Nintendo Nintendo Switch Online

Stimmt, hab extra nochmal ne alte VideoGames Zeitschrift aufgeschlagen und Neuerscheinungen sind mit 69€ aufgelistet. Habs wohl mit GBA und NDS Spielen verwechselt, die zwar keine 39 DM, aber 39€ gekostet haben. :ol:
Ne es gab definitiv auch die 39 dm games
Nintendo first party war oft 49 dm

Ich glaub mario land 2 war 69
Tennis 49

Und dann gab es eben auch diese 39dm games
 
Und Game Gear war 79 oder 89 DM je nach Spiel. Defenders of Oasis sogar 99 DM weil stolze 4 mb "groß". Der Modul Preis hing ohnehin stark von der Größe ab. Speicher war eben teuer. Einfache Zeiten, aber schöne Zeiten :D

Hoffe sehr, GameGear kommt noch in NO :banderas:
 
Und Game Gear war 79 oder 89 DM je nach Spiel. Defenders of Oasis sogar 99 DM weil stolze 4 mb "groß". Einfache Zeiten, aber schöne Zeiten :D

Hoffe sehr, GameGear kommt noch in NO :banderas:
Auch ein grund warum der gg gescheitert ist

Neben dem batterieverbrauch
 
Und Game Gear war 79 oder 89 DM je nach Spiel. Defenders of Oasis sogar 99 DM weil stolze 4 mb "groß". Der Modul Preis hing ohnehin stark von der Größe ab. Speicher war eben teuer. Einfache Zeiten, aber schöne Zeiten :D

Hoffe sehr, GameGear kommt noch in NO :banderas:
Habe das original Teil sogar noch. Mit Netzteil versteht sich ;) geiles Gerät. Mit TV Antenne.
 
Es lag hauptsächlich an den Spielen. Ich besitze 35 GG Spiele und damit so ziemlich alles, was halbwegs spielenswert war.

Kein Vergleich zur GB Bibliothek.

@kurisu

Den TV Tuner hab ich auch. Leider nutzlos heutzutage :(
Ein teufelkreis
Das leider häufige sega „Phänomen“
Immerhin gabs ja knapp über 300 games für die kiste
 
Es lag hauptsächlich an den Spielen. Ich besitze 35 GG Spiele und damit so ziemlich alles, was halbwegs spielenswert war.

Kein Vergleich zur GB Bibliothek.

@kurisu

Den TV Tuner hab ich auch. Leider nutzlos heutzutage :(

Nintendo hat den Game Boy ja auch bis in das Jahr 2002 mitgeschleift. Da ist eine gigantische Bibliothek mit 1400 Spielen ziemlich normal.
 
Nintendo hat den Game Boy ja auch bis in das Jahr 2002 mitgeschleift. Da ist eine gigantische Bibliothek mit 1400 Spielen ziemlich normal.

Mit ging es weniger um die Masse als viel mehr um die Klasse. Auf dem GG gab es sehr wenige Highlight, ne überschaubare Anzahl "guter" Spiele und der Rest war mehr oder weniger Müll.
 
Nun ja, soviele qualititativ herausragende Spiele hatte der GameBoy eigentlich auch nicht. Da spielt bei einigen hier wohl eher die verblendete Nostalgie mit rein. Ein Großteil der GB Games war auch damals schon irgendein Lizenz- oder Mitläuferkram. Als Kind war einem das halt alles relativ egal, da hat man ja fast jedes Spiel irgendwie gemocht oder sich reingefuchst. Aber aus heutiger ehrlicher Perspektive fällt das dann schon auf.
 
Mit ging es weniger um die Masse als viel mehr um die Klasse. Auf dem GG gab es sehr wenige Highlight, ne überschaubare Anzahl "guter" Spiele und der Rest war mehr oder weniger Müll.

Ich weiß was Du meinst, aber je größer die Bibliothek, umso höher die Wahrscheinlichkeit, auf ne Perle zu treffen. Ich meine, minimum 80% der Game Boy Bibliothek, besteht ja auch aus Müll. Aber die restlichen Prozent, machen ja bei 1400 erschienenen Spielen viel aus.

Der Game Gear war eigentlich geil und seiner Zeit voraus. Leider hat es nie die Unterstützung und Beachtung der 3rds bekommen, wie der Game Boy.
 
Nun ja, soviele qualititativ herausragende Spiele hatte der GameBoy eigentlich auch nicht. Da spielt bei einigen hier wohl eher die verblendete Nostalgie mit rein. Ein Großteil der GB Games war auch damals schon irgendein Lizenz- oder Mitläuferkram. Als Kind war einem das halt alles relativ egal, da hat man ja fast jedes Spiel irgendwie gemocht oder sich reingefuchst. Aber aus heutiger ehrlicher Perspektive fällt das dann schon auf.
Ist leider so, wenn ich mir überlege wie oft ich die ersten Level von Spider-Man oder Skate or Die gespielt hab. Und das trotzdem ich Gargoyles Quest hatte. Die waren einfach "cooler" obwohl grottige Spiele.
 
Ein Großteil der GB Games war auch damals schon irgendein Lizenz- oder Mitläuferkram.

Das lustige beim GG im Gegensatz zum GB war aber, dass gerade einiges vom "Lizenz Kram" zu den besseren Spielen da gehört.

Gerade Die beiden Micky Maus Spiele Castle und vor allem Land of Illusion gehören neben Mario zu den besseren 8bit jump'n runs überhaupt.

Aber auch die restlichen Disney Titel von Donald über das Dschungelbuch, Aladdin bis zum König der Löwen usw. gehören da klar zu den besseren Spielen der Bibliothek ebenso wie anderer "Lizenz Kram" wie Cool Spot oder das MC Donalds Spiel Mick and Mack um nur mal einige Beispiele zu nennen.
 
Ich spiele gerade mal wieder Links Awakening DX und das alleine rechtfertigt die gerade mal 1,66€ pro Monat locker.

Sooo gut (würde ich dem Remake jederzeit vorziehen) und die GB Emulation ist fantastisch gelungen.
pah, die zensierte DX-Variante? wenn, dann spiele ich das Original auf dem noch funktionierenden Gameboy
:banderas:

oder das brilliante Switch-Remake :nix:
 
Zurück
Top Bottom