Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Habe mir eben einen fetten Kratzer in die Joy-Cons gemacht...ABER nur mit dem Fingernagel! Wtf!!! Die Beschichtung ist ja mal total anfällig, will nicht wissen wie die Teile nach ein paar Monaten aussehen
 
Konnte heute auch endlich meine Switch auspacken und einige Stunden ausprobieren :)
Und sie ist in perfektem Zustand. Keine JoyCon-Probleme, keine Toten Pixel, keine WLAN Probleme und nach mehrmaligem Switchen natürlich keine Kratzer auf dem Display. Keine Ahnung, was hier die letzte Woche los war;-)

Die JoyCons sind für mich leider nicht zu gebrauchen, viel viel zu klein, egal in welchem Modus. Pro-Controller ist für mich im TV Modus Pflicht. Und dazu direkt mal:Chapeau, der Switch-pro Controller ist für mich nicht nur die bessere Alternative zu den Joycons, nein, es ist für mich ab sofort der Handlichste Controller bisher überhaupt :) Nur schade, dass die Z-Tasten keine Trigger sind.

Also Los Nintendo, ich will Pro-Joycons für den portablen Modus:-D

Zelda spielt sich absolut super, wirkt aber leider rein technisch noch nicht 100%ig sauber mit seinem 900p und den gelegentlichen Rucklern. Das wird aber wahrscheinlich an der sehr eng bemessenen Zeit für den Port liegen, da wird wohl noch der eine oder andere Patch kommen.
 
Heute hatte es mich auch gejuckt die Kiste zu kaufen. Da ich das Konzept eigentlich ganz cool finde und ich seit OoT kein Zelda bzw. keine Nindendo Konsole mehr hatte. Aber in München keine Chance xD (3xMediaMarkt, 1xSaturn, 1xGamestop).

Hab mir dann im OEZ ein paar Boxershorts gekauft, ist doch auch was....
 
Heute hatte es mich auch gejuckt die Kiste zu kaufen. Da ich das Konzept eigentlich ganz cool finde und ich seit OoT kein Zelda bzw. keine Nindendo Konsole mehr hatte. Aber in München keine Chance xD (3xMediaMarkt, 1xSaturn, 1xGamestop).

Hab mir dann im OEZ ein paar Boxershorts gekauft, ist doch auch was....

also im erdinger mediamarkt liegen noch zwei für mich reserviert rum... ;)
 
Wenn ich einen japanischen, einen amerikanischen und einen deutschen Account drin habe, bekomme ich auch die Neuigkeiten aus allen drei Regionen.

Nur die Frage ob das jetzt gut oder schlecht ist... :lol:
 
Meint ihr man kann die Switch mal mit einem Brillenputztuch sauber machen?

Würde LCD Reinigungstücher verwenden (kein Alkohol, keine Lösungsmittel), oder einfach ein weiches Microfasertüchlein das man leicht mit lauwarmen Wasser anfeuchtet (sollte nicht richtig nass sein).

@Maxxxwell: Bei uns das selbe in Niederbayern. Ausverkauft.


@gt231: Netter Artikel über die Mehrleistung der Switchversion von FAST RMX^^ Denke Nin sollte die Firmeware wirklich schnell updaten, die scheint einige Problemchen zu haben. Da könnten auch einige der Frameratedrops von Zelda auf Switch herkommen.
 
Kommt immer drauf an, welches Fettlösemittel verwendet wird. Habe bereits eine glänzende Stelle am Joycon von einem Reinigungstuch. Deswegen sollte man ja auch keine Aufkleberblenden verwenden.
 
Nein, die Joycons sind extrem anfällig. Beim Display nur drauf achten, dass keine Schmutzpartikel sich im Brillenputztuch befinden.
 
Hatte eigentlich die Hoffnung nach den Berichten hier, das es MediaMärtkte gibt die das Teil noch auf Lager haben das dies auch so in München ist...

Einer einen Plan warum das die Switch bei MediaMarkt nicht auf der Hompage gelistet ist? Würde es halt einfacher machen zuvor zu checken wie die Verfügbarkeit ist :evil:
 
Hatte eigentlich die Hoffnung nach den Berichten hier, das es MediaMärtkte gibt die das Teil noch auf Lager haben das dies auch so in München ist...

Einer einen Plan warum das die Switch bei MediaMarkt nicht auf der Hompage gelistet ist? Würde es halt einfacher machen zuvor zu checken wie die Verfügbarkeit ist :evil:

wie gesagt. zwei die ich nichtmehr abholen werde liegen für mich reserviert im media markt erding... ;)

wobei ich gestern folgende email bekam:

"Hinweis zur Abholfrist:
Erfolgt die Abholung Ihrer Bestellung nicht innerhalb der nächsten 2 Tage, treten wir vom Kaufvertrag zurück und Ihr Anspruch auf Übergabe der Ware erlischt. "

weiß also nicht ob man die am montag noch bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt. zwei die ich nichtmehr abholen werde liegen für mich reserviert im media markt erding... ;)

Vielen Dank für den Hinweis :)

Aber Erding ist für mich leider die falsche Seite von München, da habe ich keinen Bock nach der Arbeit hinzufahren ;-)

Hab jetzt bei Amazon bestellt, die werden schon irgendwann mal wieder was reinbekommen.
 
Sorry falls schon alt

Ich hab grad gesehen, dass die JoyCons bei der farbigen Switch-Variante seitenverkehrt sind zu den farbigen JoyCons die einzeln verkauft werden. Ich hätte also doch eine Switch mit zwei roten oder blauen JoyCons haben können wenn ich das gewusst hätte :cry:

Jetzt muss ich jemanden suchen der ne farbige Switch hat und dann gehen einen meiner farbigen JoyCons tauschen :p
 
Zurück
Top Bottom