Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

HMM komisch das habe ich selber noch nicht bemerkt. Teste es gerade mal mit der NES Applikation. Da habe ich nur 1h oder länger, daher sollte es nach ca. 30 oder 40 Minuten auf 2h oder länger ändern wenn das Online Profil Addiert.

Das die Switch Spielzeiten zum Teil aber anders zählt als die Spiele selber ist nichts neues. Ich hatte davor auch schon des Öfteren Unterschiede. Was mich aber Nervt ist eben der Fakt, das die Switch selber (nicht das Profil) nur ihre eigenen Zeiten kennt und ich daher die Spiele nicht mehr nach Spielzeit sortieren kann. Das andere würde ich ansonsten eher als Schönheitsfehler bezeichnen
 
Das die Switch Spielzeiten zum Teil aber anders zählt als die Spiele selber ist nichts neues. Ich hatte davor auch schon des Öfteren Unterschiede.

Das ist ja klar. Du kannst in ein Spiel rein gehen und 10 Stunden auf dem Titelscreen blieben. Die Switch zeigt dann 10 Stunden Spielzeit an, ingame sind es logischerweise 0.

In vielen Spielen steht die "innere Uhr" außerdem wenn man pausiert oder in bestimmten Menüs ist. Dadurch kommen dann eben Unterschiede zustande. Bei Spielen, die das nicht tun wie z.B. Dark Souls stimmt die ingame Spielzeit ziemlich genau mit der angezeigten im Profil überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Monster Hunter Rise alao Ingame mehr Stunden als im Profil, da manches Ingame nicht gezählt wird. Klingt schlüssig :coolface:
 
Ich habe bei Monster Hunter Rise alao Ingame mehr Stunden als im Profil, da manches Ingame nicht gezählt wird. Klingt schlüssig :coolface:

Das war nur ein Beispiel. Das muss nicht auf jedes Spiel zutreffend sein. Die ingame Uhr läuft so, wie sie eben programmiert wurde. Da kann auch schnell mal durch das Speichern und Laden von Spielständen was durcheinander kommen. Die Switch hingegen zeigt einfach nur ganz genau die Zeit an, die Du tatsächlich im Spiel drin warst.
 
Das war nur ein Beispiel. Das muss nicht auf jedes Spiel zutreffend sein. Die ingame Uhr läuft so, wie sie eben programmiert wurde. Da kann auch schnell mal durch das Speichern und Laden von Spielständen was durcheinander kommen. Die Switch hingegen zeigt einfach nur ganz genau die Zeit an, die Du tatsächlich im Spiel drin warst.
Tut sie eben nicht, wenn man auf mehreren Geräten spielt. Hat Ark auch gut erklärt. Ist für mich nicht gravierend aber ehrlich sollte man dennoch sein
 
Tut sie eben nicht, wenn man auf mehreren Geräten spielt. Hat Ark auch gut erklärt. Ist für mich nicht gravierend aber ehrlich sollte man dennoch sein

Was er erklärt hat, stimmt aber leider nicht.

Ich spiele auf mehreren Geräten und die Zeiten werden einfach addiert. Alles andere macht ja auch überhaupt keinen Sinn.
 
Was er erklärt hat, stimmt aber leider nicht.

Ich spiele auf mehreren Geräten und die Zeiten werden einfach addiert. Alles andere macht ja auch überhaupt kennen Sinn.
Millionen andere Spieler traue ich da mehr als einem Forentroll, der seine Aussagen nicht belegen kann.
 
Millionen andere Spieler traue ich da mehr als einem Forentroll, der seine Aussagen nicht belegen kann.

Ich habe es doch bereits mit einem Foto belegt. Es wird auf allen Geräten die Gesamtspielzeit angezeigt, also die Summe der Spielzeiten der einzelnen Geräte.

Wäre es so wie @Ark erklärt hat, hätte ich zwischen Weihnachten und Silvester 130h Zelda am TV spielen müssen, was natürlich völlig absurd ist.

Gespielt habe ich 5 und die wurden dann zu den 125 auf der Lite addiert. So ist es nun mal, ich kann da auch nix dafür ;)
Bei Mario Kart ist es das selbe. Wir haben ziemlich genau 6 Stunden am TV gespielt. Auf der Lite und der normalen werden 10 Stunden angezeigt. Warum? Weil ich auch alleine noch ca. 4 Stunden auf der Lite gezockt habe. Verrückt, oder?


Einige haben einen langsamen eshop, andere schlechtes WLAN und lag beim online spielen, die nächsten haben nach 2 Tagen Joy-con Drift und bei dir werden eben die Zeiten aus irgendwelchen Gründen nicht addiert.

Ich habe keines dieser Probleme. Manchmal frag ich mich schon ernsthaft, ob so manch einer hier seine Switch bei Wish gekauft hat :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten leben lediglich nicht fernab jeder realität am Meeresgrund unter einer Muschel :kruemel:

Hier wird leider immer sehr viel behauptet, was angeblich nicht oder nicht richtig geht (weil Nintendo eben doof ist).

Hier wurde ja auch schon behauptet, dass man auf mehreren mit seinem Account verknüpften Geräten nicht zur selben Zeit das gleiche Spiel spielen kann. Ich habs ausprobiert. Geht :kruemel:
 
Hier wird leider immer sehr viel behauptet, was angeblich nicht oder nicht richtig geht (weil Nintendo eben doof ist).

Hier wurde ja auch schon behauptet, dass man auf mehreren mit seinem Account verknüpften Geräten nicht zur selben Zeit das gleiche Spiel spielen kann. Ich habs ausprobiert. Geht :kruemel:

Du hast halt als einziger die Zauberswitch. Bei mir wird leider auch nix addiert.
 
Die Spielzeiten sind mir sowieso total egal geworden, denn spätestens wenn man über 20 Titel gespielt hat, wird das Feature witzlos.

Das Ding braucht unbedingt wieder einen vollwertigen Activity Log. Warum überhaupt wurde das mit jeder neuen Konsole schlechter umgesetzt?
 
Also ich habs nun mit zwei Spielen getestet die ich noch nie auf der OLED am laufen hatte (NES & SNES Applikation). Bei beiden hat nach ca. 40 - 50 Minuten die Anzeige von "mehr als 1h gespielt" auf "mehr als 2h gespielt" gewechselt. Würde die Switch nicht addieren, wäre dies nicht möglich.
 
Also ich habs nun mit zwei Spielen getestet die ich noch nie auf der OLED am laufen hatte (NES & SNES Applikation). Bei beiden hat nach ca. 40 - 50 Minuten die Anzeige von "mehr als 1h gespielt" auf "mehr als 2h gespielt" gewechselt. Würde die Switch nicht addieren, wäre dies nicht möglich.

Eben.

Gerade wenn man neu auf 2 Geräten beginnt, wie ich z.B. bei Mario Kart, kann man das sehr gut überblicken und eindeutig sehen, dass addiert wurde. Da weiß ich absolut sicher, dass ich auf keinem der beiden Geräte bisher 10 Stunden gespielt habe, auf beiden zusammen kommt das aber sehr gut hin.

Übrigens herzlichen Glückwunsch zu deiner Zauberswitch :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl eher die Ausnahme sein als andersrum.

Aber hier hat ja auch jeder Drift obwohl das in der Realität weniger als 5% der Nutzer betrifft.

Eben.

Gerade wenn man neu auf 2 Geräten beginnt, wie ich z.B. bei Mario Kart, kann man das sehr gut überblicken und eindeutig sehen, dass addiert wurde. Da weiß ich absolut sicher, dass ich auf keinem der beiden Geräte bisher 10 Stunden gespielt habe, auf beiden zusammen kommt das aber sehr gut hin.

Übrigens herzlichen Glückwunsch zu deiner Zauberswitch :awesome:


Meine einzige Vermutung wäre, dass es im Laufe des letzten Jahres ein Update gab, welches das besagte Problem endlich gelöst hat.

Die besagte "Ausnahme" hatten meiner Erinnerung nach 100% der User hier als die Lite rauskam. Vllt haben sie mit dem Release der OLED endlich was verändert.

Ich werde es die Tage auch mal testen. Wenn es wirklich gefixt wäre das echt super.

Edit: warum warten, ich spiel einfach mal ne Runde Pokemon :awesome:
 
Meine einzige Vermutung wäre, dass es im Laufe des letzten Jahres ein Update gab, welches das besagte Problem endlich gelöst hat.

Die besagte "Ausnahme" hatten meiner Erinnerung nach 100% der User hier als die Lite rauskam. Vllt haben sie mit dem Release der OLED endlich was verändert.

Ich werde es die Tage auch mal testen. Wenn es wirklich gefixt wäre das echt super.

Edit: warum warten, ich spiel einfach mal ne Runde Pokemon :awesome:

Sorry für Doppelpost, aber das Ergebnis meines tests:

Hatte auf der einen Switch "4 stunden oder mehr" bei Pokemon Diamant (Habs als zweit-edition erst mal nur bis zum dritten Orden gespielt :yeah: ) und hab 1:05 Minuten dann auf der anderen gespielt, auf der ich es bisher nie gestartet hab. Zeit wurde bis dato nicht addiert. Eventuell dauert das updaten auch etwas. Werde es dann später nochmal überprüfen :(

Teste es dann auch noch Mal andersrum in dem ich auf meiner Lite mal Fire Emblem spiele, was ich bisher nur auf meiner Ur-Switch gespielt hab.
 
@Rappyfan

Download oder Retail?

Vllt spielt das auch eine Rolle.

Wenn man seine an den Account gebundenen Download Spiele noch auf das Zweitgerät lädt, teilt man die Spiel ja quasi und kann die auch nur starten wenn man online ist. Vllt teilt sich deswegen dann auch die Spielzeit auf, je nachdem auf welchem Gerät man spielt. Seine Karte kann man ja in jedes fremde Gerät stecken, dann zählt es eben von vorn. Die Downloads hingegen sind ja verknüpft mit dem Nutzer. Aber das ist nur eine Vermutung, die ich als digital only nicht überprüfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rappyfan

Download oder Retail?

Vllt spielt das auch eine Rolle.

Wenn man seine an den Account gebundenen Download Spiele noch auf das Zweitgerät lädt, teilt man die Spiel ja quasi und kann die auch nur starten wenn man online ist. Vllt teilt sich deswegen dann auch die Spielzeit auf, je nachdem auf welchem Gerät man spielt. Seine Karte kann man ja in jedes fremde Gerät stecken, dann zählt es eben von vorn. Die Downloads hingegen sind ja verknüpft mit dem Nutzer. Aber das ist nur eine Vermutung, die ich als digital only nicht überprüfen kann.

Pokemon Diamant hab ich Retail.

Deine Begründung für digital könnte passen, aber sollte ja eigentlich keine Rolle spielen..... Ich werd mal auf der anderen Switch Minecraft runterladen und dann nochmal für digital testen.

Edit: Gibt es eine Möglichkeit sein Profil manuell zu synchronisieren / Updaten? Vllt könnte man so die Zeiten zum addieren bewegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokemon Diamant hab ich Retail.

Deine Begründung für digital könnte passen, aber sollte ja eigentlich keine Rolle spielen..... Ich werd mal auf der anderen Switch Minecraft runterladen und dann nochmal für digital testen.

Edit: Gibt es eine Möglichkeit sein Profil manuell zu synchronisieren / Updaten? Vllt könnte man so die Zeiten zum addieren bewegen?

Minecraft Digital: Hat nicht addiert.

Fire Emblem auf der zweiten Switch das erste mal gestartet und im Profil steht jetzt sogar "Zuerst gespielt vor 22 Minuten" nicht mal die alte Zeit :coolface:

Schade, hätte mich gefreut, wenn das Problem der Vergangenheit angehören würde.
 
Zurück
Top Bottom