• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Alle relevanten MP Funktionen wie Frankenstein Voice-Chat und Matchmaking etc auf ne Companion App auslagern ist sowieso schon derbe lächerlich und dreist. Unabhängig von den Kosten.

Bin mal sehr mistrauisch, was die Zusatzleistungen wirklich bieten werden bzw wie sie aussehen. Bei der "VC Flat" ist es wahrscheinlich lange Zeit erstmal der selbe Katalog wie vorher.
Das Nintendo wirklich groß Zeit und Aufwand betreibt, die alten Kamellen mit Zusatzfunktionen aufzubohren glaube ich sowieso eher weniger. Das wäre ziemlich naiv. Mehr als ein paar Online-Ranglisten oder sowas wird es vermutlich nicht sein.

Und Nintendo und Rabatte: Da lache ich jetzt schon mal herzlichst im Vorraus.



Ich hoffe Nintendo bleibt da Fair!
Bei Sonys Online-System stört mich, dass man immer wenn man nen Zeitraum bucht sich automatisch ein gewisses Abohäkchen tief in den Systemeinstellungen aktiviert, was den Dienst automatisch verlängert, wenn man ihn nicht jedesmal deaktiviert! Sowas finde ich unverschämt!
Aber Nintendo wird das nicht so regeln, da sie in gewissen Dingen einfach "humaner" sind ^^
1. Tief in den Systemeinstellungen versteckt ist schlichtweg falsch. Es sind gerade mal 2 Untermenüs in den PSN Kontoeinstellungen.
2. Microsoft macht das übrigens genauso
3. Wird man aber bei beiden auf die Tatsache hingewiesen, wenn man manuell erneuert hat, dass Automatische Verlängerung aktiviert wird
4. Bekommt man auch erklärt wie man es wieder abstellen kann
5. Jaja, Nintendo der Gutmenschen Verein. Netter als Jesus. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Tief in den Systemeinstellungen versteckt ist schlichtweg falsch. Es sind gerade mal 2 Untermenüs in den PSN Kontoeinstellungen.
2. Microsoft macht das übrigens genauso
3. Wird man aber bei beiden auf die Tatsache hingewiesen, wenn man manuell erneuert hat, dass Automatische Verlängerung aktiviert wird
4. Bekommt man auch erklärt wie man es wieder abstellen kann
5. Jaja, Nintendo der Gutmenschen Verein. Netter als Jesus. :kruemel:
1. Kenn mehrere (mich eingeschlossen, die verduzt waren, als das Abo einfach verlängert wurde! Es ist versteckt genug, wenn man es nicht kennt! Und wegen der unkenntnis ist es eben versteckt ^^
2. Wundert mich nicht ^^
3. Man wird über vieles Hingewiesen auf der Welt! Über das wirklich wichtige eher flüchtig ^^
4. Wenn man`s weiss, ist das Kinderleicht ^^
5. Naja, dass sie in gewissen Dingen Kundenfreundlicher sind, merkt man einfach! ^^
 
Classic Games werden mit Online Modis erweitert :). Nja; son F-Zero mit Online Modus ........ würd ich nicht unbedingt nein zu sagen :)
Als ob Nintendo in ihren Spielen nachträglich irgendeine Zauberei veranstaltet die einen 2 Spieler Modus möglich macht. Es wird sich garantiert auf NES und SNES Spiele beschränken die sowieso schon einen 2 Spieler Modus haben, also RIP F-Zero bzw. von SNES Spielen hat man bisher noch nichts gesehen. Das ist übrigens auch die einfachste Möglichkeit einen online Multiplayer in alte Spiele einzubauen: Die ROMs werden synchronisiert übers Internet und bei der Tastenkonfiguration ist halt eine Switch Spieler 1 und eine Spieler 2.

Das ging vor über 10 Jahren schon genauso mit PC Emulatoren.

Bin mal grundsätzlich gespannt wie der Tenor bei den Eltern von Kindern im Alter 6-12 sein wird, wenn diese plötzlich ein Nintendo Abo wollen. Der Preis ist da ja zweitrangig, es geht um die Hürde an sich Geld ja/nein.
Ich denke wohl dasselbe wie die ganzen Call of Duty Xbox 360 Kinder.
 
Keine Ahnung wo ich das sonst hätte posten können, deswegen einfach mal hier.

Mein Tipp: Goombas die neuen Minions? :v:

freue mich darauf, bin echt gespannt wie Mario dargestellt wird. er wird bestimmt viel humor haben etc....mal schauen wie lange die produktion dauert. ich finde ein release um weihnachten herum wäre perfekt. bin zuversichtlich dass der film gut wird :love: ( wollte die news auch posten, wusste aber nicht wohin ^^ schade dass es keinen allgemeinen Nintendo thread gibt )
 
ich bin übrigens froh dass es Illumination Entertainment X Nintendo wird :love: Nintendo ist im Spielebereich innovativ und Illumination als Studio unverbraucht und offen. und Nintendo wird laut Wall Street Journal die volle Kontrolle haben, was mich sehr freut ^^

Laut WSJ standen die Parteien bereits im November 2017 kurz vor einer Einigung. Es soll sich um einen der größten Lizenz-Deals der Hollywood-Geschichte handeln. Eine der wichtigsten Forderungen seitens Nintendo ist wohl Kontrolle. Das japanische Spieleunternehmen will ein starkes Mitspracherecht bei der Umsetzung – mit Shigeru Miyamoto als Co-Produzenten neben Illumination-Chef Chris Meledandri.

computerbild.de
 
Ja, das war klar. Nintendo schämt sich ja fast für die Mario-Umsetzung damals, haben schon des Öfteren gesagt, dass sie das nächste Mal volle Kontrolle haben möchten.
 
Das sie Kontrolle haben wollen schön und gut, da dann aber einen Miyamoto einzusetzten?!:angst:

wieso denn nicht ? er ist schließlich der erfinder von Mario. er hat bei dem film dann sicher die funktion des ethikers oder so :ol: und nicht die des haupt-storyschreibers ^^
es muss ja noch immer zu Mario passen und sich nach der Super Mario Welt anfühlen....und er kennt die Figur in- und auswendig. es soll ja auch authentisch rüberkommen und wenn es nur das filmstudio macht könnte Mario aufgesetzt wirken und deswegen finde ich es gut dass er co-producer ist. excited... :love:
 
Von Takachi Mochizukis Twitter zum Nintendo Strategy meeting:
https://twitter.com/mochi_wsj

Nintendo Miyamoto: -It's been more than 2yrs since I held talks with Illumination's Chris about what we could do together

-Our ultimate goal for the Switch is "one-per-person."

At the Nintendo briefing, one participant, before stating his question, requested executives "please make cloud save function available for the Switch."

Nintendo Miyamoto: Nintendo isn't (just doing) videogame, but always tries to propose new fun (or entertainment). There are many engineers at Nintendo who want to do things like Labo, and that's kind of people come work for us.

Jefferies Atul Goyal, re: today's Nintendo strategy meeting: "There were times when we used to be wary of seeing Nintendo management going on stage. No more. We were pleased to hear its strategy/plans and responses to questions."

Nintendo Takahashi: -Preparing some attractive (contents or programs) for subscription-based online membership. Please wait for the detail announcement later in the year.

Es wurde noch gesagt, dass man sich nicht mit aller Kraft auf Labo und co. stützt sondern parallel die Gaming Enthusiasten dieses Jahr zufriedenstellen will. Aber das ist nur meine Interpretation aus einer Googleübersetzung.
 
Na da müssen sie sich aber ranhalten, denn bis auf den Indie Bereich (immerhin gibt es den wenigstens) ist bis zur Jahresmitte nicht viel für Games "Enthusiasten" dabei....denn diese besaßen auch ne WiiU und kennen die "ollen Kamellen" die jetzt nochmal zum "Schnäppchenpreis" für die Switch recycelt werden....:uglygw: Wo ist die 3rd Unterstützung? Wo bleibt z.B. Wolfenstein?
 
Ja, das ist ja halt das Problem....vermutlich ein Jahr nach den anderen Versionen und dann sicherlich zum Vollpreis....:uglygw: Wo ist der Rest von den 3rds? Kommt da nun was oder nicht? Bis zur Mitte des Jahres erstmal Ebbe....
 
Nintendo looking to support the Switch for more than the traditional 5-6 year period
Nintendo has some very hefty goals for the Switch. Things have certainly started off on the right foot, and Nintendo has every intention to keep that going for many years to come.

According to Nintendo president Tatsumi Kimishima, the goal is to support Switch after the 5-6 year mark, which is the traditional run for game consoles. The system could be supported anywhere between 7-10 years. No specifics on how Nintendo intends to support the platform this long were given.

https://gonintendo.com/stories/3011...support-the-switch-for-more-than-the-traditio
 
Na da müssen sie sich aber ranhalten, denn bis auf den Indie Bereich (immerhin gibt es den wenigstens) ist bis zur Jahresmitte nicht viel für Games "Enthusiasten" dabei....
Gerade der Indie-Markt ist es, der mich zur Switch gezogen hat. Vollkommen überzeugt hat mich zugegeben dann aber doch The World Ends With You, Hyrule Warriors und Project OCTOPATH TRAVELER. Alles Spiele, die aber so auch (fast) als Indie durchgehen könnten :v:
Ach, und Dead Cells, Stick Fight, Tiny Metal, Inversus und viele andere Indie-Perlen genauso :banderas:


Nintendo looking to support the Switch for more than the traditional 5-6 year period

New Switch Pro X XL confirmed :kruemel:
 
Gerade der Indie-Markt ist es, der mich zur Switch gezogen hat. Vollkommen überzeugt hat mich zugegeben dann aber doch The World Ends With You, Hyrule Warriors und Project OCTOPATH TRAVELER. Alles Spiele, die aber so auch (fast) als Indie durchgehen könnten :v:
Ach, und Dead Cells, Stick Fight, Tiny Metal, Inversus und viele andere Indie-Perlen genauso :banderas:
Die Indies sind wirklich ein Segen. Vor allem qualitativ sieht das viel viel besser aus als bei den vorherigen Nintendo Konsolen.
Was Nintendo angeht hat Setzer allerdings Recht. Da muss sich noch einiges tun um den gaming Enthusiasten anzusprechen.

Die großen thirds sind auch noch im halb-Schlaf btw.
 
ich kann mir auch vorstellen dass die Switch als alleinige nintendokonsole mindestens so lange leben wird wie PS2, wenn nicht sogar länger ^^ das konzept der hybrid-modularen konsole macht es auf jeden fall möglich . bisher wurden zu viele nintendokonsolen zu schnell abgelöst imo /: ich würde es also sehr gut finden wenn sie so lange wie möglich leben würde und ich glaube das wird bei der Switch auch so sein :)
 
Das Problem bei einer möglichst langlebigen Hardware ist halt immer die Technik und das ggf Spiele, die für modernere Revisionen optimiert werden auch auf älteren Geräten gescheit laufen müssen. Wie aktuell ja schon bei XBox One (X) und PS4 (Pro) der Fall.

Und irgendwann will auf Dauer auch nicht mehr jeder auf möglicherweise veralteter Technik spielen.
 
Na dann hoffe ich mal, dass Nintendo kapiert, dass dies ausschließlich mit technischen Updates möglich ist.

Diese Aussage mit dem langen Lebenszyklus ist auch erstmal nur dazu da, vertrauen in das System aufzubauen. Wenn viele denken Switch würde wie Wii U nach 4 Jahren fallengelassen, warum sollten sie diese kaufen? Selbst der 3DS bekam Updates. Ansonsten rechne ich hier mit dem ios Modell, nur dass nicht jedes Jahr ne neue Version erscheint sondern vielleicht alle drei Jahre. Fakt wird aber sein, dass die originale Switch längere Zeit die Grundlage (kompatibel) bleiben wird.

Ich persönlich habe es auch nicht eilig mir sofort wieder ne Switch zu kaufen. Ich will jetzt erstmal mehr neue Spiele für die Switch und auch noch weitere Zeldas, Monolithsoftgames etc. in den nächsten paar Jahren und ich will sehen wie es aussieht, wenn Nintendo alle Ressourcen auf ein Gerät (Smartphones klammere ich mal aus) legt.

@daMatt : Nintendo wird wohl keine allzugroßen Schwierigkeiten haben Nvidia (die auf ne 20 Jahre lange Partnerschaft hoffen) dazu zu überreden nen stärkeren Tegra für Switch zu entwickeln, den diese auch wieder in Shield verwursten können. Und wenn aufwändigere Spiele irgendwann kaum mehr auf der alten Switch lauffähig sind kauft man sich halt die Revision, das wird auch von Spiel zu spiel unterschiedlich sein, da nicht jedes Spiel hardwarehungrig ist oder sein muss.
(Eine Revision könnte hier mehr wie ein kompatibler Nachfolger sein, wenn sie die Rückwärtskompatibilität durchs OS hinkriegen, das bedeutet auch eine neue CPU im Vergleich zur PS4 Pro/PS4 Situation, aber da kenne ich mich zugegebenermaßen zuwenig aus).

Im Grunde könnten sie auch 5-7 Jahre mit der Switch Hardware als Grundlage leben wenn sie die Switch mehr als Handheld sehen und mehr auf den modus acht geben bei der optimierung (was wohl kommen wird, da sie auf eine Switch pro Person abzielen, nicht eine pro Haus und der 3DS wird kaum noch unterstützt von Nintendo). Es kommt nicht nur auf die Hardware an, sondern auch ob die Spiele darauf ausgelegt sind.

Wie auch immer, am wichtigsten sind erstmal die Spiele und da besteht noch verbesserungspotential bei den 3rds (und Nintendo, auch wenn ich denen nach 2017 ein paar Portlückenfüller genehmige)
 
Zurück
Top Bottom