Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Realität sieht tatsächlich so aus, dass sich viele Spiele der großen Publisher nicht rentieren und durch erfolgreiche Blockbuster querfinanziert werden. Man schaue sich mal das aktuelle Quartalsergebnis von EA an. Die haben Verlust gemacht. Trotz Fifa, trotz Madden, trotz Battlefield.

Wobei die Entwicklungskosten von Spielen wie Battlefield 1 deutlich höher liegen dürften im Vergleich zu einem Splatoon 2. Da erreicht sich der Break-Even nun mal deutlich leichter, weshalb das Risiko geringer ist.

@Royet: Wie wäre es wenn du zur Abwechslung mal nen Game zockst....
Der Fred sollte doch so kurz vor dem Launch für neue Informationen und den Austausch darüber sein und nicht mit Stammtischdiskussionen zugemüllt werden....aber du hast ja genügend Abnehmer für deine Ausführungen. Es fühlen sich ja alle genötigt stets und ständig darauf einzugehen. :uglygw: Aber für den seit x Seiten geposteten Kram gibt es eigentlich entsprechende Freds, die extra dafür eingerichtet wurden....

Ich hab gestern den ganzen Tag XCOM 2 gespielt. Da ist schreiben auch mal ne nette Abwechslung. :D
 
Die Realität sieht tatsächlich so aus, dass sich viele Spiele der großen Publisher nicht rentieren und durch erfolgreiche Blockbuster querfinanziert werden. Man schaue sich mal das aktuelle Quartalsergebnis von EA an. Die haben Verlust gemacht. Trotz Fifa, trotz Madden, trotz Battlefield.

Das weiss ich ja! Wollte damit eigentlich nur aufzeigen wie sinnvoll es ist noch mehr Spiele durch Nintendo entwickeln zu lassen. Wenn ich an Mario Tennis WiiU denke das war echt mittelmäßig ich habe es sogar "finanziell" durch den Kauf unterstützt! :)
 
Bei aller berechtigter wie unberechtigter Kritik (je nach Ansicht usw.): ich persönlich freue mich extrem auf die Switch und Zelda - und das bereits in 3 Wochen :D!

Ja, ich wiederhole mich, aber musste wieder mal gesagt werden ;).
 
@KrateroZ: So befeuern wir die Diskussion hier aber nicht, Thema verfehlt! :p ;) Aber ich bin bei dir! Konsolenlaunch inkl. Zelda! :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller berechtigter wie unberechtigter Kritik (je nach Ansicht usw.): ich persönlich freue mich extrem auf die Switch und Zelda - und das bereits in 3 Wochen :D!

Ja, ich wiederhole mich, aber musste wieder mal gesagt werden ;).

Ich glaube auf Zelda und Mario freuen sich alle hier. Ich persönlich noch um so mehr auf Xenoblade. :D
 
Frisch aus der Gerüchteküche:

- Metroid, Assasin's Creed und L.A. Noire für Switch werden auf der E3 vorgestellt werden


- Disgaea 5 release Datum wird nächste Woche bekannt gegeben (<-- da sieht man dann wie verlässlich diese Gerüchte sind)


- Zwei Wochen vor dem Switch launch gibt es noch ein Nintendo Event, wo sie unter anderen über die Virtual Console reden werden

Quelle (YT-Video). Was Glaubwürdigkeit angeht, der Typ war offenbar der erste der von nem geplanten L.R. Noire für Switch geredet hat. Inzwischen gibt es dafür mehrere Quellen, was Hoffnung macht das die anderen Sachen nicht völlig frei erfunden sind.
 
Ich fand das bisher gezeigte Material von Bomberman nicht verkehrt. Im MP wird das schon rocken, interessant ist der Preispunkt des Spiels. Die Performanceprobleme bekommt man hoffentlich noch in den Griff. Und das geile ist, du kannst mit den Joy Cons out of the box gleich gegeneinander loslegen. :)

@grim: Wäre schön wenn diese Gerüchte zutreffen würden, insbesondere VC Direct und Metroid! Wäre doch geil wenn GC VC zum Launch an den Start geht. Aber ich hype mich mal lieber nicht zu sehr....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das bisher gezeigte Material von Bomberman nicht verkehrt. Im MP wird das schon rocken, interessant ist der Preispunkt des Spiels. Die Performanceprobleme bekommt man hoffentlich noch in den Griff. Und das geile ist, du kannst mit den Joy Cons out of the box gleich gegeneinander loslegen. :)

Habe es ehrlich gesagt auch aufgrund des MP vorbestellt. 1,2 Switch spricht mich nicht an.
 
Bei aller berechtigter wie unberechtigter Kritik (je nach Ansicht usw.): ich persönlich freue mich extrem auf die Switch und Zelda - und das bereits in 3 Wochen :D!

Ja, ich wiederhole mich, aber musste wieder mal gesagt werden ;).

Das ich echt seltsam, ich bin auch total überrascht wie schnell das geht. Liegt wohl daran das die Switch so spät vorgestellt wurde.
Früher war es ja so, man hat über ein Jahr auf Nintendoland gewartet oder auf Wii Sports und jetzt kommt die Switch mit Zelda in 3 Wochen. Das ist so irre. ;) ;)
 
Ich fand das bisher gezeigte Material von Bomberman nicht verkehrt. Im MP wird das schon rocken, interessant ist der Preispunkt des Spiels. Die Performanceprobleme bekommt man hoffentlich noch in den Griff. Und das geile ist, du kannst mit den Joy Cons out of the box gleich gegeneinander loslegen. :)

Ich persönlich wünsche mir ja eher ein 3D Bomberman wie auf dem N64. Das war so ziemlich das epischste Bomberman, was es je gab. Alleine das Finden der goldenen Karten und das Freischalten des letzten Levels war eine enorme Herausforderung, die aber Spaß gemacht hat. Ansonsten waren die Level ansich halt einfach interessant gemacht. :)

Aber gut, kann verstehen, dass man erstmal ein klassisches Bomberman bringt. Sind ja schließlich die Wurzeln des Spiels.
 
@Rolyet: Die Serie hatte ne ganze Weile ne Auszeit, ich denke sie loten das erstmal aus. Bomberman ist bei uns noch immer Pflichtprogramm und es wäre schön wenn das Ding gut wird! Bin eigentlich recht positiv gestimmt.... ein 3D Bomberman wäre natürlich auch ziemlich nice.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom