Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heul nicht rum weil du dann einen Klick machen musst, wenn sie es so verbinden wie auf den Smartphones. Als würds nun einen unterschied machen einen Klick zu machen oder obs aufploppt. Hast dennoch deinen persönlichen Höhepunkt.
Komm mal damit klar, dass andere User höhere Erwartungen haben als du.
 
Komm mal damit klar, dass andere User höhere Erwartungen haben als du.

Ich erwarte lieber gute Spiele als einen digitalen Penis aber da ist mein Anspruch wohl falsch. :kruemel:

Wer sich auf diese Weise zum Zocken motivieren muss sollte überlegen ob er noch das richtige Hobby hat.

Tja, aber für eine große Anzahl Spieler nicht.

Kannst Zahlen liefern oder nur Behauptungen aufstellen?
 
Kannst Zahlen liefern oder nur Behauptungen aufstellen?

PS4- und XOne-Szene. Da braucht man nicht drüber reden, den Spielern ist es ein Bonus. Eventuell nicht "lebensnotwendig", aber nice-to-have. Sonst hätte es die Konkurrenz schon längst gedroppt, man baut es sogar immer weiter aus.
 
PS4- und XOne-Szene. Da braucht man nicht drüber reden, den Spielern ist es ein Bonus. Eventuell nicht "lebensnotwendig", aber nice-to-have. Sonst hätte es die Konkurrenz schon längst gedroppt, man baut es sogar immer weiter aus.

Ich will Zahlen und keine Behauptungen.

1mio Leute von einem 150mio. Menschenmarkt sind keine große Anzahl....so als Beispiel.
 
Frag mich wieso man jedes mal Erfolge/achivments sofort mit Digitalen Penis gleichstellen muss?.


Der mensch an sich war schon immer ein jäger und sammler , dies setzten (Glücks)hormone frei.
Und das kann auch bei jeder anderen art von Sammeln passieren wie z.b Briefmarken , Figuren , alte bilder und was man noch so unzähliges sammeln kann.
Und diesen prozess bedienen auch die Erfolge/achivments.

Ausserdem können sie auch weitere motivation und herausforderungen im spiel bringen ohne das man dafür ein new game+ oder ein neuen schwierigkeitsgrad braucht.


Es ist auch klar das es nicht bei jedem so ist , und auch das einige damit angeben wollen.
Aber man sollte doch nicht jedes mal alles verallgemeinern.
Und zu guter letzt , sie sind optional für jeden und keiner ist gezwungen erfolge freizuspielen.
 
Joa und du hast die Glücksgefühle genauso wenn sie ins Spiel eingebaut sind und nicht in ein systemübergreifendes System. Kann also nicht wirklich die Motivation der Leute hier sein. Letztlich geht es den meisten (nicht allen) einzig um den Vergleich mit anderen Spielern, was komplett unnötig ist, wenn ein Spiel gut ist.
 
Ich kaufe mir Yooka-Layle für die PS4 ausschließlich für die Trophäen. Pech gehabt, wenn es Nintendo nicht bietet. Mir macht es einfach Spaß, die zu sammeln. :)
 
Frag mich wieso man jedes mal Erfolge/achivments sofort mit Digitalen Penis gleichstellen muss?.


Der mensch an sich war schon immer ein jäger und sammler , dies setzten (Glücks)hormone frei.
Und das kann auch bei jeder anderen art von Sammeln passieren wie z.b Briefmarken , Figuren , alte bilder und was man noch so unzähliges sammeln kann.
Und diesen prozess bedienen auch die Erfolge/achivments.

Ausserdem können sie auch weitere motivation und herausforderungen im spiel bringen ohne das man dafür ein new game+ oder ein neuen schwierigkeitsgrad braucht.


Es ist auch klar das es nicht bei jedem so ist , und auch das einige damit angeben wollen.
Aber man sollte doch nicht jedes mal alles verallgemeinern.
Und zu guter letzt , sie sind optional für jeden und keiner ist gezwungen erfolge freizuspielen.

Manche sind in ihrer Sichtweise halt komplett eingeschränkt. ^^
Ich hab ne recht gute Anzahl an (Platin-)Trophäen, aber hab sie per Privacy-Einstellung für alle anderen unsichtbar gemacht. Kein Mensch außer ich sieht also meine Trophys und ich sammel sie trotzdem. Aber, aber E-Penis. :lol2:
 
Ich will Zahlen und keine Behauptungen.

1mio Leute von einem 150mio. Menschenmarkt sind keine große Anzahl....so als Beispiel.

Andere Zahlen hab ich zumindest auf die Schnelle nicht gefunden (offizielle Angaben von Microsoft zu 15-Jahre XBox):

Zahl der Spieler: 222.468.423
Gespielte Stunden: 100.539.390.670
Gespielte Stunden im Multiplayer: 29.000.304.183
Erfolge freigeschaltet: 32.667.582.157
Erspielter Gamerscore: 572.605.554.587

Höchster Gamerscre: 1.416.465
Geschlossene Xbox Live-Freundschaften: 4.233.891.482

http://windowsarea.de/2016/11/microsoft-feiert-15-jahre-xbox-mit-einigen-beeindruckenden-zahlen/

Sind im Durchschnitt 146,86 Erfolge pro Spieler (allein auf der XBOX) also knapp 3 komplettierte Spiele (bei 1000 GS und 50 Erfolgen pro Spiel).

Wie aussagekräftig man das jetzt sieht, ist wohl Ansichtssache, da wohl der wenigste Teil der Gamer WIRKLICH ALLE ihre Spiele 100% aller Erfolge freispielen (ich kenne zumindest 1 Menschen der das aber tatsächlich tut xD). Weiter als Argument könnte man auch sagen, dass es ja mittlerweile wirklich überall in irgendeiner Form Erfolgssysteme gibt und diese auch in psychologischen Studien ihre Motivationssteigerung gezeigt haben. Für mich persönlich wären sie jetzt auch nicht super ausschlaggeben, wobei ich trotzdem gerade bei Spielen, die mir sehr am Herzen liegen, immer die 100% (auf Xbox360 und PS4 halt alle Erfolge) holen will (mein letztes war Odin Sphere Leifthrasir auf PS4, das nächste dort wird FFXV - lol vielleicht mach ich sogar die absoluten 100% bei XCX xD).

Soll jetzt am Ende weder dafür noch dagegen sprechen, aber es gibt auf jeden Fall einige Gründe ein Achievmentsystem zu haben. Und wenn sie es global über MyNintendo lösen würde mir das sicher auch gefallen, wobei bisher dort mehr "Spiele das Spiel durch" anstelle von ein paar Herausforderungen im Vordergrund steht. Zumindest bekommt man kleine Boni, wie bei UPlay, was eig auch ganz nett ist.

Den Punkt, dass man Punkte aber immer erst separat anwählen muss, um die Punkte zu bekommen, finde ich auch etwas umständlich. Zumindest kommt man bisher in jedem Spiel direkt darauf und muss nicht erst alleinig über die MyNintendo-Seite gehen.

Edit: Hab die Quelle natürlich vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Zahlen hab ich zumindest auf die Schnelle nicht gefunden (offizielle Angaben von Microsoft zu 15-Jahre XBox):



Sind im Durchschnitt 146,86 Erfolge pro Spieler (allein auf der XBOX) also knapp 3 komplettierte Spiele (bei 1000 GS und 50 Erfolgen pro Spiel).

Wie aussagekräftig man das jetzt sieht, ist wohl Ansichtssache, da wohl der wenigste Teil der Gamer WIRKLICH ALLE ihre Spiele 100% aller Erfolge freispielen (ich kenne zumindest 1 Menschen der das aber tatsächlich tut xD). Weiter als Argument könnte man auch sagen, dass es ja mittlerweile wirklich überall in irgendeiner Form Erfolgssysteme gibt und diese auch in psychologischen Studien ihre Motivationssteigerung gezeigt haben. Für mich persönlich wären sie jetzt auch nicht super ausschlaggeben, wobei ich trotzdem gerade bei Spielen, die mir sehr am Herzen liegen, immer die 100% (auf Xbox360 und PS4 halt alle Erfolge) holen will (mein letztes war Odin Sphere Leifthrasir auf PS4, das nächste dort wird FFXV - lol vielleicht mach ich sogar die absoluten 100% bei XCX xD).

Soll jetzt am Ende weder dafür noch dagegen sprechen, aber es gibt auf jeden Fall einige Gründe ein Achievmentsystem zu haben. Und wenn sie es global über MyNintendo lösen würde mir das sicher auch gefallen, wobei bisher dort mehr "Spiele das Spiel durch" anstelle von ein paar Herausforderungen im Vordergrund steht. Zumindest bekommt man kleine Boni, wie bei UPlay, was eig auch ganz nett ist.

Den Punkt, dass man Punkte aber immer erst separat anwählen muss, um die Punkte zu bekommen, finde ich auch etwas umständlich. Zumindest kommt man bisher in jedem Spiel direkt darauf und muss nicht erst alleinig über die MyNintendo-Seite gehen.

Jo klar, My Nintendo müsste man definitiv anpassen. In seiner jetzigen Form ist das relativ wenig motivierend. Da bin ich ganz bei dir. Da muss man aber auch abwarten wie es sein wird wenn es das erste Mal bei einem Switch/3DS Spiel eingefügt wird. Der Punkt ist jedoch weiterhin, dass Ingame Achievements den selben Effekt bzw. dasselbe Gefühl auslösen wie ein Systemübergreifendes System. Wenn es einem also um die Motivation geht, dann reicht einem ein Ingame-System, was eh viel belohnender und wertvoller ist, da du im Spiel davon profitierst.Ich lehne diese Systeme nicht aus Prinzip ab, keine Sorge. Das ist wie mit den "Konsolen"-Accountsystemen. Die sind wie Achievements einfach nur halbgar und es ist traurig wie sich die Leute damit zufrieden geben.
Viel Erfolg bei XCX, habe bei 96% oder so aufgehört, weil ich da dann doch zuviel grinden hätte müssen. Das wäre dann kein Spaß mehr gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung von Amazon.de wird am 02. März versand, die von amazon.fr erst am 04. März.
Aber werde trotzdem bei amazon.fr bleiben denke ich.

Warum zur Hölle verschicken die in Frankreich erst am 4. März (Samstag)? Wollen wohl die deutschen Besteller zum Storno bringen...


Ich werde meine bei amazon.fr stornieren, möchte schon am Wochenende zocken.

Mit Stornierungen warte ich definitiv bis kurz vor knapp.
 
Yooka-Layle wird natürlich für die Switch geholt.
Einen Banjo-Nachfolger (mehr oder weniger) im HH-Format spielen :freude:.
 
Joa und du hast die Glücksgefühle genauso wenn sie ins Spiel eingebaut sind und nicht in ein systemübergreifendes System. Kann also nicht wirklich die Motivation der Leute hier sein. Letztlich geht es den meisten (nicht allen) einzig um den Vergleich mit anderen Spielern, was komplett unnötig ist, wenn ein Spiel gut ist.

Ja hat aber auch nicht jedes spiel und ein system wie auf XBL,PSN,Steam würde dafür sagen das es im endeffekt jedes spiel hat.
Und es kann die motivation von vielen sein, und kannst du das auch belegen das es den meisten nur darum geht sich mit anderen zu vergleichen :p?

So ein system tut keinen weh , zwingt keinen zu etwas und man muss es ja nicht nutzen :)
 
Bloß keine Achievements! Ich mache die bei Steam und das reicht mir.

Zum Versand: Konsole ohne Prime vorbestellt, Versand 01.03., Zelda mit Prime geht erst am 2. auf die Reise. Wehe das kommt nicht pünktlich :mad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom