weil es sich so in Grenzen gehalten hat, bzw. Abnutzungserscheinungen viel nachvollziehbarer waren. Mag sein, dass es Ausnahmen bei manchen Switch (Lite) gibt. Ich gehe lieber nach dem breiten Erfahrungspool. :nix: Es gab sicher auch Menschen, die meinten, ihre Xbox 360 hätte keinen RRoD bekommen - für mich persönlich ist das aber bei Produkten mit Premiumpreis keine brauchbare Garantie.
 
Nicht in dem Ausmaß. Es ist unbestreitbar, dass "Drift" im Diskurs vor Switch (und nun PS5) schlicht in keinem relevanten Diskurs stattgefunden hat. Früher gab's auch ab und zu defekte Controller. Aber keiner hätte etwas mit dem Begriff "Drift" anfangen können

Nein, das wird nur heutzutage durch die digitalen Medien viel mehr aufgeblasen.

Da wird wird aus der sprichwörtlichen Mücke eben sehr schnell ein Elefant. Wäre ich nicht regelmäßig in solchen Foren, wüsste ich bis heute NIX über dieses Drift-"Problem" obwohl ich Dutzende Switch Besitzer kenne. Kein einziger von denen kennt das.
 
Nicht in dem Ausmaß. Es ist unbestreitbar, dass "Drift" im Diskurs vor Switch (und nun PS5) schlicht in keinem relevanten Diskurs stattgefunden hat. Früher gab's auch ab und zu defekte Controller. Aber keiner hätte etwas mit dem Begriff "Drift" anfangen können, weil es sich so in Grenzen gehalten hat, bzw. Abnutzungserscheinungen viel nachvollziehbarer waren. Mag sein, dass es Ausnahmen bei manchen Switch (Lite) gibt. Ich gehe lieber nach dem breiten Erfahrungspool. :nix: Es gab sicher auch Menschen, die meinten, ihre Xbox 360 hätte keinen RRoD bekommen - für mich persönlich ist das aber bei Produkten mit Premiumpreis keine brauchbare Garantie.
Absolut ok. Persönlich lass ich mich von solchen Dingen nicht Fremdsteuern oder verunsichern.

Oftmals sind die Stimmen der leidenden die einzigen im Netz die man vernimmt. Die zufriedenen Schweigen einfach oder versuchen zwar ihre Erfahrung zu äussern, werden aber belächelt da halt in der Minderheit . Aber grade bei der Lite ist auch das Reddit ruhig. Zu Release der Lite gabs nen Sturm im Wasserglas von Leuten die es einem madig reden wollten.

Das gilt aber jetzt nicht nur bei unserem Hobby hier. Aber ne Lite ist jetzt a ned so Premium Segment:coolface:
 
Nein, das wird nur heutzutage durch die digitalen Medien viel mehr aufgeblasen.

Da wird wird aus der sprichwörtlichen Mücke eben sehr schnell ein Elefant. Wäre ich nicht regelmäßig in solchen Foren, wüsste ich bis heute NIX über dieses Drift-"Problem" obwohl ich Dutzende Switch Besitzer kenne. Kein einziger von denen kennt das.
Wen sich der Nintendo Chef sich schon entschuldigt, ist das alles andere als nur ein kleines Problem.
 
Zurück
Top Bottom