Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Mein linker Joy Con driftet jetzt auch immer nach oben. :mad: So eine miserable Qualität gab es bei Nintendo noch nie. In welchem Geschäft (Real Life) bekommt man WD40 her? Bei Amazon kostet es 10€
 
mal eine Frage: ich möchte ein zweites Switch Dock bei mir im Büro haben, finde aber der Preis dafür..boah...

gibt es eine sinnvolle alternative dazu? ich nehme an nicht, aber man fragt halt nach, nicht das mir was entgangen ist.
 
mal eine Frage: ich möchte ein zweites Switch Dock bei mir im Büro haben, finde aber der Preis dafür..boah...

gibt es eine sinnvolle alternative dazu? ich nehme an nicht, aber man fragt halt nach, nicht das mir was entgangen ist.

https://www.amazon.de/Nintendo-TV-Konsolenmodus-Ladestation-Tragbarer-Kompatibel/dp/B07TJ7QT6X

EDIT:

Die Empfehlen das original Switch-Netzteil dafür zu benutzen da kein eigenes dabei ist, du musst also entweder immer umstecken, ein zweites original kaufen (26€) oder eins nehmen was zumindest dieselben Spezifikationen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich im schönen kanton Luzern wohne, ist digitec perfekt :goodwork:

@Taro auch dir vielen lieben dank für die vorschläge! alles wesentlich kostengünstiger als das original teil
Fust etwas mehr aber bestellbar, hab den Lagerbestand bei Digi ned gesehen da ich den Artikel in meinem Kauf Verlauf hatte:

 
hallo, eine frage: kann ich auch mein handyladekabel direkt an die switch anschließen zum aufladen und direkt spielen? oder muss das unbedingt über die docking station laufen? überlege ob ich die mit in den urlaub nehme, möchte aber möglichst die station nicht mitnehmen.
 
hallo, eine frage: kann ich auch mein handyladekabel direkt an die switch anschließen zum aufladen und direkt spielen? oder muss das unbedingt über die docking station laufen? überlege ob ich die mit in den urlaub nehme, möchte aber möglichst die station nicht mitnehmen.
Da reicht natürlich ein passendes Kabel. Die Dock ist nicht nötig
 
Da reicht natürlich ein passendes Kabel. Die Dock ist nicht nötig
also handyladegerät mit entsprechendem anschluss (ich habn samsung) funktioniert?

sorry aber will auf nummer sicher gehen. will meine switch nicht schrotten. und alles mit strom ist für mich halt sehr nah an schwarzer magie.
 
also handyladegerät mit entsprechendem anschluss (ich habn samsung) funktioniert?

sorry aber will auf nummer sicher gehen. will meine switch nicht schrotten. und alles mit strom ist für mich halt sehr nah an schwarzer magie.
Da funktioniert nur ein bestimmtes Kabel. Musst mal googlen.
Aber hab ich auch gekauft und funktioniert ohne Probleme ohne Dock
 
also handyladegerät mit entsprechendem anschluss (ich habn samsung) funktioniert?

sorry aber will auf nummer sicher gehen. will meine switch nicht schrotten. und alles mit strom ist für mich halt sehr nah an schwarzer magie.

Ich würde davon abraten, gerade wenn du ein Schnelladekabel hast, wie es die meisten Handys heute haben. Der Ladestrom ist zu hoch und der Akku dürfte dann warm werden und nimmt eventuell schaden. Ein altes Handykabel ist aber kein Problem. Musst eben mal gucken was drauf steht.
 
das wollte ich hören. danke dir. an mogry natürlich auch. :goodwork:
Also keine Ahnung, ob man irgendwas beachten muss. Bisher hat immer mein Handynetzteil mitsamt Kabel gereicht. Die Netzteil sind ja mittlerweile leistungsstark genug. Das war wohl 2017 bei einigen noch problematisch.

Ich würde davon abraten, gerade wenn du ein Schnelladekabel hast, wie es die meisten Handys heute haben. Der Ladestrom ist zu hoch und der Akku dürfte dann warm werden und nimmt eventuell schaden. Ein altes Handykabel ist aber kein Problem. Musst eben mal gucken was drauf steht.

Das fließt ja nicht wie Wasser durch. Das Netzteil spuckt ja nicht die Maximalleistung aus, nur weil es das kann.

Wie gesagt, mache ich seit Release der Switch und der Akku hält weiterhin astrein.
 
Also keine Ahnung, ob man irgendwas beachten muss. Bisher hat immer mein Handynetzteil mitsamt Kabel gereicht. Die Netzteil sind ja mittlerweile leistungsstark genug. Das war wohl 2017 bei einigen noch problematisch.



Das fließt ja nicht wie Wasser durch. Das Netzteil spuckt ja nicht die Maximalleistung aus, nur weil es das kann.

Wie gesagt, mache ich seit Release der Switch und der Akku hält weiterhin astrein.

Das muss aber im Schnelladestandard sprich in der Firmware irgendwo implementiert und geregelt werden.

Hier steht noch mal was unterstützt wird und problemlos funktioniert. Dürfen doch schon auch eine Vielzahl Handy Netzteile sein.

https://www.google.com/amp/s/techte...und-welche-ladegeraete-sind-zu-empfehlen/amp/
 
Ich würde davon abraten, gerade wenn du ein Schnelladekabel hast, wie es die meisten Handys heute haben. Der Ladestrom ist zu hoch und der Akku dürfte dann warm werden und nimmt eventuell schaden. Ein altes Handykabel ist aber kein Problem. Musst eben mal gucken was drauf steht.

Das sollte kein Problem sein, weil der höhere Ladestrom ja vom Gerät angefordert wird (das Gerät muss das natürlich dafür können), ansonsten lädt es halt einfach im „normalen“ Modus.
 
Zurück
Top Bottom