Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie die wii u jetzt kleingeredet wird nur weil ein neues system ansteht xD

Ich habe nur das erste Jahr verglichen und da schneidet Switch imo deutlich besser ab was das 1st Party lineup anbelangt und das erwähne ich auch nur, weil hier öfters so getan wird, als wäre das Lineup schlecht. Imo ist es das beste Lineup, das nintendo seit langem zum Start einer Konsole/Handheld hatte (für das erste Jahr).

Ich habe nur das erste Jahr verglichen und da schneidet Switch imo deutlich besser ab was das 1st Party lineup anbelangt und das erwähne ich auch nur, weil hier öfters so getan wird, als wäre das Lineup schlecht. Imo ist es das beste Lineup, das nintendo seit langem zum Start einer Konsole/Handheld hatte (für das erste Jahr).

war mir schon klar^^
die behauptung lese ich nicht zum ersten mal nur sehe ich nicht das deutlich bessere switch line-up auch wenn odyssee mehr hermacht als 3d world, aber kart und zelda gibt's es auch für wii u. bleibt aktuell nicht viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bin einfach so unfassbar unentschlossen ob ich die Switch sofort holen oder erstmal beim 3DS bleiben soll xD

Das macht mich echt fertig.

Wo ist denn das Problem?
Bestell die Switch und wenn sie dir nicht gefällt hast du immer noch 4 Wochen Zeit um sie zurückzuschicken.

Na es kommt nur Zelda raus und bis zu Mario im Dezember nur Splatoon 2 und da hab ich den ersten Teil bislang nur abgekratzt.

Die Frage ist nur, ob der 3DS sich bis in, sagen wir 1,5 bis 2 Jahren rentiert, bis ich die Switch hole und wenn ja, welcher.

Aber das muss ich mit mir selber ausmachen.

war mir schon klar^^
die behauptung lese ich nicht zum ersten mal nur sehe ich nicht das deutlich bessere switch line-up auch wenn odyssee mehr hermacht als 3d world, aber kart und zelda gibt's es auch für wii u. bleibt aktuell nicht viel übrig.

Neues zelda im ersten Jahr, neues 3D Mario im ersten jahr, DQ 11 im ersten Jahr (bei uns eventuell noch nicht), Pokemon Hauptteil im ersten Jahr, Xenoblade 2 im ersten Jahr (selbst wenn es später kommt, es wird nie so spät kommen wie Xenoblade X im Vergleich), Mario Kart, selbst der Nintendo Warriors Teil kommt früher, Splatoon 2, mit Setsuna zumindest ein JRPG zum Start, mit Arms ne vielversprechende neue Multiplayer IP.........am Ende natürlich Geschmackssache, aber die Anzahl der potentiellen Seller ist imo deutlich höher im ersten jahr.

Falls sich jemand über HD Rumble informieren möchte, anscheinend ist es vom japanischen Startup Miraisens, in dem folgenden Video erklärt ein Miraisens Mitarbeiter die Technologie und Einsatzmöglichkeiten in Videospielen.

Ab Minute 1:40:

[video=youtube;1_6rMa9_UvQ]https://www.youtube.com/watch?v=1_6rMa9_UvQ[/video]

Neues zelda im ersten Jahr, neues 3D Mario im ersten jahr, DQ 11 im ersten Jahr (bei uns eventuell noch nicht), Pokemon Hauptteil im ersten Jahr, Xenoblade 2 im ersten Jahr (selbst wenn es später kommt, es wird nie so spät kommen wie Xenoblade X im Vergleich), Mario Kart, selbst der Nintendo Warriors Teil kommt früher, Splatoon 2, mit Setsuna zumindest ein JRPG zum Start, mit Arms ne vielversprechende neue Multiplayer IP.........am Ende natürlich Geschmackssache, aber die Anzahl der potentiellen Seller ist imo deutlich höher im ersten jahr.

Sehe ich auch so.

Einzig fehlt mir noch ein neues bzw. aufgebohrtes Monster Hunter (nicht für mich persönlich, sondern für den Erfolg der Switch) - das wird aber sicherlich noch im Laufe des Jahres (wohl zur E3) angekündigt.

Mein Plan für Spielekäufe sieht momentan so aus (Stand jetzt):

Zelda zum Launch, FAST RMX, Mario Kart und Arms später, Mario Odyssey zum Ende des Jahres.

Xenoblade 2 kommt wohl erst im nächsten Jahr (Vermutung meinerseits), Pokemon Stars und diverse VC-/eshop-Titel noch nicht mitgerechnet, von denen wir nix wissen bzw. nur spekulieren.

Für alles Weitere (Nioh, Mass Effect, NieR 2 usw.) habe ich die PS4.

Passt! :)

Falls sich jemand über HD Rumble informieren möchte, anscheinend ist es vom japanischen Startup Miraisens, in dem folgenden Video erklärt ein Miraisens Mitarbeiter die Technologie und Einsatzmöglichkeiten in Videospielen.

Ab Minute 1:40:

[video=youtube;1_6rMa9_UvQ]https://www.youtube.com/watch?v=1_6rMa9_UvQ[/video]
Sieht nach einer sehr interessanten Technologie aus und zeigt das es sehr viel Potenzial hat

Cs559P9UkAAJjnF.jpg

Und ich würde sie kaufen :banderas:

Bei den Joy-Con-Preisen hat es sich mit solchen Bundles wie links unten ausgeträumt. Die Frage ist, wie günstig sowas werden kann, dass jetzt z.B. ausschließlich für Cube-Spiele gedacht ist. Ohne HD Rumble, ohne Sensoren, ohne NFC, ohne IR. Wenn das günstig geht, dann könnte sowas Schubladenweise erscheinen.

Also mit der Amazon Geschichte wird glaub ich nichts. Zwei Kollegen haben da auch mal den Service angerufen und per Email angeschrieben. Bei beiden wurde gesagt, das Amazon davon weiß, es sich aber um einen Schrift-/Systemfehler auf der Website handelte. Weder die graue noch die Neon Version wird es aktuell(!) für unter 329€ , von Amazon DE, zum Releasetag geben.

Ich denke mal Anfang wurde einfach gesagt, ja Tiefstpreis ist so und so, nun hat die Chefetage davon Wind bekommen und durchgerechnet, daraufhin dann gesagt, nö, Systemfehler....

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Amazon Geschichte wird glaub ich nichts. Zwei Kollegen haben da auch mal den Service angerufen und per Email angeschrieben. Bei beiden wurde gesagt, das Amazon davon weiß, es sich aber um einen Schrift-/Systemfehler auf der Website handelte. Weder die graue noch die Neon Version wird es aktuell(!) für unter 329€ , von Amazon DE, zum Releasetag geben.

Ich denke mal Anfang wurde einfach gesagt, ja Tiefstpreis ist so und so, nun hat die Chefetage davon Wind bekommen und durchgerechnet, daraufhin dann gesagt, nö, Systemfehler....
Naja sind ja noch 5 Wochen vielleicht wirds bis dahin wenigstens was mit 299€ was sich besser verkauft als 330€.
Alleine weils dem Kunden viel günstiger vorkommt als wenn eine 3 davor steht :lol: aber muss nicht sein, Launch Käufer greifen immer tiefer in die Tasche.

Ja 299€ kann ich mir auch gut vorstellen. Irgend ein Markt wird bestimmt so etwas raushauen zum Launch, oder nen krasses Bundel 349,99€ mit einem Spiel oder so in der Richtung

Nur wofür? Das ding verkauft sich auch so... wenn jemand den Preis runter macht hat für mich nicht mehr alle sorry. Da ist der kaufmännische Vernunft weg.

Wave Race und F-Zero sind z.B. Spiele, für die die analogen Schulterbuttons essentiell sind. Da kann man nichts simulieren.

Erstmal hallo zusammen :-)

also so schlimm finde ich das Line Up (wie viele halten) wirklich nicht, wird ja auch von Tag zu Tag besser. Mit der VC würde es sogar reichen, alle bisherigen Systeme (auch Gamecube) ab Launch zu haben, da würden 3-4 Titel pro System genügen. Sollten aber mMn halt auch gute sein z.B. Secret of Mana, Super Mario Sunshine, F-Zero GX, Wave Race 64,...

dann würde das Line Up das beste seit Jahren werden, aber das wird es für mich mit dem neuen Zelda alleine schon :banderas:

Sind das eigentlich offizielle Graphiken von Nintendo die aktualisiert wird?

Pokémon könnte ja auch wieder alles bedeuten. Ich warte ja immer noch auf einen Teil der Hauptserie in moderner Graphik.

Oder haut endlich das MMORPG raus und läuft WoW den Rang ab.

Das ist eine Grafik mit offiziell bestätigten (=vom jeweiligen Hersteller) Spielen. Das ist nicht immer Nintendo und natürlich hat der ein oder andere Hersteller auch schon zuviel versprochen.

He, wer hat da gerade Sony und Gran Tourismo 5 gerufen :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom