Switch Nintendo Switch - Launch, Hardware und Allgemein

Seit
16 Feb 2014
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Ich hab mir jetzt zähneknirschend eine Switch Pro-Controller gekauft, ich halte die zusammen gesteckten Joycons nicht mehr länger aus bei Smash, bekomme schon Krämpfe. Ich hätte mir letztlich sowieso einen Zusatzcontroller gekauft, mache ich bei fast allen Konsolen. Aber der Grund war bis jetzt noch nie, dass man mit dem mitgelieferten Material nicht richtig spielen kann. Ausgenommen ist hier der HH-Mode, da sind die Joycons ganz ok auch wenn es mich ärgert, dass der Rechte leicht wackelt und nicht perfekt sitzt.

Seit
18 Aug 2007
Ich hab mir jetzt zähneknirschend eine Switch Pro-Controller gekauft, ich halte die zusammen gesteckten Joycons nicht mehr länger aus bei Smash, bekomme schon Krämpfe. Ich hätte mir letztlich sowieso einen Zusatzcontroller gekauft, mache ich bei fast allen Konsolen. Aber der Grund war bis jetzt noch nie, dass man mit dem mitgelieferten Material nicht richtig spielen kann. Ausgenommen ist hier der HH-Mode, da sind die Joycons ganz ok auch wenn es mich ärgert, dass der Rechte leicht wackelt und nicht perfekt sitzt.
Das Problem mit dem rechten Joycon habe ich nicht! :hm:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148

Erfreue dich an dem ausdauernden Akku, den man nicht ständig aufladen muss :nyanwins: Wenn es probleme mit den Joycons gibt würde ich sie umtauschen oder bei Nintendo einschicken (wenn es nicht an der Schiene der Konsole liegt). Eine Nachfrage beim Kundendienst schadet nicht. Immerhin hast du viel Geld ausgeben, da sollte das schon einigermaßen fest sitzen.

Seit
31 Mai 2011
Dann steck sie nich zusammen :v:

Gestern erst mit freunden paar stunden smash gezockt.
Ein joycon rechts, einer links. Sehr komfortabel :p

Son goku

L09: Professional
Seit
14 Okt 2001
Hallo liebe Nintendo-Gemeinde :)

Ich habe seit Weihnachten nun auch die Switch. Dazu habe ich ein paar Seiten vorher schon ein paar Fragen gestellt, die mir hier sehr ausführlich beantwortet wurden - nochmals danke dafür. Beim Thema Displayfolie hieß es mehrheitlich, dass dies ein Muss sei und ich stimme zu, bei quasi jedem Wechsel zwischen Dock- und Handheldmodus habe ich Schlieren auf dem Display. Ich habe auch schon versucht Panzerglas anzubringen und genau hier brauche ich erneut ein paar Tips bzw. ein paar Kommentare, die bestätigen, dass das Aufbringen gar nicht so leicht ist ;)

Das Display ist meiner Meinung nach extrem anfällig für Staub und jegliche Verschmutzung. Wenn ich über mein S8 mit dem Shirt wische ist alles blank und ohne Schlieren oder Kratzer. Bei der Switch hinterlies jedoch ein nagelneues Mikrofasertuch mehr Staub auf dem Display als vorher. Auch ein feuchtes Tuch hinterlies mehr Dreck als Sauberkeit. Beim verwenden von diesen Antistaub-Klebestickern hatte ich dann Kleberreste drauf. Trozt dampfendem Bad war später unter dem Panzerglas Staub und Haar vorhanden, was auf die Dauer sicher nervt und auch nicht unbedingt gut ist fürs Display. Momentan ist also keine Folie drauf. Habt ihr da ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Kennt ihr ein Set bei dem die Tücher mal keine Fusseln hinterlassen? Habt ihr andere Tips außer dem dampfenden Badezimmer, um Staub etc. zu vermeiden?

Vielen lieben Dank im Voraus :)

Seit
20 Feb 2010
Xbox Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798

Ich habe seit Weihnachten nun auch die Switch. Dazu habe ich ein paar Seiten vorher schon ein paar Fragen gestellt, die mir hier sehr ausführlich beantwortet wurden - nochmals danke dafür. Beim Thema Displayfolie hieß es mehrheitlich, dass dies ein Muss sei und ich stimme zu, bei quasi jedem Wechsel zwischen Dock- und Handheldmodus habe ich Schlieren auf dem Display. Ich habe auch schon versucht Panzerglas anzubringen und genau hier brauche ich erneut ein paar Tips bzw. ein paar Kommentare, die bestätigen, dass das Aufbringen gar nicht so leicht ist ;)

Das Display ist meiner Meinung nach extrem anfällig für Staub und jegliche Verschmutzung. Wenn ich über mein S8 mit dem Shirt wische ist alles blank und ohne Schlieren oder Kratzer. Bei der Switch hinterlies jedoch ein nagelneues Mikrofasertuch mehr Staub auf dem Display als vorher. Auch ein feuchtes Tuch hinterlies mehr Dreck als Sauberkeit. Beim verwenden von diesen Antistaub-Klebestickern hatte ich dann Kleberreste drauf. Trozt dampfendem Bad war später unter dem Panzerglas Staub und Haar vorhanden, was auf die Dauer sicher nervt und auch nicht unbedingt gut ist fürs Display. Momentan ist also keine Folie drauf. Habt ihr da ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Kennt ihr ein Set bei dem die Tücher mal keine Fusseln hinterlassen? Habt ihr andere Tips außer dem dampfenden Badezimmer, um Staub etc. zu vermeiden?

Also ich habe jetzt an die 10 Switch Geräte mit 9H Panzerglas ausgestattet ... sind ja immer 2 drin . Die erste geht bei mir auch immer schief.

Mein Tipp sind Brillenputztücher . Reinigen top und staubfrei. Man muss die Folien auch nicht im Bad anbringen ;) Mache das vor dem anbringen immer so.

Seit
11 Jul 2003
Ich habe mir folgendes Headset zugelegt, das ich auch im Dock Modus für die Switch verwenden kann. Das KLIM PUMA

https://www.amazon.de/gp/product/B0...da3-4e84e7c49e87&pf_rd_r=KJJBEE6V54Q62K3KDWKB

Wird über USB angeschlossen. Nun frage ich mich, ob ich es irgendwie auch im Handheldmodus nutzen kann. Ich dachte da zuerst an einen USB->Klinke Adapter. Aber da werde ich bei Amazon nicht schlau, ob es funktioniert, Tendenz eher negativ, wenn man sich die Bewertungen durchliest.

Wäre also noch eine Möglichkeit über den USB-C Anschluss der Switch. Hat jemand hier Erfahrungen mit der Situation?

Seit
28 Jun 2012
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
Dann kann ich ja froh sein, dass nach 1,5 Jahren bei mir nix passiert ist ;)

Habe paar Mal versucht Panzerglas und co zu montieren, aber blasenfrei ging es nicht. Also habe ich es sein gelassen. Und meinem Bildschirm hat es bisher nicht geschadet.
ich habs auch 2x probiert. genau wie mein tel. nutze ich die switch jetzt ohne folie. bis jetzt habe ich absolut keinen kratzer. und wenn sehe ich die switch einfach als gebrauchsgegenstand... :)

Seit
3 Aug 2007
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
[

Ich denke, dass da sehr viel Glück dazu gehört. Ich hatte ein Doppelpack an Panzerglasfolien. Beim ersten Mal war ein winziger Staubfaden drauf, den man natürlich extrem stark gegeben hat. Bei der zweiten hab ich richtig zuschauen können, wie die Luft unten drunter verschwindet und die Folie sich nach und nach festsaugt und es war super spannend, zu beobachten, ob es funktioniert oder nicht und es hat tatsächlich geklappt. Wäre es schiefgegangen, hätte ich neue Folien kaufen müssen.

Hier im Forum wurde der Tip geäußert, die Folie im Bad anzubringen, kurz nachdem man heiß geduscht hat und alles voller Dunst und Nebel ist. Das soll sehr gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
12 Nov 2016
Also bei mir ging das anbringen des Panzerglases absolut toll (glaube, das war ein "standard" Bigben). Hatte vor Jahren mal eine Folie für mein Handy versucht und das war ein Krampf, daher war ich etwas angefressen, als ich gelesen hatte, das ein Schutz für die Switch quasi Pflicht ist.

Aber das lief im wahrsten Sinne saugend schmatzend, sogar so gut wie flusenfrei im Wohnzimmer. Ich glaube, man muss sich davon frei machen, es 100% perfekt machen zu wollen. Wenn man ehrlich ist, sind doch sogar Mikrokratzer auf dem Display egal, sobald das Teil an ist. Wen stören da paar Flusen, vor allem da das ja sogar rückstandslos entfernen ließe.

Einfach gegen absolut grober Kratzer sichern, wie schon gesagt wurde auch etwas als Gebrauchsgegenstand ansehen und dann los zocken :)

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Habe das in der Vergangenheit immer wieder bei Tablets und Handys beim anbringen von Panzerglas beobachtet. Und sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Natürlich ist das gründliche reinigen und entfernen von Staubkörnern ein Muss. Aber wie leicht und gut sitzend eine Folie oder Panzerglas sich anbringen lässt ist ein Stück weit auch immer ein Qualitätsmerkmal des Produkts. Mit möglichst wenig bis keine Lufteinschlüsse, die sich im Zweifelsfall auch beim anbringen leicht wegdrücken lassen über den Rand.

Ich habe übrigens seit dem Kauf letzten Oktober nur die Standardfolie drauf, die bei der original Nintendo Switch Tragehülle dabei war drauf. Und bisher keinerlei Proble damit. Einen kleinen Einriss am Rand / der Ecke. Aber das ist weder relevant noch störend.

Top Bottom