Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich muss man das auch berücksichtigen. Letztendlich fehlt mir persönlich so die typischen 3DS Spiele und hoffe das noch was kommt dieses Jahr. Die bisher angekündigten Spiele sind schon mal top aber so Spiele ala layton etc wäre noch schön zu sehen auf der Switch. Aber das hat natürlich auch den Grund weil der 3DS aktuell alles andere als schlecht läuft.

Jep, zumal der 3DS mit Lady Layton ja nun erst noch einen Teil bekommt. Da muss man sich noch etwas gedulden. Allgemein bekommt der 3DS noch einige ambitionierte Spiele. Von Nintendo kommt mit Ever Oasis ebenso noch eine neue IP, der Pikmin Spinoff, Yoshi ist schon raus, der Mario Sports Mix scheint auch endlich mal wieder gut zuwerden. Dazu noch Spiele wie DQXI, Monster Hunter XX, Snack World von Level 5, Ace Attorney bekommt ja auch noch einen Spinoff, wenn ich das recht in Erinnerung habe. DQ Joker 3 kommt oder kam nun ja auch noch. Dem 3DS geht es noch sehr gut. Nach diesen Titeln springen diese Publisher hoffentlich auf die Switch um oder porten die Spiele am besten bereits direkt zur Switch.
 
Dann kommt doch bald Arms und im Sommer Splatoon 2. Ist doch keine Dürre. Du darfst außerdem nicht vergessen, dass Nintendo den Switch-Release wegend es Wii-U-Flopps vorziehen musste. Und was die Erwartungen angeht: Mario, Zelda und vermutlich Pokémon im ersten Jahr sind wohl verdammt gut. Da sollte man sich lieber fragen, ob die Erwartungen realistisch waren.
Ja die Erwartungen waren natürlich riesig und Nintendo hätte auch noch 5 weitete AAA Titel ankündigen können und es wären nicht alle zufrieden ^^
Mit Splatoon 2 und Arms wird man sehen wann die wirklich kommen. Sommer geht ja bis Ende August und wenn es August kommt, hat man 3 Monate lange nicht wirklich was, was jedoch absolut nornal ist, wegen Sommer.
 
Ja die Erwartungen waren natürlich riesig und Nintendo hätte auch noch 5 weitete AAA Titel ankündigen können und es wären nicht alle zufrieden ^^
Mit Splatoon 2 und Arms wird man sehen wann die wirklich kommen. Sommer geht ja bis Ende August und wenn es August kommt, hat man 3 Monate lange nicht wirklich was, was jedoch absolut nornal ist, wegen Sommer.

Vielleicht kommt ja wirklich noch die GameCube VC.
 
Ja die Erwartungen waren natürlich riesig und Nintendo hätte auch noch 5 weitete AAA Titel ankündigen können und es wären nicht alle zufrieden ^^
Mit Splatoon 2 und Arms wird man sehen wann die wirklich kommen. Sommer geht ja bis Ende August und wenn es August kommt, hat man 3 Monate lange nicht wirklich was, was jedoch absolut nornal ist, wegen Sommer.
Arms ist doch eher auch nur ein Minispiel .?
Sowas seh ist als 5min. Zeitvertreib an.
 
Arms ist doch eher auch nur ein Minispiel .?
Sowas seh ist als 5min. Zeitvertreib an.

Das kommt wohl stark drauf an was N daraus macht. Mit genug Tiefgang beim Gameplay und ordentlich Modi könnte es sogar ein e-sports Titel geben... Wär zumindest mal was anderes
 
Das kommt wohl stark drauf an was N daraus macht. Mit genug Tiefgang beim Gameplay und ordentlich Modi könnte es sogar ein e-sports Titel geben... Wär zumindest mal was anderes

Es war eine Demo,...der Produzent hat sogar schon gesagt dass er mehr Modi, Charaktere usw. gibt. Es scheint sogar einen 2vs2 Modus zu geben. Das Spiel wird vom Mario Kart Team entwickelt. Da braucht man sich nun wirklich rein gar keine Sorgen machen.
 
Nintendo hat doch bereits gesagt, dass es kein titel wie boxing bei sports sein, sondern ein vollwertiger titel. bin guter dinge, was das anbelangt. mehr und untersch. chars, customizing, mehr arenen und modi. online etc. also ich bin schon gespannt und glaube, dass es mehr als nen 5min zeitvertreib wird.
 
Vermutlich weil ein großer Teil der PS/XBox Spielebibliothek nicht deinen Geschmack trifft? Ich sehe hier zumindest kaum Sony/MS'ler die sich über den Mangel an Spielen beschweren und die sind nun mal die Zielgruppe von Sony/MS. Ich habe hier Zuhause auch eine PS3 mit nur 2 Spielen und benutze sie hauptsächlich als Bluray Player. Trotzdem würde ich niemals behaupten, sie hätte kein gutes Spielelineup nur weil ich nur 2 PS3 Titel besitze. Liegt halt an meinem speziellen Geschmack (und weil ich Multititel bereits auf dem PC spiele).

Okay... und die Switch hat zu wenig Spiele weil... du es sagst obwohl die Nin-Fans alle vom ersten Jahr schwärmen und viele (wie ich) vom besten ersten Jahr einer Konsole ever sprechen?! Hmmm, ich denke damit ist alles gesagt und ich werde einfach nicht weiter auf dich eingehen...
 
Okay... und die Switch hat zu wenig Spiele weil... du es sagst obwohl die Nin-Fans alle vom ersten Jahr schwärmen und viele (wie ich) vom besten ersten Jahr einer Konsole ever sprechen?! Hmmm, ich denke damit ist alles gesagt und ich werde einfach nicht weiter auf dich eingehen...

Mit dem Unterschied, dass sich eine PS4 54 Mio und eine Xbox One 28 Mio mal verkauft haben (und noch nicht am Ende sind) und eine WiiU nur 11.5 Mio mal. Nintendo verliert pro Generation immer mehr Kunden, also scheint Nintendos Spieleangebot nicht überzeugend genug zu sein, um, abseits von den Hardcore-N-Fans, die breite Masse an Gamern ansprechen zu können.

Wie ich bereits sagte: Von den 5 großen Titeln die dieses Jahr kommen, interessieren mich Arms und Splatoon schon mal nicht (treffen halt nicht meinen Geschmack, finde die Spiele dennoch großartig). Mit Zelda/Xenoblade/Mario bin ich natürlich zufrieden, aber da sind dann eben nur 3 große Titel für ganze 9 Monate. Dem ein oder anderen mag das reichen, ich finde es etwas wenig.
 
Wenn Arbeitskräfte mehr Geld kosten, als die Software wieder einspielt, dann würde wohl niemand Software entwickeln, oder? :ugly:

Diese Erhöhung des Outputs würde wie aussehen? Was genau würde "mehr" kommen?

Drei Dinge zur Denkanregung:

- Viele kleinere Serien die gefordert werden, sind nur schwer in die Gewinnzone zu bringen. Geld machst du fast nur noch mit den ganz großen Brocken. Wenn ein Publisher 10 neue IPs bringt dann nur, weil er hofft das ein paar davon einschlagen und den Weg für Fortsetzungen ebnen. Ansonsten macht das heutzutage überhaupt keinen Sinn mehr. So oder so ist es aber ein Glücksspiel.

- Sowas Mario und Zelda lässt sich nicht "skalieren". Du kannst nicht alle 12 Monate ein Main-Zelda und ein Main-Mario bringen. Oder jedes Jahr ein Mario Kart

- Wenn Nintendo 60 statt 30 Spiele bringt, heißt das nicht automatisch dass die Kunden auch doppelt so viel kaufen. Ganz im Gegenteil wird noch stärker selektiert. Im krassen Fall Smartphones führen die hunderten von neuen Spiele jede Woche dazu, dass fast gar keiner mehr Geld verdient, weil 99% völlig untergehen.
 
Mit dem Unterschied, dass sich eine PS4 54 Mio und eine Xbox One 28 Mio mal verkauft haben (und noch nicht am Ende sind) und eine WiiU nur 11.5 Mio mal. Nintendo verliert pro Generation immer mehr Kunden, also scheint Nintendos Spieleangebot nicht überzeugend genug zu sein, um, abseits von den Hardcore-N-Fans, die breite Masse an Gamern ansprechen zu können.

Wie ich bereits sagte: Von den 5 großen Titeln die dieses Jahr kommen, interessieren mich Arms und Splatoon schon mal nicht (treffen halt nicht meinen Geschmack, finde die Spiele dennoch großartig). Mit Zelda/Xenoblade/Mario bin ich natürlich zufrieden, aber da sind dann eben nur 3 große Titel für ganze 9 Monate. Dem ein oder anderen mag das reichen, ich finde es etwas wenig.

Aber bei der PS3 sind 2 Spiele in 6 Jahren okay... warum antworte ich eigentlich noch?
 
http://www.areagames.de/games/nintendo/news/analyse-launch-lineup-switch-kleinste-21-jahren-143830/


Hier eine Analyse zu den Launch Line Ups der letzten 21 Jahre wobei die Switch das Schlusslicht darstellt. Zelda reicht mir persönlich da ich Enthusiast bin aber Big N muss trotzdem dringend liefern. Dark Souls Collection zum mitnehmen wäre doch ein Traum.

Die Liste gabs hier schon und sie ist falsch, es sei denn du zählst nur den EU launch und dann musst du halt bedenken dass wir früher immer ein halben Jahr später bedient wurden und dafür auch ein halbes Jahr mehr Spiele bekommen haben, etc. pp.
Bin gespannt wie oft die Liste noch geposted wird. Welcher Noob erstellt sowas überhaupt?!
 
Nintendo ist in den letzten Jahren ordentlich expandiert und hat auch Studios aufgekauft, z.B. Monolith. Du verlangst nur nach mehr, mehr, mehr, was betriebswirtschaftlich absoluter Selbstmord wäre.

Schon wieder dieser Selbstmord...

Bitte schau dir doch einfach mal die ganz großen Kickstarter Projekte an. Diese Entwickler wollen Geld, damit sie Büro + Arbeitsmaterial (Computer, Softwarelizensen, etc.) bezahlen können und den monatlichen Lohn für die Mitarbeiter. Diese Teams verlangen selten mehr als 1 Millionen Dollar/Euro. Selbst wenn die Teams schon vorher Geld reingesteckt haben, reden wir hier nicht von Summen jenseits des zweistelligen Millionen Bereichs. Es wäre also Selbstmord, wenn Nintendo einen höheren zweistelligen Millionen Bereich ausgibt, um neue Teams aufzustellen bzw. welche aufzukaufen, wenn sie ca. 4,5 Milliarden Dollar (was 4500 Millionen sind) auf der hohen Kante haben? Wir reden hier schließlich nicht von einer Milliarden Investition, nicht mal von einer Investition im dreistelligen Millionen Bereich... Wer am absteigenden Ast ist, der hat nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten. Man kann weiter machen wie bisher und hoffen, dass sich alles ändert (unwahrscheinlich), man kann kürzer treten um Ausgaben und Verluste minimieren und evtl. einen besseren Zeitpunkt für erneute Expansion abwarten (was darin enden kann, dass man in die absolute Bedeutungslosigkeit gerät) oder man investiert um Defizite zu beseitigen. Kann ja jeder für sich entscheiden, welche Option hier am besten ist. MMn. wäre es die letzte, denn so weiter machen wie bisher wird nicht funktionieren, wie die WiiU eindrucksvoll bewiesen hat (ohne Software gehts halt auf Dauer nicht) und kürzer treten halte ich für das deutlich größere Risiko, da Nintendo ohnehin für viele auf dem Markt obsolete ist und sich viele wünschen, sie würden zum reinen Softwarehersteller (im Konsolenbereich) werden, sodass man keine Nintendokonsole mehr kaufen braucht.

Aber bei der PS3 sind 2 Spiele in 6 Jahren okay... warum antworte ich eigentlich noch?

Hä? Ich habe mir die PS3 wegen Bluray gekauft (war zu dem Zeitpunkt der günstigste Bluray Player) und natürlich gab mir das die Option, auch mal ein paar PS3 Spiele zu kaufen. Vieles hat mich dann halt nicht gereizt, weil es nicht meinen Geschmack getroffen hat und für die Multititel hatte ich bereits den PC. Das ändert aber nichts daran,d ass man sehr viel gute Auswahl auf der PS3 hatte, was auf die WiiU eben nicht zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tendenz stimmt schon. Der Switch-Launch ist schwach. Aber das relativiert sich ziemlich schnell, wenn man auf's ganze Jahr schaut.

Rolyet, vergleichst du jetzt ernsthaft ein kleines Studios, wo die Leute nah an der Selbstausbeutung arbeiten mit einem großen Konzern, der seine Mitarbeiter halbwegs ordentlich bezahlt und nicht nach einem Projekt wieder feuert? Sorry, aber das wird immer absurder.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS First Party erstes Jahr:

-Pilot Wings Resort
-Nintendogs + Cats
-SteelDiver
-Zelda Ocarina of Time 3D
-Star Fox 64 3D
-Super Mario 3D Land
-Mario Kart 7

WiiU First Party erstes Jahr:

-Nintendoland
-New Super Mario Bros. U
-Pikmin 3 (nach riesiger Lücke)
-Zelda Wind Waker HD
-Super Mario 3D World (genau ein Jahr nach Launch)

Switch First Party erstes Jahr (was wir bisher kennen):

-Zelda Breath of the Wild
-1, 2 Switch
-Mario Kart 8 Deluxe
-ARMS
-Splatoon 2
-Fire Emblem Warriors
-Xenoblade 2
-Super Mario Odessey
-(Fire Emblem Switch (eventuell vor März 2018))

Und da kommt noch was dazu laut Leaks und Gerüchten

-Smash Port
-Pokemon Edition
-Pikmin World
etc.
 
http://www.areagames.de/games/nintendo/news/analyse-launch-lineup-switch-kleinste-21-jahren-143830/


Hier eine Analyse zu den Launch Line Ups der letzten 21 Jahre wobei die Switch das Schlusslicht darstellt. Zelda reicht mir persönlich da ich Enthusiast bin aber Big N muss trotzdem dringend liefern. Dark Souls Collection zum mitnehmen wäre doch ein Traum.

beim n64 war es noch mauer. und auf der console kamen richtig geile games raus. ich möchte jetzt nicht die begriffe richtungsweisend etc nehmen, weil dann immer gleich einer kommt und erklärt, warum man falsch liegt, und warum ich nicht sage, das andere auch richtungsweisende games hatten oder in deren augen besser waren und mehr verkauft haben etc... alles geschenkt. aber wenn mir die switch genauso tolle gamingerfahrungen bietet wie das n64, dann heyho, schwächstes lineup seit x jahren am arsc.... ich hoffe, Zelda haut mich genauso weg wie damals Mario 64. dann ist schon mal alles in butter und der anfang gemacht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom