Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Das ist aber normal. Als ich die Oled bekommen habe wurde bei allen alten Games "zuerst gespielt vor xy" angezeigt, unabhängig ob Retail oder Digital.
Nach 14 Tagen dann wurde die korrekte Zeit von der alten und der neuen zusammen gezählt angezeigt.

Was mich da total abnervt ist aber das wenn ich nun auf der Oled in der Übersicht auf "am meisten gespielt" klicke nur die Titel die auf der Oled am meisten gespielt wurden oben stehen, alles von der alten Switch aber leider nicht.
Dadurch habe ich nun keine Übersicht mehr welche Titel ich noch nicht durchgespielt habe oder überhaupt gestartet habe was bei etwa 250 Icons total ätzend ist.
 
Das ist aber normal. Als ich die Oled bekommen habe wurde bei allen alten Games "zuerst gespielt vor xy" angezeigt, unabhängig ob Retail oder Digital.
Nach 14 Tagen dann wurde die korrekte Zeit von der alten und der neuen zusammen gezählt angezeigt.

Was mich da total abnervt ist aber das wenn ich nun auf der Oled in der Übersicht auf "am meisten gespielt" klicke nur die Titel die auf der Oled am meisten gespielt wurden oben stehen, alles von der alten Switch aber leider nicht.
Dadurch habe ich nun keine Übersicht mehr welche Titel ich noch nicht durchgespielt habe oder überhaupt gestartet habe was bei etwa 250 Icons total ätzend ist.

Scheinbar ja nicht, sonst würde @mermaidman ja nicht schon die richtigen Zeiten haben. Weihnachten ist ja noch keine zwei Wochen vorbei.
 
Scheinbar ja nicht, sonst würde @mermaidman ja nicht schon die richtigen Zeiten haben. Weihnachten ist ja noch keine zwei Wochen vorbei.
Mermaidman kann nicht einmal belegen das seine Aussagen stimmen da er keine Bilder von Spielen mit Ingamezeit gezeigt hat. Ist halt mal wieder der übliche Blödsinn eines Trolls. :nix:
 
Mermaidman kann nicht einmal belegen das seine Aussagen stimmen da er keine Bilder von Spielen mit Ingamezeit gezeigt hat. Ist halt mal wieder der übliche Blödsinn eines Trolls. :nix:

Was willst Du bitte immer mit deinen ingame Zeiten? Erstens geht es gar nicht darum und zweitens zeigt keines meiner genannten Spiele diese überhaupt an.

Wenn du hier aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du außerdem, dass ich nicht der Einzige hier bin, wo die Zeiten korrekt addiert werden.

Hier ist übrigens der Hilfe Thread und nicht der War. Es geht hier nicht darum Aussagen in Frage zu stellen (aus welchen dämlichen Gründen auch immer) sondern darum durch die Diskussion evtl. eine Lösung für die User zu finden, die besagtes Problem mit den Zeiten haben.
 
"für kurze Zeit" gespielt ist doch keine anständige Messung. Das ist weniger als 1 Stunde, wie will man da eine fundierte Aussage treffen?

Wenn im Online-Profil vorher schon "für kurze Zeit" gespielt steht, dann ist dieses Spiel einfach nicht sinnvoll für einen Vergleich. Wie will man das machen?

Aussagekraft hat folgendes:

100 Stunden Monster Hunter oder Zelda (aber verifizieren vorher, ob dem wirklich so ist - nicht "nach Gefühl"), dann 10 Stunden Spielzeit auf OLED. Ist die Spielzeit dann im Rahmen 105-120? Wenn ja, wird es addiert, wenn nein, dann nicht. Stand der Implementation: wird nicht addiert.

Dieses "Pi mal Daumen" kommt es hin ist absolut nichtssagend.

"Da sind Stunden der normalen Switch dabei" ist ja auch so eine Falschaussage und völlig unverständlich. Darum geht es doch gar nicht. Wichtige Eckpunkte sind:

1. Spielzeit im Online-Profil vor dem Starten des Spiels auf dem neuen Modell.

2.10-20 Stunden gespielt.

3. Spielzeit im Online-Profil nach dem Starten des Spiels auf dem neuen Modell.

Aber nicht dazwischen mit dem alten Modell spielen, dann hat man erneut alles verloren.
 
Passiert es bei euch auch, dass die Switch beim Start eines Spiels so richtig laut wird und auch teilweise gar nicht aufhört?
Hab mir angewohnt, dann gleich mal in standby zu gehen, dann hört es auf.Mittlerweile passiert es auch bei so simplen Spielen wie Picross.

Frag mich langsam, ob meine (Launch)switch bald den Geist aufgibt...
 
Passiert es bei euch auch, dass die Switch beim Start eines Spiels so richtig laut wird und auch teilweise gar nicht aufhört?
Hab mir angewohnt, dann gleich mal in standby zu gehen, dann hört es auf.Mittlerweile passiert es auch bei so simplen Spielen wie Picross.

Frag mich langsam, ob meine (Launch)switch bald den Geist aufgibt...
Hatte sowas hin und wieder mal (nicht jedes Mal - eher zufällig). Meist hat bei mir geholfen nach dem Spielstart ein paar Sekunden zurück zum homescreen zu gehen und so ca. 10+ Sekunden zu warten. Danach wurde es wieder komplett leise und ich konnte problemlos weiterspielen. Dreht dann auch nicht wieder auf. Die genaue Usache dafür bleibt aber ungeklärt.
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
"für kurze Zeit" gespielt ist doch keine anständige Messung. Das ist weniger als 1 Stunde, wie will man da eine fundierte Aussage treffen?

Wenn im Online-Profil vorher schon "für kurze Zeit" gespielt steht, dann ist dieses Spiel einfach nicht sinnvoll für einen Vergleich. Wie will man das machen?

Aussagekraft hat folgendes:

100 Stunden Monster Hunter oder Zelda (aber verifizieren vorher, ob dem wirklich so ist - nicht "nach Gefühl"), dann 10 Stunden Spielzeit auf OLED. Ist die Spielzeit dann im Rahmen 105-120? Wenn ja, wird es addiert, wenn nein, dann nicht. Stand der Implementation: wird nicht addiert.

Dieses "Pi mal Daumen" kommt es hin ist absolut nichtssagend.

"Da sind Stunden der normalen Switch dabei" ist ja auch so eine Falschaussage und völlig unverständlich. Darum geht es doch gar nicht. Wichtige Eckpunkte sind:

1. Spielzeit im Online-Profil vor dem Starten des Spiels auf dem neuen Modell.

2.10-20 Stunden gespielt.

3. Spielzeit im Online-Profil nach dem Starten des Spiels auf dem neuen Modell.

Aber nicht dazwischen mit dem alten Modell spielen, dann hat man erneut alles verloren.
Für einen Mod hast du eine ziemliche Leseschwäche und beginnst um dich zu schlagen und Forderungen zu stellen ohne selber irgendetwas zu liefern ausser Anschuldigungen.

1. Hättest du richtig gelesen haben wir Spiele genommen bei welchen mehr als 1 Stunde auf mehr als 2 Stunden gewechselt hat.

2. Wärst du nicht so blind hättest du gesehen das wir mehrer Spiele genommen haben bei denen wir die exakten Zeiten angegeben haben und nicht ein ca.

3. Nichtsdestotrotz habe ich extra für dich Splatoon mal wieder anfeschmissen. 115 Stunden Spielzeit. Ich habe es extra 15 Stunden am Stück laufenlassen. Die neuen gesamtspielzeit ist nun 130 Stunden.
Ich muss nur gerade noch eine Seite finden um die Bilder hochzuladen.

Nur weil ihr es nicht schafft eure Switch richtig einzurichten müssen nicht alle ebenfalls scheitern.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ihr es nicht schafft eure Switch richtig einzurichten müssen nicht alle ebenfalls scheitern.

Dann teile doch bitte mal dein Wissen. Ich sehe keinen Punkt an dem ich irgendwas hätte falsch machen können. Kann ja auch ohne Probleme auf beiden Konsolen alle meine Spiele spielen etc. Nur die Zeiten im Profil sind falsch.
 
Die einzige Frage die ich mir gerade stelle ist, liegt es daran wie man die neue Konsole aufsetzt.
- Ich hab immer per Übertrag alles von meiner alten Switch übernommen. Nicht einfach nur den Account installiert.
- Ich hab aber auch nie zwei Switch zur selben Zeit in Verwendung gehabt. Daher immer einen sauberen Übergang.

Mehr würde mir nun auch nicht in den Sinn kommen. Keine Ahnung, was es sonst noch gibt. Klar ist nur unter bestimmten Voraussetzungen werden die Zeiten korrekt übernommen und auch aktualisiert. Welche das genau sind weiss ich nicht, da es bei mir bisher geklappt hat.
 
Du verwendest also gar keine zwei Nintendo-Switch-Geräte und redest was von Zeiten, die addiert werden?

Hier ging es seitenlang darum, ob Zeiten addiert werden, wenn man bspw. auf Switch und Switch Lite spielt (und nun halt OLED).

Deine Konstellation ist ja wieder ein ganz anderes Thema - beim Übertragen werden eventuell "die internen Zeiten" ebenfalls übertragen. Gut möglich - nie getestet. Das Problem hast du dann aber ebenfalls auf der alten Switch, dass die Zeiten da dann nicht mehr addiert werden.

Der Punkt ist ja gewesen, dass die Zeiten nur von einer Switch gezählt werden. Aber das ist ja auch in deinem Fall so, du hast ja gar keine zweite Switch in Verwendung.
 
Ich habe Zeiten meiner alten Switch die auf meiner neuen Switch 1zu1 angezeigt, übernommen und addiert werden. Dies hat auch schon geklappt als ich mal kurz eine Rote (Mario) Switch hatte und danach wieder zurück zu meiner alten (weiss selber gemacht) zurück gegangen war.
Es ging grundsätzlich darum ob die Switch das kann oder nicht und sie kann es definitiv. Der einzige der immer und immer wieder irgendwelche Einschränkungen und Kehrtwenden in die Diskussion eingebracht hat warst du, weil du deinen Punkt als unumstößliche Wahrheit sehen willst.

- Ich hatte Launch Switch - Zeiten wurden immer normal angezeigt.
- Mario Edition - Zeiten wurden korrekt übernommen und weiter addiert
- Zurück zu Launch Switch - Zeiten waren noch immer korrekt und wurden weiter addiert
- Oled Switch - Zeiten waren korrekt und wurden weiter addiert

Aber dein Post zeigt schon den Fehler den du sicherlich gemacht hast. Du kannst auch einen kompletten Übertrag machen ohne das alte Gerät zurück zusetzen. Das habe ich z.B. damals gemacht als ich kurz die Mario Switch hatte.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine runtergeladenen Spiele von der aktuell verwendeten SD Karte auf eine andere (größere) zu übertragen?

Man könnte ja auch einfach alles neu runterladen, aber wir leben ja in der Internetwüste Deutschland...da ist das für mich leider keine Option :(
 
Ich habe Zeiten meiner alten Switch die auf meiner neuen Switch 1zu1 angezeigt, übernommen und addiert werden. Dies hat auch schon geklappt als ich mal kurz eine Rote (Mario) Switch hatte und danach wieder zurück zu meiner alten (weiss selber gemacht) zurück gegangen war.
Es ging grundsätzlich darum ob die Switch das kann oder nicht und sie kann es definitiv. Der einzige der immer und immer wieder irgendwelche Einschränkungen und Kehrtwenden in die Diskussion eingebracht hat warst du, weil du deinen Punkt als unumstößliche Wahrheit sehen willst.

- Ich hatte Launch Switch - Zeiten wurden immer normal angezeigt.
- Mario Edition - Zeiten wurden korrekt übernommen und weiter addiert
- Zurück zu Launch Switch - Zeiten waren noch immer korrekt und wurden weiter addiert
- Oled Switch - Zeiten waren korrekt und wurden weiter addiert

Aber dein Post zeigt schon den Fehler den du sicherlich gemacht hast. Du kannst auch einen kompletten Übertrag machen ohne das alte Gerät zurück zusetzen. Das habe ich z.B. damals gemacht als ich kurz die Mario Switch hatte.
Sein Beispiel unterscheidet sich weiterhin von deinem. Wenn du Switch 1 hast und die Daten auf Switch 2 überträgst und dann weiterhin beide nutzt, den selben Account, dann werden die Zeiten nicht addiert. Wäre schön wenn es so wäre, dann hätte ich eine bessere Übersicht.
 
Sein Beispiel unterscheidet sich weiterhin von deinem. Wenn du Switch 1 hast und die Daten auf Switch 2 überträgst und dann weiterhin beide nutzt, den selben Account, dann werden die Zeiten nicht addiert. Wäre schön wenn es so wäre, dann hätte ich eine bessere Übersicht.

Doch, werden sie.
 
Nö, werden sie nicht. Das hatten wir aber schon also liefer mal lieber Belege dafür.

Bei DIR nicht :kruemel:

Hab ich bereits getan.

Ich habe das auch weiterhin bei Mario Kart beobachtet. Die Zeiten, die ich am TV mit der normalen Switch spiele, werden auf der Lite einfach dazu addiert. Da werden mir nämlich statt den vorher 10 Stunden inzwischen 15 angezeigt, obwohl ich das Spiel zuletzt ausschließlich am TV gespielt habe. Verrückt, oder?
 
Zurück
Top Bottom