Zelda:
All zu viel werde ich nicht ins Detail gehen, da es die bekannte Demo über 20 Minuten war.
Es steuert sich sehr gut, anders als bisherige Teile aber trotzdem direkt eingängig. Der Nahkampf war jetzt nicht besonders komplex, aber die unterschiedlichen Waffen schaffen mit jeweils verschiedenen Moves auf jeden Fall Abwechslung. Der Bogen hat mir erstaunlich gut gefallen, fühlt sich sehr befriedigend an zu zielen und zu feuern. Ich war noch nie so gehyped auf ein 3D Zelda wie derzeit und bin es auch nach der Demo.
Technisch machte es imo den unsaubersten Eindruck des gesamten Abends. Es sieht generell wirklich super hübsch aus, aber wird wirklich runtergezogen von Aliasing an einigen stellen und vor allem auch den Framerateeinbrüchen. Ja, die gab es auch bei mir und haben mich stark an Wind Waker HD erinnert, nur dass sie häufiger waren. Sehr plötzlich, sehr stark spürbar und dann nach 1-2 Sekunden meistens auch wieder weg. Hat einen jedes mal kurz aus dem Erlebnis gezogen. Gefühlt trat es auf bei der Kombination aus Weitsicht + viel 3D Gras + Lighting Effekte auf diesem Gras. Was bei der Demo-Oberwelt ziemlich häufig passiert...
PAUSE:
Gerade keine Lust mehr zu tippen

Habe noch Splatoon 2, 1-2 Switch, SF2 HD, ARMS, MK8 Deluxe gespielt. Schreibe ich vielleicht später was dazu.