• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

So,

Schnauze voll, SO kann ich nicht arbeiten :shakehead:

Nach Weihnachten rum vs. SMB 1 aus dem eShop gezogen, sowie den geilsten 2d-Shooter ever (Pulstar, Neo Geo), und beide sind im HH-Mode unspielbar.

Da muss definitiv eine Steuererleichterung her, und zwar in Form hiervon:

71g1mqunukl._sy355_wtucn.jpg

51-lcqu-sbl._sy400_pkqb9.jpg

Hab ich schon hier, jetzt braucht's noch graue Joy Con. Leider wurd ich zwischenzeitlich quasi dazu genötigt folgenden zu bestellen:

8bitdo-nes30-customizjary0.jpg

Ist jetzt auch nicht das schlechteste, grad für die Shooter und Prügler. Sollte in ner Woche da sein, falls Interesse besteht kann ich berichten ob der was taugt.

E: Und *zack*, weg ist er. Vor 24h noch drei Stück, für 45€ und kein Versand. Jetzt nur noch ab 60€ aufwärts aus China und den U.S. of A. Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit so nem Joystick kam ich nie klar, ich hatte sogar für den C64 einen Controller mit Steurkreuz.

Mit so nem Joystick kam ich nie klar, ich hatte sogar für den C64 einen Controller mit Steurkreuz.

Dann hast du aber sehr spät den C64 gehabt, zumindest wäre mir kein Pad mit entsprechendem Anschluß bekannt ausser Master System und Mega Drive. Aber selbst die mach(t)en wenig Sinn, weil die Spiele vom C64 auf Ein-Button-Steuerung ausgelegt waren. Button=Fire, wenn springen erforderlich war dann war das "Stick nach oben", und dafür taugt ein Digikreuz nichts. State of the Art war ein Competition Pro mit Microschaltern, egal ob C64 oder Amiga.

Zum Arcade-Stick: der heisst so weil man damit Arcade-Games spielt, konkret: die ACA Neo Geo-Spiele aus dem eShop. Moderne Spiele natürlich nicht, da ja keine analogen Sticks vorhanden sind. Aber für Prügel-, oder Ballerspiele gibt's IMO nichts besseres.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Switch Stand nichts anderes als ein USB-C auf HDMI Converter. Die Hardware boostet sich nur wegen der sichergestellten Mindest-Energie-Zufuhr. Klappt das auch, wenn ich hingehe und einen USB-C auf HDMI/USB-Hub/Adapter anschließe? Würde die Switch für mich zu einer überlegenen, mobilen, Couch-Coop/Games-Station machen.

Edit: Hab schon was gefunden. Bleibt nur die Frage, ob die Switch mit sowas dann auch in den Konsolen-Modus geht.

Wenn das Bild auf dem Fernseher läuft, läuft es auch im Konsolenmodus.

Bei Sony und Microsoft hoch im Kurs: Zwei Zukunftstrends lassen Nintendo noch völlig kalt
http://www.chip.de/news/4K-und-VR-lassen-Nintendo-noch-voellig-kalt_132865505.html

749275cc8cdb6273.jpeg

Sony und Microsoft haben ihre Konsolen-Flaggschiffe bereits mit 4K-Support ausgestattet, auch mit VR wird fleißig experimentiert. Bei Nintendo sind die Prioritäten hingegen anders verteilt, wie ein Statement des Marketing-Directors von Nintendo Frankreich nahelegt. Das japanische Unternehmen hat demnach keine Pläne, in 4K und VR zu investieren – und gibt dafür plausible Gründe an.

ich finde es gut von Nintendo. zwar finde ich VR interessant und hätte nichts dagegen wenn sie da mehr machen würden, aber wenn die anderen da entwickeln und forschen muss Nintendo ja nicht das gleiche machen und sollte imo seine eigenen visionen und ideen umsetzen...so wird es vielfältiger für alle und Nintendo kann mit ihrem eigenen weg so oder so nur bereichern und gewinnen ^^

Nintendo bastelt ganz andere tolle und voll innovative Sachen zusammen mit denen man die Schränke im Kinderzimmer vollmüllen kann....:coolface:
Sie müssen bei diesen Dingen ja nicht mitziehen aber sie sollen sich auf Games konzentrieren und nicht schon wieder in alte Verhaltensweisen verfallen....momentan überbrücken sie wieder mit alten Kamellen und verkaufen das als neu....das suggerieren auch die angesetzten Preise....

• Lob
Reaktionen: Avi
Dann wird wohl auch Smash im September erscheinen. :nonspecific:

Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber der Super Mario Film von illumination wurde bestätigt und Mario Kart Tour wird Nintendos nächstes Mobile Game. :moin: Und der 3DS wird weiter am Leben gelassen.

Sorry wegen den Links, hatte die Tweets aus Twitter kopiert.

Dann wird wohl auch Smash im September erscheinen. :nonspecific:

Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber der Super Mario Film von illumination wurde bestätigt und Mario Kart Tour wird Nintendos nächstes Mobile Game. :moin: Und der 3DS wird weiter am Leben gelassen.

Sorry wegen den Links, hatte die Tweets aus Twitter kopiert.
Irgendein Online Titel wird da für den Online Service zum Start zur Verfügung stehen müssen und ja da liegt Smash am Nähesten.:nonspecific:

btw. manche Tweets werden nicht richtig automatisch eingebunden, wie eben der erste von Mochizuki aufgrund der Länge, ist ein bekannter bug der im nächsten Forenupdate gefixed wird. In solchen Fällen neben dem Link ruhig den Inhalt in ein Quote zusätzlich packen, aber halt nicht direkt aus anderen Foren den Inhalt kopieren, da die Links dann falsch kopiert werden. Deshalb direkt von twitter kopieren.

Edit:
Englische Version des Briefings:
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2018/180201_2e.pdf

Zuletzt bearbeitet:
"Mit diesem neuen Abo-Service kannst du Spiele online im Mehrspieler-Modus spielen. Außerdem kannst du eine App für Android und iOS mit deiner Nintendo Switch-Konsole verbinden und so Online-Partien mit deinen Freunden organisieren. Dieser Service ist bis zu seinem offiziellen Beginn im September 2018 kostenlos nutzbar", erklärt Nintendo.

Die Abo-Gebühren sehen folgendermaßen aus:

• 1 Monat (30 Tage): 3,99 Euro
  • 3 Monate (90 Tage): 7,99 Euro
  • 12 Monate (365 Tage): 19,99 Euro

Sollte es keine Verbesserungen zum Status Quo geben (wonach sich der Text anhört, beschreibt er doch den jetzigen Zustand) wäre es einfach nur frech Geld zu verlangen
icon_sad.gif

Ist doch schon bekannt das es zudem exclusive Angebote geben wird und das es zudem im Abo Spieleklassiker enhtalten sind die zusätzlich neue Online Komponenten enthalten werden.
Dabei ist dann auch nicht außer acht zu lassen das es gerade mal 1/3 des Preises kostet den man bei den anderen Herstellern bezahlen soll.

Zurück
Top Bottom