Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok gut, wenn die Joy-Cons auch im Standby geladen werden ist das natürlich halb so schlimm. Hab ich gar nicht dran gedacht.

Für mich wäre Switch perfekt wenn es der würdige Nachfolger von WiiU, 3DS und zumindestens zum Teil auch von der Vita (andere Teil wandert auf PS4) wird.

Und ich glaube so wirds kommen.
Ich bin eigtl kein handheld gamer mag es aber mario kart auf dem U pad zu spielen.wahscheinlich liegts an der grösse.ka.
Für mich ist die switch perfekt.
Und jetzt schon besser für mich als wii und wii u :D

Für mich wäre Switch perfekt wenn es der würdige Nachfolger von WiiU, 3DS und zumindestens zum Teil auch von der Vita (andere Teil wandert auf PS4) wird.

Wenn ich mir angucke, dass Atlus ein 3DS exclusives SMT bringen will, dann bin ich extrem skeptisch was den 3DS Nachfolger angeht. Damit würde Nintendo quasi das Todesurteil der Switch unterzeichnen.

Das muss das Ziel von Nintendo werden. Die absolute herrschaft im mobilen Bereich für hochweritge Gamer und nicht den Müll free to play Kram der Smartphones!

Der markt ist da der msus nur mit Software gefüttert werden!

Ja, darüber hatte ich auch schon mit Freunden gesprochen. Wirklich betroffen davon sind einzig die Leute, die die Switch nur als Heimkonsole nutzen und selbst dann macht das keinen Sinn, da die Joycons einen Akku von 20std. haben und die spielt keiner am Stück. Dementsprechend hat man immer die Möglichkeit die Joycons ganz bequem zu laden. Für mich persönlich nicht dramatisch, da ich den Handheldmodus sehr viel nutzen werde. :banderas:

Ändert jedoch wenig daran, dass es eine unnötige Aktion von Nintendo ist.

Damit haben sie ein überflüssiges Netzteil eingespart, ich haue immer drauf wenn es sein muss, aber hier irgendwie doch nur dumpf. Die mitgelieferte Ladestation bei der PS4/XONE, sieht übrigens so aus
jmz4wwbx.jpg
! Zudem hält mein neues PRO PAD auch nur 6-7 Std. mit Sound und Headset übertragung, hat aber den Vorteil, das es kabelgebunden und somit Lag freier ist wie das alte PS4 Pad.

Aber das Spartendo sich restlos alles, teuer bezahlen läst, und an allen verdient, ist auch nicht neu.

Das muss das Ziel von Nintendo werden. Die absolute herrschaft im mobilen Bereich für hochweritge Gamer und nicht den Müll free to play Kram der Smartphones!

Der markt ist da der msus nur mit Software gefüttert werden!

Leider haben sie gerade Super Mario Run veröffentlicht.

Was viele Leute bei Switch vergessen ist der absolut grenzgeniale mobile Multiplayer. Mich haben so viele Anspielsessions zu Mario Kart 8 Deluxe an meine Schulzeit erinnert. Wie wir in den Freistunden mit unseren DS einfach nur Mario Kart zusammengespielt haben. Genau sowas ist hier auch wieder möglich. Bei der Switch ist es sogar möglich auf einem Bildschirm im Coop zu spielen ohne das beide das Gerät besitzen müssen.
Das ist für mich mit das genialste Feature an der Switch. Splatoon bspw. hat ebenso einen lokalen Spielemodus. Bei Spieleabenden könnte man also bspw. 4vs4 Runden machen, sofern Nintendo sowas zulässt, wovon ich ausgehe nach dem Switch-Reveal-Trailer. Nintendo hat mit Switch wirklich DIE Gamestation überhaupt. Zuhause, unterwegs, Online, Lokal, Konsolen, Mobile, alles in diesem kleinen Ding. Einfach zu genial das Ding. :banderas:

Hätte mal eine Frage bzgl des HD-Rumbles (vielleicht an Leute, die so ne Technik schon mal in der Hand hatten, selbst entwickeln und sich damit etwas auskennen oder auch Leute, die an Anspielevents teilnehmen):

Wie kann ich mir das ganze eig vorstellen? Nach der Switch-Präsentation selbst zufolge, müsste der Rumbleeffekt ja für ne deutlichere Realitätsnähe über den gesamten JoyCon verteilt sein (wenn ich jetzt speziell das Beispiel mit den Eiswürfeln im Glas nehme). Wenn ich an das vor kurzem gezeigte Patent denke, werden ja 2 unterschiedliche Wellen/Frequenzen genutzt, um den eigentlichen Rumbleeffekt zu simulieren - die eine für den Effekt selbst und die 2. um die jeweiligen maximalen Intensitäten zum Zeitpunkt t (bspw. von 0 - 2s) festzulegen. Wenn ich jetzt aber mehrere Objekte, wie im Eiswürfelglas simuliere, befinden sich die Sachen auch an unterschiedlichen Orten/Höhen des Controllers wodurch ja auch Verzögerungen im Rumble für ein möglichst authentisches Erlebnis da sein müsste. Ist das über einen einzigen Rumblemotor, wie er in bisherigen Controllern üblicherweise vorhanden ist, überhaupt möglich? Gibt es quasi eine Art Flächenmotor, der an unterschiedlichen Punkten zu gegebenen Zeiten t unterschiedlich stark angesprochen werden kann? Wünsche ich mir für dieses Feature zu viel und am Ende ist es gar nicht so cool, wie ich es gerne hätte? :v:
Vielleicht erübrigt sich das ganze aber auch durch die relativ kleine Größe des Controllers, sodass es keinen wirklichen Sinn machen würde, Rumble an unterschiedlichen Stellen des Controllers auszulösen. Ist vielleicht auch ein wenig Spinnerei mit drin, aber ich find das HD-Rumble-Feature halt schon interessant und würd einfach gern mehr Eindrücke bekommen, falls möglich - auch fürs allgemeine Verständnis.

Ehrlich gesagt: Das ist im Moment das einzige, das mich wirklich verwirrt. Nachdem gestern die Diskussion schon mal aufkam, habe ich gestern alles mögliche angesehen und versucht speziell darauf zu achten. Auf den bildern der offiziellen Seite fehlt halt die Angabe zum Ladesteckplatz beim Grip, an der Konsole/Bildschirm selbst steht es ja explizit dran. Dann im Treehouse bei der Vorstellung nochmal genau hingeschaut und dort lagen zwei Grip's mit USB-Steckplatz und der Treehouse-Mensch sagte auch, dass eins mit im Bundle ist. Ehrlich gesagt würde ich nicht verstehen, warum man separate Versionen davon überhaupt produzieren sollte/wollte. Das wäre dann wirklich einfach blöd.

Eine JoyCon Halterung ohne Innenleben ist nun mal günstiger als eine mit einer USB-C Ladeelektronik.
Nintendo spart mal wieder am falschen Ende und ruft trotzdem irre Preise auf...

Zwei JoyCons kosten 79,99€, Charging JoyCon Grip 29€, macht ~110€ :ugly:

Ich bleibe definitiv beim Basispaket und Zelda, alles andere ist mir momentan den Aufpreis nicht wert.
Was die JoyCons angeht bin ich Mudos Meinung, jederzeit freibewegbare Arme und dennoch 100%ige Kontrolle über das Spielgeschehen = :banderas:
So lässt es sich wirklich überall bequem und krampffrei zocken.

"Nicht mehr zu retten" - stimmt :goodwork:!

Man muss sich das mal vorstellen: ich bin absoluter Handheld-Hater und müsste die Switch eigentlich total ignorieren und zack! bringt Nintendo Zelda zum Launch und schon bin ich hin und weg :scan:!

2017 ist Stand jetzt schon mit plattformübergreifenden Spielen wie Ni-Oh, Mass Effect, Zelda, NieR 2, Mario für mich ein Knaller-Jahr ... gar nicht erst zu denken, wenn wir tatsächlich noch ein Xenoblade 2 und DQ XI 2017 bekommen würden :o!

Geht mir ganz genau so. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen große Spiele wie Zelda auf dem kleinen Screen zu spielen. Das Konzept dahinter finde ich aber nicht schlecht, darauf könnten einige gewartet haben.

So oder so sind Zelda, Mario oder Xenoblade keine Spiele die ich jemals durchrushen würde. Erst wenn man alle Sterne bei Mario gefunden hat, weiß man wie gut das Spiel ist.^^ Da werde ich einiges zu tun haben und da Zelda für mich konkurrenzlos ist, kann ich das auch ganz in Ruhe tun. Da verpass ich nichts, nicht mal auf Youtube.

xf8973hu.jpg
fmic2ar5.jpg
g8u32nzq.jpg

Nix Spionage! Dieser extrem sympathische Typ, ist noch ein echter Gamer, unter allen Schlipsträgern. :win:

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Mir fallen da viele Einsatzmöglichkeiten ein.
Das bringt am Ende so oder so keinen Mehrwert und macht den Controller nur wieder teurer. Genauso wie die NFC Geschichte auch keine Mehrwert bringt ausser Content hinter einer Paywall zu verstecken.

Jetzt mal bitte Hand aufs Herz... Gibt es denn hier wirklich Leute, die Glauben, dass der 3DS, neben der PORTABLEN Konsole Switch, noch einen extra nicht-Switch 3DS Nachfolger bekommt? In welchem Universum soll das denn Sinn machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom