Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
Irgendwie ne komische Anordnung?!
A, B, X und Y auf der linken Seite?!
Edit: Bilder weg?
Trophäen mit my Nintendo kombiniert wäre schon nice.
Der Entwickler darf insgesamt summe x an Platin coin s raushauen. ..
So wie jetzt schon bei den smartphone games.
Dazu exclusive Desktop Anpassungen fürs durchspielen z.b.
Zeigt auf die Kühlschlitze auf der Rückseite: "Hier sind dann die Lautsprecher drin"
Interessant: Der Grafikchip, offenbar ein Tegra X2, nutzt die Pascal-Architektur aktueller Grafikkartenmodelle. Er kommt Schätzungen zufolge auf die solide Leistungsfähigkeit einer Geforce GTX 1050. Damit ist die Switch Sonys PlayStation 4 Pro und der Xbox One S auf dem Papier unterlegen. Viellmehr ist die mobile Hybdrid-Konsole mit den Top-Modellen aus dem Phablet-Bereich vergleichbar, beim Bildschirm setzt Nintendo allerdings auf den angestaubten HD-Standard (1280x720 Pixel) und kommt auf eine Pixeldichte von 236 ppi (Pixel pro Zoll). Zum Vergleich: Aktuelle XXL-Smartphones wie das Lenovo Phab 2 Pro sind bei vergleichbarer Bildschirmgröße fast doppelt so scharf (456 ppi). Wer nicht gerade mit der Lupe nach einzelnen Pixeln sucht, wird sich an der niedrigen Auflösung allerdings nicht stören.
Die hätten den Brief mal vorlesen sollen. Ich bin auf den Embargobruch gespannt. Mal gucken, wie teuer das für die Computerbild wird.^^
Die hätten den Brief mal vorlesen sollen. Ich bin auf den Embargobruch gespannt. Mal gucken, wie teuer das für die Computerbild wird.^^
Computerbild ist schon sehr ausführlich.
Das auch Kritik da ist, ist klar. Und das der Pro Controller schon ein muss ist, war auch klar.
Aber im großen sind die ja zufrieden.
Schade erstmal ohne Spiel
Originalquellen im Link:Nintendo Switch Entwicklerkits kosten rund 50.000 Yen. Das sind umgerechnet zwischen 400 und 450 Euro, je nach Umrechnungskurs. Besonders kleinere und Indie-Entwickler sollen davon profitieren.
Ursprünglich waren die Joy-Cons noch lange nur in der Forschungsphase und sollten nicht unbedingt in die Konsole eingebunden werden. Es existierte bis dato nur ein Touch Panel. Deshalb war sich Iiuin von Capcom erst wegen der Portabilität der Konsole unsicher.
Hardware Spezifikationen orientieren sich an hoher Perfomance und niedriger Power. Es ist also möglich nVidia GeForce´s hohe Leistung im TV Modus nutzbar zu machen und dabei die Konsole mit Akkupower im Tabletop Modus und unterwegs zu betreiben.
Nintendo legt großen Wert auf ein kabelloses System. Dies zeigt sich besonders, dass kein Verbindungsabbruch entsteht, wenn man mit der Konsole von TV Modus in den portablen Modus wechselt.
Obwohl die Konsole selbst noch in Entwicklung war, dauerte es nur einen Monat um die Herangehensweise, die Werkzeuge und das ganze Entwicklungsumfeld für die Nintendo Switch zu verstehen. Capcom brauchte nur zwei Programmierer, um einfache Engines zu portieren.
Der Portierungsprozess ist erstaunlich einfacher und schneller als für Nintendo 3DS und Wii U. Beim Nintendo 3DS dauert es 4 Monate mit 4 Leuten und bei der Wii U drei Monate bei fünf Leuten.
Capcom bemängelte aber, dass der Speicher der Konsole hinter dem der aktuellen Konkurrenz stünde. Nintendo reagierte darauf und erweiterte den Speicher der Konsole.
Capcom arbeitet daran, die neue Resident Evil 7 Engine auf der Nintendo Switch zum Laufen bringen. Außerdem will Capcom künftig AAA Titel auf der Nintendo Switch veröffentlichen.
Auch die Unreal 4 Engine und Unity sollen auf der Nintendo Switch problemlos funktionieren.