Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Calvin: Ich habe vor der Ankündigung mit einem Handheld gerechnet, der halt 1-2 andere nette Dinge kann. Da habe ich Nintendo wieder zu viel zugetraut. Unterwegs eben surfen und in FullHD Videos gucken auf >6" ist doch nett. Und da man das Smartphone ja eh für die Switch braucht, um alle Funktionen nutzen zu können, wäre das doch kein Problem gewesen.

Nur, dass wir genau das bekommen haben. Es ist ein Handheld, der im Vergleich zur letzten Gen einen riesigen grafisxhen Sprung gemacht hat und den man an den Fernseher anschließen kann. Noch dazu kann man die Seitenteile abnehmen und man hat plötzlich zwei verbesserte Wiimotes in der Hand.
Da hast du deine 1-2 anderen Dinge, die der Handheld kann. Es kommt nur auf den Blickwinkel an, aus dem man das ganze betrachtet. Wenn man sich natürlich alles schlecht reden will, kann man das auch machen.

Natürlich wird man surfen können und Videos gucken können auf dem Teil, alles andere wäre dämlich seitens Nintendo. Nur wage ich das zu Release zu bezweifeln. Netflix wird garantiert auch noch nachgereicht. Somit hätte man das Teil immer unterwegs und hätte auch einen weiteren Mehrwert. Nur sehe ich das Problem darin, das man eben immer auf einen Hotspot oder öffentliches WLAN angewiesen sein wird. Zuhause wäre das natürlich kein Problem.

Ganz ehrlich, habe bisher auf keiner Konsole den Browser benutzt, egal ob PS3, PS4, PS Vita, Xbox One, Wii oder sonst wo, weil die mir meist zu umständlich und langsam waren. Dafür hab ich ja mein Smartphone immer dabei, brauch ich also nicht. Das selbe eigentlich mit Netflix und Co.
Zuhause hab ich mein Tablet, unterwegs mein Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird man surfen können und Videos gucken können auf dem Teil, alles andere wäre dämlich seitens Nintendo. Nur wage ich das zu Release zu bezweifeln. Netflix wird garantiert auch noch nachgereicht. Somit hätte man das Teil immer unterwegs und hätte auch einen weiteren Mehrwert. Nur sehe ich das Problem darin, das man eben immer auf einen Hotspot oder öffentliches WLAN angewiesen sein wird. Zuhause wäre das natürlich kein Problem.

Ist ja auch in Ordnung. Aber genau deshalb ´habe ich storniert. Ich möchte es nutzen, wenn ich die Switch habe. Das geht nicht bei Release, also warum soll ich weiterhin die Bestellung aufrecht halten? Ich kann sie mir ja dann (wahrscheinlich billiger) holen, wenn das Gerät dazu in der Lage ist.

@Mehringer: Da gebe ich dir Recht. Ist ungenau von mir formuliert. 1-2 Dinge, die ein Tablet sonst so kann, meinte ich.

Ist ja auch in Ordnung. Aber genau deshalb ´habe ich storniert. Ich möchte es nutzen, wenn ich die Switch habe. Das geht nicht bei Release, also warum soll ich weiterhin die Bestellung aufrecht halten? Ich kann sie mir ja dann (wahrscheinlich billiger) holen, wenn das Gerät dazu in der Lage ist.

Man könnte theoretisch auch am Handy surfen und Videos gucken. Aber wenn die Switch das könnte, kann man sich das Tablet sparen und gleich die Switch holen. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe. Kann deine Entscheidung teilweise aber verstehen. Habe auf der Xbox One auf noch nie den IE benutzt, hingegen ziemlich oft im Bett auf dem Wii U Tablet gesurft, weil der Browser gut war und der Bildschirm größer ist. Wenn man so wie du jedoch das haben will, ist man wahrscheinlich besser dran, wenn man wartet und das nachgereicht wird (falls nicht zu Release vorhanden). So bekommt man die dann günstiger und wird vermutlich schon attraktive Bundles geben.

Ich hingegen möchte das neue Zelda auf der bestmöglichen Plattform spielen die ich dann zur Verfügung habe, darum komme ich da nicht rum, surfen auf der Switch ist da bei mir zweitrangig bzw. nebensächlich. Aber das muss jeder für sich selbst abwägen und entscheiden.

ach was mir noch grad eingefallen ist...

bei der WiiU fand ich es insbesondere bei den beiden Zeldas cool, dass man mit Procontroller spielen konnte und trotzdem noch das Gamepad für Karte und Items hinlegen konnte... kann man nicht theoretisch ne iOS/AndroidApp basteln und dann stattdessen sein iPad usw. dafür nutzen? gab's sowas in der Richtung nicht auch schonmal bei einem PS4/XBO-Spiel?

amazon frankreich hat jetzt keine info mehr, dass nicht nach deutschland geliefert wird!

also gehts jetzt

Ich hab auch für meine Bestellung einfach eine halbe Stunde lang immer wieder bei Amazon auf der Produktseite reloaded, einige spontan verfügbare dann verpasst weil andere schneller waren und dann schließlich eine gekriegt.

Vielen Dank nochmals an Devil für die ausführliche Antwort.
Ich bin auf jeden Fall schon mal beruhigt, dass es offensichtlich besser in der Hand liegt wenn die Joycons abgedockt sind.
Dazu hat man schließlich auch keine andere Alternative (Bis jetzt? Könnte mir auch gut vorstellen, dass eine neue Version irgendwann kommt und die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden. Wie bei der 3DS Reihe halt auch).
Mal schauen... die Button fand ich (bis auf die Schulterbutton) am 3DS vollkommen ausreichend, nur von der Ergonomie war es ein no-go. Vermutlich werde ich also zumindest mit dem Grip lange spielen können. In einen Pro Controller investiere ich nämlich äußerst ungerne (habe ich auch bei der WiiU nicht gekauft). Statt dessen lieber noch eine Joycon-combo und 4-Spieler fähig sein bei Party-spielen.

Ansonsten schade das das HD Rumble scheinbar nicht der Rede wert ist. Da habe ich doch schon auf etwas besonderes gehofft. Scheint letztendlich doch wieder nur unnötiges teures Gimmick zu sein.
Auch echt blöd zu sehen, dass Zelda ruckelt und das bei 900p. Die Switch stapelt dann doch noch tiefer als ich dachte und wenn sie jetzt schon so anfängt weiß ich nicht genau was man in Zukunft erwarten soll.

Sind die Plastikerweiterungen (mit Schlaufe) für die Joycons eigentlich bei einem Joycon-pack dabei?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

@Mehringer: Da gebe ich dir Recht. Ist ungenau von mir formuliert. 1-2 Dinge, die ein Tablet sonst so kann, meinte ich.

Kann dich teilweise verstehen, bin über einiges enttäuscht! Wenn dich die Sahne Games von Nintendo, nur zweitrangig interessieren.

rc4w7y52.jpg

[video=youtube;OynFDDW-jNg]https://www.youtube.com/watch?v=OynFDDW-jNg[/video]​

Wäre das doch vielleicht, eine echte alternative für dich.....99$... .

Ich hab auch für meine Bestellung einfach eine halbe Stunde lang immer wieder bei Amazon auf der Produktseite reloaded, einige spontan verfügbare dann verpasst weil andere schneller waren und dann schließlich eine gekriegt.

Vielen Dank nochmals an Devil für die ausführliche Antwort.
Ich bin auf jeden Fall schon mal beruhigt, dass es offensichtlich besser in der Hand liegt wenn die Joycons abgedockt sind.
Dazu hat man schließlich auch keine andere Alternative (Bis jetzt? Könnte mir auch gut vorstellen, dass eine neue Version irgendwann kommt und die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden. Wie bei der 3DS Reihe halt auch).
Mal schauen... die Button fand ich (bis auf die Schulterbutton) am 3DS vollkommen ausreichend, nur von der Ergonomie war es ein no-go. Vermutlich werde ich also zumindest mit dem Grip lange spielen können. In einen Pro Controller investiere ich nämlich äußerst ungerne (habe ich auch bei der WiiU nicht gekauft). Statt dessen lieber noch eine Joycon-combo und 4-Spieler fähig sein bei Party-spielen.

Ansonsten schade das das HD Rumble scheinbar nicht der Rede wert ist. Da habe ich doch schon auf etwas besonderes gehofft. Scheint letztendlich doch wieder nur unnötiges teures Gimmick zu sein.
Auch echt blöd zu sehen, dass Zelda ruckelt und das bei 900p. Die Switch stapelt dann doch noch tiefer als ich dachte und wenn sie jetzt schon so anfängt weiß ich nicht genau was man in Zukunft erwarten soll.

Sind die Plastikerweiterungen (mit Schlaufe) für die Joycons eigentlich bei einem Joycon-pack dabei?

jetzt mach dir mal keine sorgen um die ruckelberichte^^ wer bloodborne überlebt hat, wird das locker packen ;-) irgendwas braucht man halt im war. das teil wird sich gut verkaufen und Nintendo wieder jede menge neue sympathien einbringen. und das spiel wird vermutlich wieder richtig gut werden. das schmeckt halt nicht jedem. die frage ist nur, ob man sich vom hate die laune verderben lassen möcht oder nicht. freu dich einfach auf den 3.3. allein wenn ich schon dran denke, die switch schön auszupacken und dann in Zelda abzutauchen :banderas:

jetzt mach dir mal keine sorgen um die ruckelberichte^^ wer bloodborne überlebt hat, wird das locker packen ;-) irgendwas braucht man halt im war. das teil wird sich gut verkaufen und Nintendo wieder jede menge neue sympathien einbringen. und das spiel wird vermutlich wieder richtig gut werden. das schmeckt halt nicht jedem. die frage ist nur, ob man sich vom hate die laune verderben lassen möcht oder nicht. freu dich einfach auf den 3.3. allein wenn ich schon dran denke, die switch schön auszupacken und dann in Zelda abzutauchen :banderas:
Es geht ja nicht nur wegen die Ruckler.
Aber werd es auch überleben .Wer Fallout 3 überlebt hat,schaft alles.
Nur schade das Switch sehr schwach auf der Brust ist und nicht mehr packt

Ja, doch. Sorgen mache ich mir um die Hardwarepotenz der Switch.
Allerdings freue ich mich natürlich trotzdem auf Zelda und lasse mir das Spiel durch ein paar Ruckler nicht vermiesen :wink2:

Danke @Verplant
Das ist gut zu hören. Sollten die Joycons also ergonomisch klar gehen wäre man mit einem zweiten Pack schon ziemlich gut ausgestattet.

Junge junge, ich bin irgendwie froh das der Wiimote Mist vorbei ist ^^
3 Stück hier, davon nur eine wiimote+ und die einzigen Spiele die wirklich mit motion+ funktionieren sind Multiplayer-games die deshalb nie zum Einsatz kommen :lol:
Ich hoffe bei der Switch wird das Motion Feature dann auch ausschließlich sinnvoll und nicht so inflationär genutzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom