Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, sind halt die klassischen Hater-Argumente zusammengefasst in einem Artikel. Natürlich darf da nicht fehlen, dass das Zubehör teuer ist (also ob das Zubehör anderer Konsolen billig sei) und dass die akkulaufzeit mäßig sei (als ob die bei anderen Geräten gleicher Größe und gleicher Lesitung besser sei). Das Größte ist aber, dass er sich beschwert, dass Nintendo nur wieder die immer gleichen Franchises aufwärmt, dann aber meint, es kämen nur Mario und Zelda und die ganzen neuen Franchises wie Arms, Splatoon oder Xenoblade komplett ignoriert. xD

Er sagt was die Games angeht das bis Herbst für Wii U besitzer die switch falls man nicht mobile spielen möchte nicht der Bringer ist. Einwände? Aber insgesamt schon etwas zu negativ, gerade die Zukunftseinschätzung.
 
Bin mal gespannt ob nächste Woche wirklich noch ein ordentlicher Info Schub zur Konsole kommt.
Ich wundere mich auch immer noch warum der Touchscreen gar nicht präsentiert wurde bis jetzt und selbst bei der Minispiel-sammlung, die sonst eigentlich alle Möglichkeiten der Switch aufzeigen will, fehlt. Man erinnere sich daran, dass auch der Touchscreen mit der Touchsense Technologie etwas besonderes ist. Dennoch gibt es bis jetzt nur ein Skylanders Video wo man per Touchscreen durch das Menü scrollt :ugly:
 
Er sagt was die Games angeht das bis Herbst für Wii U besitzer die switch falls man nicht mobile spielen möchte nicht der Bringer ist. Einwände? Aber insgesamt schon etwas zu negativ, gerade die Zukunftseinschätzung.

Einwände, ja klar. WiiU ^-^ Das gilt nämlich für die aller wenigsten. Ich habe MKD ja nicht mal in meinem Beitrag erwähnt, weil es für mich irrelevant ist. Der Rest ist Geschmackssache und das hätte man wirklich vor der Bestellung wissen können. ;)
 
Bei der Diskussion um alte und neue Spiele auf der Switch wird irgendwie gerne mal das Kern-Feature vergessen: Man kann das Zeug jetzt komfortabel unterwegs spielen. Das verleiht selbst ports und remakes auf der Switch einen ganz neuen Wert.

Ich für meinen Teil freu mich tierisch auf Shovel Knight und Stardew Valley on the go.


Ich freu mich irgendwie auf Arms, denke das könnte echt ein richtig gutes Game werden.

Ich warte auf mehr Infos, könnte richtig gut werden, aber vll. haben die hater auch recht und es ist ne tech demo. Ich hoffe sehr auf kleine single player Kampagnen für jeden Character.
 
Bin mal gespannt ob nächste Woche wirklich noch ein ordentlicher Info Schub zur Konsole kommt.
Ich wundere mich auch immer noch warum der Touchscreen gar nicht präsentiert wurde bis jetzt und selbst bei der Minispiel-sammlung, die sonst eigentlich alle Möglichkeiten der Switch aufzeigen will, fehlt. Man erinnere sich daran, dass auch der Touchscreen mit der Touchsense Technologie etwas besonderes ist. Dennoch gibt es bis jetzt nur ein Skylanders Video wo man per Touchscreen durch das Menü scrollt :ugly:

Der Touch Screen wird nicht präsentiert, weil das zu Verwechslung mit "normalen" Tablets führen könnte...
 
Was für Vorstellungen hast du denn bitte von Entwicklungskosten für Switch-Games? Nochmal:

https://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity

https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance?lang=de

- Pillars of Eternity hat fast 4 Mio bekommen
- Kingdom Come hat knapp über 1 Mio bekommen

Diese Spiele sind verdammt groß und haben zum Teil Sprachausgabe und epische Musik. Im Fall von Pillars of Eternity bestand das Spiel zum Großteil nur aus Konzeptzeichnungen bis zum Kickstarterstart. Im Fall von Kingdom Come wurde sogar Motion Capture Technologie verwendet und natürlich werden deutlich stärkere Computer benötigt für Rendering usw. Trotzdem hat diesem Team 1 Mio ausgereicht (wobei man fairerweise sagen muss, dass ein paar Dinge des Spiels bereits entwickelt waren, als das Preojekt startete).

Es scheint also möglich sein, mit solchen Summen ein Spiel zu entwickeln, zumindest auf Niveau des Existenzminimums. Wenn man die Mitarbeiter jetzt halt ordentlich bezahlt, dann werden es ein paar Millionen mehr. Und diese Initialkosten wie Arbeitsräume schaffen und Arbeitsmaterial bereitstellen werden ja nur einmal fällig. Arbeitet das Entwicklerteams dann später an neuen Titeln, ist Teamzusammensetzung, Ausrüstung usw. ja alles vorhanden und muss evtl. nur noch erneuert werden zu einem späteren Zeitpunkt.

Das, was ich also vorschlage, ist eine langfristige Investition, die sich auf lange Sicht eben auszahlen soll.

Okay, du denkst in Kickstarter-Größen... nuff said.
 
Also von Nintendo verlangen das sie mehr tun müssen als andere ist ja schon ziemlich bescheuert imho. :neutral:
 
Der Touch Screen wird nicht präsentiert, weil das zu Verwechslung mit "normalen" Tablets führen könnte...
Das klingt einleuchtend und ist vermutlich sehr vernünftig...
Evtl. gibt es sogar doch noch ein Minispiel mit Touchscreen welches aus dem Grund noch nicht gezeigt wurde. Bin mir nicht sicher ob wir schon alle gesehen haben.
 
Alter ICH SCHWÖR nur noch 3 Wochen!

WER SCHWÖRT MIT?!!!

:aargh:

SWITCH - SCHWÖR - TAG!
 
Also von Nintendo verlangen das sie mehr tun müssen als andere ist ja schon ziemlich bescheuert imho. :neutral:

Dann soll Nintendo halt zusehen, dass sie die 3rds dazu motivieren, endlich auch mehr für Nintendokonsolen zu bringen. Irgendwas muss Nintendo am Ende schon tuen, wenn sie überzeugen wollen. Und wenn keine 3rds da sind um Lücken zu füllen, dann muss Nintendo das eben selbst übernehmen. Im Endeffekt haben nicht die 3rds oder die Kunden die Verantwortung, die Plattform attraktiv zu machen, sondern ganz alleine Nintendo. Ausreden wie "Der Kunde hat das Konzept unserer Konsole nicht verstanden" oder "3rds haben nicht das Potential unserer Konsole ausgenutzt" (sinngemäß) helfen da auch nicht weiter. Man braucht sich am Ende der Gen halt nicht beschweren, wenn Nintendo der einzige Spielelieferant ist und dem Kunden 4-5 große Titel pro Jahr einfach nicht genug sind, insbesondere, weil es unterschiedliche Geschmäcker gibt, was die Auswahl an Spielen noch mal reduziert für das Individuum. Und dann sitzen am Ende wieder alle da, die Konsole hat sich keine 20 Mio mal verkauft und alle fragen sich, wie es zu dem Flop kommen konnte... Aber gut, warten wir halt ab. Das scheint ja hier die seit Jahren bewährte Taktik gegen Argumente zu sein. Bei der WiiU wurden wir zur E3 schon mit Nintendoland verarscht, dann hat man die große E3 Konferenz zwischenzeitlich auch mal ganz weg gelassen, dann sollte man bei der Switch bis zum 13. Januar warten und jetzt warten wir eben auf die nächste E3, um dann wieder auf das nächste große Event vertröstet zu werden, weil die diesjährige E3 bestimmt wieder ein halber Reinfall wird.

Okay, du denkst in Kickstarter-Größen... nuff said.

Lass gut sein. Ich hab ohnehin keine sinnvolle Antwort von dir erwartet. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom