Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gut geschrieben Devil! Danke sehr für deine Eindrücke!
Bin auch auf den Rest gespannt...
Vielen Dank erstmal Devil!
Jetzt hab ich doch wieder Sorgen wegen den Joycons...
Wie ist denn deine Meinung zum 3DS xl "Pad" und wie lässt es sich mit den Joycons vergleichen.
Ich z.B. habe beim 3DS xl folgende Probleme:
- Stick und Knöpfe sind zu weit an der Außenkante -> Der Daumen liegt nicht so abgespreizt wie man es gerne hätte
- Das Pad ist nicht hoch genug -> ausgestreckte Daumen würden sich oberhalb des Sticks und der Knöpfe platzieren -> man spielt eher mit angewinkelten Daumen
- der 3DS ist zu flach, alleine die Erhöhung durch den Stick bei der Switch wäre schon ein Segen
Eventuell hast du ja noch etwas passendes dazu zu erzählen. Ist natürlich schwer so etwas im Nachhinein zu beurteilen wenn man auf ganz andere Sachen geachtet hat.
Edit: Ach, ich ging hier übrigens vom befestigten Modus am Tablet aus. Wie sich dieser zu den freien Joy-cons verhält von der Ergonomie und warum wäre auch interessant.
Wie hat sich Amazon eigentlich bei den anderen Konsolen zum Versand verhalten? Verschicken die die Teile schon 1-2 Tage vorher und einige glückliche bekommen es möglicherweise schon am Donnerstag?
Gut geschrieben Devil! Danke sehr für deine Eindrücke!
Bin auch auf den Rest gespannt...
Ein GTA 5 würde die Switch vollkommen überfordern
Vielen Dank erstmal Devil!
Jetzt hab ich doch wieder Sorgen wegen den Joycons...
Wie ist denn deine Meinung zum 3DS xl "Pad" und wie lässt es sich mit den Joycons vergleichen.
Ich z.B. habe beim 3DS xl folgende Probleme:
- Stick und Knöpfe sind zu weit an der Außenkante -> Der Daumen liegt nicht so abgespreizt wie man es gerne hätte
- Das Pad ist nicht hoch genug -> ausgestreckte Daumen würden sich oberhalb des Sticks und der Knöpfe platzieren -> man spielt eher mit angewinkelten Daumen
- der 3DS ist zu flach, alleine die Erhöhung durch den Stick bei der Switch wäre schon ein Segen
Eventuell hast du ja noch etwas passendes dazu zu erzählen. Ist natürlich schwer so etwas im Nachhinein zu beurteilen wenn man auf ganz andere Sachen geachtet hat.
Edit: Ach, ich ging hier übrigens vom befestigten Modus am Tablet aus. Wie sich dieser zu den freien Joy-cons verhält von der Ergonomie und warum wäre auch interessant.
Devil :win:
Toller Anspielbericht! Aber jetzt! Brennt in mir die frage, wobei ich davon ausgehe. Das du Zelda mit "Nase" im TV gezockt hast? ;-) Auf den kleinen Screen mit 720p, sollte man kaum, bis kein Aliasing wahrnehmen können!? Zudem müste - könnte - sollte es, wesentlich fps stabiler laufen.
Du Glücklicher!
Zum Schluss das Highlight: The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Ich hatte einen 20 Minutenslot bekommen und kann meine Eindrücke nun schildern. Ich wollte dabei die Stabilität prüfen, da es ja unterschiedliche Aussagen dazu gab und zu einem mich einfach nur überwältigen lassen. Diese Reihe und ich, haben ja mittlerweile auch eine schwierige Beziehung. War es mal lange Zeit für mich DIE Spielserie, so ist es seit TP für mich gestorben. Zelda SS fand ich sogar richtig hässlich und die Motionsteuerung, sagte mir nicht zu. Doch BOTW machte in den Trailern vieles richtig. Ich habe aber kaum die Treehouseevents angeschaut und auch so, wollte ich mich kaum spoilern lassen. Auch das vorweg, ich selbst bin wirklich nur der "Story" gefolgt und wollte mich gar nicht richtig umsehen. Dafür habe ich das Spiel wahnsinnig provoziert, womit wir nun zum Thema kommen. Ruckler. Ich kenne die Wii U Version nicht von daher will und kann ich nicht einschätzen ob besser oder schlimmer. Als ich das erste mal die offene Welt betrat, war ich aber schon erschrocken wie stark es ruckelte und ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ich kurz davor war Zelda zu stornieren, bis ich ne klare Ansage bekommen ob es nun einwandfrei klappt oder nicht. Doch wenig später, gab es keine Ruckler mehr! Der gute Marco hat es mir erklärt. Wie bei Xeno oder Minecraft, laden bei Zelda scheinbar die Chunks. Je nachdem wie schnell du alles durchskippst, desto wahrscheinlicher werden Lags. Das erklärt auch, warum es da so unterschiedliche Aussagen gibt. Der David z.B hat alles schnell durchgeklickt und der Welt gar keine Zeit gegeben. Der Pascal dagegen startete bereits in der offenen Welt und bevor er überhaupt spielte, hat die Welt schon geladen. Ich denke das wird im fertigen Spiel nicht anders sein. Wie mir ein Mitarbeiter dort auch versicherte, ist es die fertige Welt aber etwas umprogrammiert, damit man eben nicht gespoilert wird und so hat man ein paar Sachen entfernt. Es kann also sein, dass das beim fertigen Produkt auch noch anders wird. So oder so kann ich eben doch entwarnung geben. Wenn ihr das Spiel normal spielt, wird es nur am Anfang oder selten ruckeln. Ist es aber fertig, was schnell geht, dann habt ihr ein tolles Erlebnis was zudem einfach nur wunderschön aussieht. Ich sag das jetzt nciht einfach so. Zelda BOTW könnte das für mich schönste Spiel überhaupt sein. Zudem gab es Anpassungen an das Kampfsystem und Zelda geht wirklich einen Schritt weiter, als ich erst annahm ohne dabei den Zeldacharme zu verlieren. Während des Spiels hatte ich sehr oft eine Gänsehaut, obwohl eigentlich nichts passierte. Dabei glaube ich, haben wir vom Spiel noch immer kaum was gesehen. Die Chancen stehen gut, dass mich dieser Titel zurück ins Zeldaboot holt.
Technisch machte es imo den unsaubersten Eindruck des gesamten Abends. Es sieht generell wirklich super hübsch aus, aber wird wirklich runtergezogen von Aliasing an einigen stellen und vor allem auch den Framerateeinbrüchen. Ja, die gab es auch bei mir und haben mich stark an Wind Waker HD erinnert, nur dass sie häufiger waren. Sehr plötzlich, sehr stark spürbar und dann nach 1-2 Sekunden meistens auch wieder weg. Hat einen jedes mal kurz aus dem Erlebnis gezogen. Gefühlt trat es auf bei der Kombination aus Weitsicht + viel 3D Gras + Lighting Effekte auf diesem Gras. Was bei der Demo-Oberwelt ziemlich häufig passiert...