Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Falls sich wer fragt was passiert, wenn man mehr als 12 Spiele hat:

35309-1280-720-56e5f4ea375709213c1f9268e00f5f03d7affd32.jpg


35308-1280-720-37b22cab10b906d09536da87e3dae398c4a2bfae.jpg


Leider ganz Rechts... sollte eher der erste Punkt sein.
 
So! Hatte die Switch direkt eine Wocje mit im Urlaub und muss sagen: Top!
Es macht so viel Spaß Zelda mobil zu spielen (Hab jetzt aber erstmal nur das Plateau beendet.
Auch meiner Frau gefällt die Switch. Haben Snipperclips begonnen und das macht echt Spaß! Ich bereue den Kauf auf keinen Fall!
 
Ich glaub mittlerweile das Miyamoto damit nur Pikmin 3DS gemeint hat.

Oh je, das kann sein. Wäre eine ziemliche Enttäuschung :mad: . Man freut sich auf ein neues Metroid und bekommt Federation Force, Animal Crossing .. Amiibo Festival und nun anscheinend auch noch Pikmin. Ich kann nur hoffen, dass Nintendo mit der Switch einen anderen Weg geht.
 
Ich dachte nach einer Woche wird einem im Profil gezeigt, wie viel man einen Titel ungefähr gezockt hat? Bei Zelda steht wie man hätte erwarten können "zum ersten Mal vor 7 Tagen gespielt". :neutral:
 
Unser Saturn hat gestern auch eine neue Lieferung bekommen.

Ich muss sagen, dass ich positiver überrascht bin als ich es mir gedacht habe. Der Switch ist das was ich mir schon lange gewünscht habe.

Derzeit glaube ich, dass ich mit Zelda die nächsten fünf Jahre genug hätte und es erst in fünf Jahren notwendig sein wird die nächste Konsole + Zelda zu kaufen, aber Mal schauen.

Was würde ich mir sonst noch wünschen...

- Metroid, schön düster
- Starfox, Einfach nur Action und keine steuerexperimente
- F-Zero, 1080° Snowboarding, Wave Race, Mario Kart + jährliche Strecken dlcs
- Mysterious Murasama Castle Reboot
- Fire Emblem
- Kid Icarus
- Smash Bros
- Donkey Kong Country

Irgendwas hab ich sicher noch vergessen...

Fire Emblem haben sie ja schon für 2018 angekündigt :)

schön zu sehen, dass zumindest schonmal der Launch der Switch wohl doch recht erfolgreich war, vielleicht erwartet uns dadurch auf der E³ dann doch der ein oder andere Hersteller der aufspringt und was ankündigt :)

Ich freue mich schon auf das E3 Bingo... Nintendo muss echt raushauen.

Ich dachte nach einer Woche wird einem im Profil gezeigt, wie viel man einen Titel ungefähr gezockt hat? Bei Zelda steht wie man hätte erwarten können "zum ersten Mal vor 7 Tagen gespielt". :neutral:

Bei mir auch noch :/ Aber ich weiß ja, dass es das de facto geben muss, hatte das bei einem YTer schon gesehen gehabt.... Ich warte mal noch mal nen Tag...
 
Als Reviewer hat er die Konsole und Zelda aber schon früher gekriegt. Seit dem 20.2 hatte er die. Der Screenshot mit der Zeitangabe dürfte vom 2. oder 3. sein (nachdem das Day One Update kam) also 10 oder 11 Tage nach dem ersten Spielen. Vielleicht wirds auch nur bei Spielen mit über 100 Stunden angezeigt.
 
Jetzt nach einer woche Switch kann ich schon sagen das ich mit der konsole sehr zufrieden bin und meine erwartumgen eingetroffen sind.
Für mich die beste konsole seit dem N64 von Nintendo. :goodwork:
Und das hydrid konzept find ich klasse und hoffe das man es auch fortführend wird.

Wie ich in einer woche Switch mehr gezockt habe als in den ersten 2 jahren wiiu :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben: Ich suche eine Tasche für die Switch. Da ich sie eigentlich nur im HH-Modus benutze, wäre es gut, wenn die Konsole inkl. angedockten Joy-Cons in die Tasche passt. Soweit so gut. Problematisch scheint es aber zu sein, eine Hülle zu finden, in die auch der Ladeadapter mit rein passt. Vom Prinzip her finde ich folgende Hülle schon sehr gut:
http://www.bigben-interactive.de/bigben-produkte/gaming-zubehor/travel-case-nns40#tiFy_CookieLaw-close


Die einzige Hülle, in die das Ladekabel mit passen würde (die ganz riesge mal ausgenommen) ist diese hier:
http://www.bigben-interactive.de/bigben-produkte/gaming-zubehor/travel-case-nns40#tiFy_CookieLaw-close

Perfekt wäre also eine Tasche mit dem ersten Formfaktor mit dem Fassungsvermögen der zweiten. Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ist so ein Obertrottel.

Wo genau irrt er sich denn? Mir hat er ziemlich aus der Seele gesprochen. Ich bin nur in dem Punkt anderer Meinung, dass das Tablet der WiiU für mich keinen Mehrwert bot und ich immer, wenn es ging, mit dem Pro-Controller gespielt habe.


Mal was ganz anderes: Gibt es neben mir noch mehr, die dieses Zielen per Bewegungssteuerung einfach nur grenzgenial finden? Ich fand das schon bei OoT und MM auf dem 3DS geradezu sensationell präzise und auch auf der U spiele ich BotW nur mit Tablet, weil ich mich so an das Zielen mit dem Controller gewöhnt habe. Jedes Mal wenn ich den Pro benutze, erwische ich mich dabei, wie ich heimlich versuche, den Controller zu bewegen.

Wie das bei schnellen Spielen wie CoD funktioniert, weiß ich nicht aber ich frage mich, warum da nicht schon viel früher jmd drauf gekommen ist.
 
Mal was ganz anderes: Gibt es neben mir noch mehr, die dieses Zielen per Bewegungssteuerung einfach nur grenzgenial finden? Ich fand das schon bei OoT und MM auf dem 3DS geradezu sensationell präzise und auch auf der U spiele ich BotW nur mit Tablet, weil ich mich so an das Zielen mit dem Controller gewöhnt habe. Jedes Mal wenn ich den Pro benutze, erwische ich mich dabei, wie ich heimlich versuche, den Controller zu bewegen.

Ja. Das lustigste daran ist, dass ich anfangs nicht wusste und auch nicht gemerkt habe, dass man mit den JoyCons zielen kann und habe mir immer gedacht "WTF NINTENDO?! Wieso habt ihr so eine übertriebene automatische Ungenauigkeit beim Zielen eingebaut? So trifft man doch gar nichts!" und dabei waren das nur meine eigenen kleinen Handbewegungen, die zu dieser Ungenauigkeit geführt haben. :ugly:

Seitdem ich das aber weiß, treffe ich halt einfach alles damit. Genau sowas brauche ich beim Spielen mit Controller, da das Zielen mit rechtem Stick einfach nur grauenhaft ist. Wer Shooter auf Konsolen mit 2 Sticks spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :v:
 
Wo genau irrt er sich denn? Mir hat er ziemlich aus der Seele gesprochen. Ich bin nur in dem Punkt anderer Meinung, dass das Tablet der WiiU für mich keinen Mehrwert bot und ich immer, wenn es ging, mit dem Pro-Controller gespielt habe.


Mal was ganz anderes: Gibt es neben mir noch mehr, die dieses Zielen per Bewegungssteuerung einfach nur grenzgenial finden? Ich fand das schon bei OoT und MM auf dem 3DS geradezu sensationell präzise und auch auf der U spiele ich BotW nur mit Tablet, weil ich mich so an das Zielen mit dem Controller gewöhnt habe. Jedes Mal wenn ich den Pro benutze, erwische ich mich dabei, wie ich heimlich versuche, den Controller zu bewegen.

Wie das bei schnellen Spielen wie CoD funktioniert, weiß ich nicht aber ich frage mich, warum da nicht schon viel früher jmd drauf gekommen ist.
Ich war beim 3DS und der WiiU auch sehr angetan davon. Auf der Switch klappt es allerdings nicht ansatzweise so gut. Joycons neu konfigurieren hat leider auch keine Besserung gebracht.
 
Ich war beim 3DS und der WiiU auch sehr angetan davon. Auf der Switch klappt es allerdings nicht ansatzweise so gut. Joycons neu konfigurieren hat leider auch keine Besserung gebracht.

Bei mir funktioniert es auch nicht so gut bei den JoyCons. Bei dem Pro-Controller funktioniert es aber wunderbar.

Auf der WiiU fand ich die Bewegungssteuerung noch grausig, was aber eher am Gamepad lag. Jetzt mit dem Pro-Controller kann bei Zelda einfach nicht mehr ohne. Freut mich schon drauf es bei Splatoon 2 auszuprobieren.

Switch Pro-Controller :win:
 
Zurück
Top Bottom