Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe wie auch viele andere die Angewohnheit meine Controller erst an das Ladekabel zu hängen, wenn der Akku leer ist. Das ist nichts ungewöhnliches. Wenn ich diese Gewohnheit bei den Joycons weiterführe, kann ich erstmal 3 Stunden nicht am TV zocken, wenn die Akkus leer sind.

Für einige mag das kein Beinbruch sein. Für mich ist das standard seit der PS360 Ära, dass ich beim Zocken das Pad aufladen kann.
 
Wirkt halt komisch, dass der mitgelieferte Grip "kastriert" und nur eine Halterung ist ;).

Aber ist wie bei jeder Konsole: was den einen nicht so stört, ist für den anderen ärgerlicher.

Nun, es ist eine der vielen Kleinigkeiten die ich bei der Switch nicht verstehe.
Nintendo scheint an allen Ecken und Enden Einsparungen zu machen bzw. viel Geld reinholen zu wollen.

Das kenne ich so nicht unbedingt von der Firma.
Also nicht in dieser Häufung.
 
Bin auch noch krass unentschlossen.

Hab sie mir jetzt doch mal vorsichtshalber beim Saturn vorbestellt, beobachte das aber erstmal. Man konnte nur noch die bunten JoyCons vorbestellen und die gefallen mir eigentlich nicht so richtig, hätte lieber die grauen. Dazu den Pro-Controller und die normale Version von Zelda aber die hat einfach 80€ gekostet. Hab jetzt also alle drei Komponenten für insgesamt 488€ vorbestellt :blushed:

Wie ist denn das bei Saturn mit den Vorbestellerpreisen? Sind die fix oder bekommt man den Preisnachlass, wenn sich da noch was tut? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die normale Zelda-Version einfach mal 80€ kosten soll...

Hätte nur gerne Zelda zum Start und dann auch in der besten Qualität aber so schaue ich jetzt mal und werde dann gegebenfalls stornieren und noch ein paar 2DS- und WiiU-Spiele nachholen.
 
Also wenn ich den Charging Grip nicht kaufe , aber auf dem TV zocken möchte, muss ich dann die Joycons vom Tablet entfernen und einfach in der Hand halten? Ohne richtigen Grip?
 
CI_NSwitch_Multiplayer_image912w.jpg


Happy Gaming! :goodwork:

Ganz schön schwach, wenn die WLAN-Reichweite echt nur so kurz ist :cry:
 
so schaut es aus.
aber schon peinlich von nintendo wie sie uns treue fans abzocken.
und die anderen werden wohl ende des jahres ein all inklusiv bundel erhalten

Auf der andere Seite ist es so das man als Launchkäufer eben immer das Nachsehen hat. Es ist doch auch bei jeder Konsole bisher gewesen das man betraft wird wenn man Launchkäufer ist....

Aber mal ehrlich, was heißt bestraft?!?

Es ist doch mit allem so....das weis jeder Smartphonekäufer und jeder der elektronische Geräte kauft.

ich sehe es nicht so eng. Jeder kann entscheiden ob er es zum Launch haben will oder warten kann.

ich will die Kiste am 03.03.2017 haben, ob ich nun € 50,00 mehr zahle oder nicht, so what. Tut mir nicht weh und wem es weh tut, ja richtig, einfach mal warten und sparen oder was auch immer.

Wir sind mittlerweile in einer gesellschaft wo jeder alles haben will...wenn ich die Kiddies höre die sich aufregen warum das Iphone 7 so teuer ist....Bitte, was ist heir los....warum muss es mit 12-13 Jahren ein Iphone sein? Ich hatte in dem Alter nicht soviel.....wir leben in eienr Welt des Überkonsums von daher ist es für manche ganz gut das sie ein wenig warten :p
 
Also wenn ich den Charging Grip nicht kaufe , aber auf dem TV zocken möchte, muss ich dann die Joycons vom Tablet entfernen und einfach in der Hand halten? Ohne richtigen Grip?


nein schau her:


Nintendo-Switch.jpg


das ist der Inhalt des Bundles.

Du hast Joy Con Grip aber das hat keine Aufladefunktion
 
Also wenn ich den Charging Grip nicht kaufe , aber auf dem TV zocken möchte, muss ich dann die Joycons vom Tablet entfernen und einfach in der Hand halten? Ohne richtigen Grip?


???

Nein.
Es gibt eine Halterung für die Joycons, damit spielst du am TV, wenn die Switch in der Dockingstation steht.
Diese Halterung ist bei der Konsole bei.

Es geht darum, dass man die Joycons nur aufladen kann, wenn man sie an dasTablet anschließt und diese in der Dockingstation steckt.
Dann kann man aber nicht spielen, solange die Joycons aufladen.
 
Nun, es ist eine der vielen Kleinigkeiten die ich bei der Switch nicht verstehe.
Nintendo scheint an allen Ecken und Enden Einsparungen zu machen bzw. viel Geld reinholen zu wollen.
Das kenne ich so nicht unbedingt von der Firma.
Also nicht in dieser Häufung.

Ja, ist in der Tat ein wenig merkwürdig ...

Kommt mir so vor, dass man möglichst früh im Jahr bei den early adopter bzw. Fans schön abkassieren will, um dann Ende des Jahres mit Bundles, größerer Spielauswahl usw. richtig Gas zu geben.

Aber möchte da auch nicht zuviel reininterpretieren, da man mich als Zelda-Fan zum Kauf der Switch "nötigt" (könnte nicht in Ruhe die WiiU-Version spielen, wenn ich weiß, es gibt eine bessere Version des Spiels ;)).

Gäbe es Zelda nicht zum Launch, müsste ich (Stand heute) die Switch nicht zum Launch haben und könnte abwarten.

ich sehe es nicht so eng. Jeder kann entscheiden ob er es zum Launch haben will oder warten kann.
ich will die Kiste am 03.03.2017 haben, ob ich nun € 50,00 mehr zahle oder nicht, so what. Tut mir nicht weh und wem es weh tut, ja richtig, einfach mal warten und sparen oder was auch immer.

Jupp, so schaut's aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Charging Grip nicht kaufe , aber auf dem TV zocken möchte, muss ich dann die Joycons vom Tablet entfernen und einfach in der Hand halten? Ohne richtigen Grip?

Nein, dafür ist der Grip mit dabei. Es geht darum, dass die Joycons, wenn deren Akkus leer sind, erstmal für 3 Stunden an die Switch angeschlossen werden müssen und man in der Zeit halt am TV nicht mehr weiterzocken kann, da der Plastik Grip keine Aufladefunktion bietet. Der Charging Grip ist für 29€ separat erhältlich.
 
seht ihr aber auf der Verpackung, dass der mitgelieferte Grip auch Akku LEDs hat?
Zeigt es nur den Batteriestatus der Grips an?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom