Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

needcoffee

VIP
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.385
Eine neue Konsole braucht einen neuen Thread: Willkommen im Sammelthread zur Nintendo Switch! :-D

CI_HACS_001_play04_GG_R_ad-0_mediaplayer_large.jpg

Nintendo Switch (vormalig NX) ist eine angekündigte Spielkonsole des japanischen Unternehmens Nintendo. Der Nachfolger der Wii U verfolgt ein hybrides Hardware-Konzept und fungiert sowohl als stationäre Konsole am Fernseher als auch als Handheld-Konsole mit abnehmbaren Steuerungskomponenten.

Der angekündigte Veröffentlichungstermin ist der 3. März 2017.

H2x1_NSwitch_12Switch_image912w.jpg


SI_WiiU_TheLegendOfZeldaBreathOfTheWild_B_image912w.jpg


H2x1_NSwitch_SnipperClips_image912w.jpg


H2x1_NSwitch_SuperMarioOdyssey_image912w.jpg


H2x1_NSwitch_Arms_image912w.jpg


H2x1_NSwitch_Splatoon2_image912w.jpg


H2x1_NSwitch_MarioKart8Deluxe_image912w.jpg

Die Konsole besteht aus mehreren Komponenten:

- eine Handheld-Komponente
- abnehmbare Bedienungselemente („Joy-Con-Controller“)
- Alternativ zum Joy-Con-Controller ein so genannter Pro Controller
- eine Basisstation

Die Handheld-Komponente sieht aus wie ein Tablet oder Smartphone mit abnehmbaren Bedienungselementen („Joy-Con-Controller“) an der linken und rechten Seite. Diese Joy-Con-Controller können auch separat verwendet werden, etwa zum Spielen zu zweit. Zum Spielen am Fernseher wird die Handheld-Komponente in eine Basisstation gesteckt. Als Datenträger nutzt die Konsole Spielmodule (Gamecards). Die beiden abgenommenen Joy-Con-Teile lassen sich zum Spielen an einer Halterung anbringen. Alternativ steht auch ein so genannter Pro Controller zur Verfügung, der wie ein klassisches Gamepad aussieht.

Der Grafikprozessor soll auf der Nvidia-Tegra-Technologie basieren. Es ist möglich, mehrere Switch-Konsolen für lokale Mehrspieler-Partien zu verbinden.

SM_JoyConTerms_DE_image912w.jpg

[video=youtube;Ttj7qZ7lTZY]https://www.youtube.com/watch?v=Ttj7qZ7lTZY[/video]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was mich am Nintendo Switch begeistert ist, wie leistungsstark das Gerät ist. Oder kennt jemand noch ein mobiles Gerät, welches so stark ist und so eine grafische Pracht wie Zelda auf den Bildschirm bringt? :goodwork:
 
Sunshine hat mMn zu unrecht einen so miesen Ruf. Klar, die Beach-location ist etwas eintönig. Die Levels sind aber durchdacht und besonders die verstecken Geschicklichkeitslevels haben es mir damals angetan. Ausserdem war die Grafik für GC-Verhältnisse sehr schick. Eines der besseren Marios.


Die GameCube VC Games, würden auf dem kleinen Screen sicherlich richtig gut aussehen! Dazu sollte Nintendo dann aber auch, angepasste JOYCON mit analog Triggern herausbringen!

gucqtqtw.gif
bmjw5z7v.jpg
 
Switch zum Release

Ja oder Nein?


Geld habe ich, und ich spiele auch oft im Zug 3DS.

Aber bin mir noch unsicher.

Hmm :/
 
Ja schöne Eröffnung.

6 Wochen noch, hoffe die gehen schnell vorbei und ich will noch 2-3 Games zum Launch haben. So weiter geht es hier.
 
Switch zum Release
Ja oder Nein?
Geld habe ich, und ich spiele auch oft im Zug 3DS.
Aber bin mir noch unsicher.
Hmm :/

Machst es dir unnötig schwer ... einfach schauen, ob es ein Spiel für die Switch gibt, das du unbedingt zocken willst = ergo kaufen. Und wenn nicht = abwarten, bis DAS Spiel für dich erscheint und dann evtl. die Switch günstig kaufen.

Bei mir gibt es da keine Bedenken: habe mir die Switch, den Pro-Controlelr und die Zelda Limited Edition bereits vorbestellt :)!


Wäre absoluter Quatsch, wenn es stimmen sollte :blushed:!

The basic Joy-Con grip included with the console is simply a plastic shell. It exists just to hold your Joy-Con but not charge them.

The premium Joy-Con charging grip, available separately, includes a USB connection so you can plug in and power the device while playing, and in turn charge attached Joy-Con.


WTF?! :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst es dir unnötig schwer ... einfach schauen, ob es ein Spiel für die Switch gibt, das du unbedingt zocken willst = ergo kaufen. Und wenn nicht = abwarten, bis DAS Spiel für dich erscheint und dann evtl. die Switch günstig kaufen.

Bei mir gibt es da keine Bedenken: habe mir die Switch, den Pro-Controlelr und die Zelda Limited Edition bereits vorbestellt :)!



Wäre absoluter Quatsch, wenn es stimmen sollte :blushed:!

The basic Joy-Con grip included with the console is simply a plastic shell. It exists just to hold your Joy-Con but not charge them.

The premium Joy-Con charging grip, available separately, includes a USB connection so you can plug in and power the device while playing, and in turn charge attached Joy-Con.


WTF?! :blushed:


also ich steh total auf zelda und auch auf splatoon :D

also hab ich eigentlich was zum zocken ^^


nur hab ich angst dass es wie mit 3ds und wii u wird und direkt nach 3-6 monaten pricecut kommt.
das gefühl verarscht zu werden ist nicht so toll.

aber naja, für was arbeite ich?

ich lass mal meine vorbestellung ^^

@theglove25 : ja da hast recht ^^
 
also ich steh total auf zelda und auch auf splatoon :D
also hab ich eigentlich was zum zocken ^^
nur hab ich angst dass es wie mit 3ds und wii u wird und direkt nach 3-6 monaten pricecut kommt.
das gefühl verarscht zu werden ist nicht so toll.
aber naja, für was arbeite ich?
ich lass mal meine vorbestellung ^^

Ach, einen Preiscut wird es eh geben (spätestens zu Weihnachten mit Bundles usw.) ;).

Von daher: Willkommen im Switch-Club am 3.3.2017 :shaded:!
 
Wäre absoluter Quatsch, wenn es stimmen sollte :blushed:!

The basic Joy-Con grip included with the console is simply a plastic shell. It exists just to hold your Joy-Con but not charge them.

The premium Joy-Con charging grip, available separately, includes a USB connection so you can plug in and power the device while playing, and in turn charge attached Joy-Con.


WTF?! :blushed:

Finde ich nun nicht so dramatisch.
Die Akkus der JoyCons sollen 20 Stunden halten.

Wie lange spielt ihr denn? :D

Selbst wenn ihr 10 Stunden am Tag spielt...legt dann über Nacht die Cons und die Switch in die Ladestation und gut ist.
Ich glaube nicht, dass es damit ein großes Problem geben sollte.

@ topic

Ich freu mich ja schon auf die Konsole, aber dennoch...
Nein, es gibt noch nicht DAS eine Spiel für mich, nach Zelda und vielleicht Bombermann und manchen VC Titeln könnte es nach bisherhigem Line Up Monate dauern bis ich mir wieder ein Spiel kaufe.
Aber:

Ich würde schon gerne von Anfang an Zelda auch unterwegs spielen können und auch die Limited Edition haben.
Vielleicht sinkt aber auch der Preis noch bis Weihnachten...

Schwere Entscheidung.
Aber noch sind es ja 6 Wochen hin, bis ich sie endgültig treffen muss.
Vorbestellt ist eh alles.
 
Finde ich nun nicht so dramatisch.
Die Akkus der JoyCons sollen 20 Stunden halten.
Wie lange spielt ihr denn? :D
Selbst wenn ihr 10 Stunden am Tag spielt...legt dann über Nacht die Cons und die Switch in die Ladestation und gut ist.
Ich glaube nicht, dass es damit ein großes Problem geben sollte.

Wirkt halt komisch, dass der mitgelieferte Grip "kastriert" und nur eine Halterung ist ;).

Aber ist wie bei jeder Konsole: was den einen nicht so stört, ist für den anderen ärgerlicher.

@Konsole und Spiele allgemein:
Zelda zum Launch ist für mich der Systemseller schlechthin und im Laufe des Jahres kommt genug Futter für mich (angekündigte wie noch nicht angekündigte Spiele), da bin ich ganz sicher. :shaded:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom