Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

WTF ?! :o



Was soll der Mist denn auf einmal bitte??? Heute zum ersten Mal gehabt und gesehen. Ist im linken krassere Technik oder was ist da los? Der linke hat ab und zu mal Aussetzer, aber deutlich weniger, fast gar nicht mehr, seit dem Bluetooth am TV ausgeschaltet habe und das Handy weiter weg liegt.

Jetzt aber so was noch :( Irgendwie kann das nicht richtig sein...

War bei mir einmal auch so... Du benutzt den linken hakt tatsächlich mehr (ich gehe mal davon aus, dass du Zelda spielst).
 
Oder kommt das zustande, von dem ganze Zeit in Zelda den Analogstick drücken, für das laufen in der Welt. Bin viel am erkunden.

Der Stick ist fast dauerhaft gedrückt, wenn ich das jetzt so bedenke :o :blushed:
Aber heftig wie unterschiedlich das sich dann abnutzt.
 
Kannst auch einfach die Parental Control App installieren. Da bekommst du alles Detailliert dargestellt :)

Aber halt nicht nach Spiel aufgeschlüsselt.


Oder kommt das zustande, von dem ganze Zeit in Zelda den Analogstick drücken, für das laufen in der Welt. Bin viel am erkunden.

Der Stick ist fast dauerhaft gedrückt, wenn ich das jetzt so bedenke :o :blushed:
Aber heftig wie unterschiedlich das sich dann abnutzt.

Klingt jetzt zumindest nicht unlogisch.
 
Oder kommt das zustande, von dem ganze Zeit in Zelda den Analogstick drücken, für das laufen in der Welt. Bin viel am erkunden.

Der Stick ist fast dauerhaft gedrückt, wenn ich das jetzt so bedenke :o :blushed:
Aber heftig wie unterschiedlich das sich dann abnutzt.

Nein, davon kommt das definitiv nicht! Musst du mal beobachten, aber kann schon sein dass es am Akku liegt.
 
also dass die joycons für die schlaufenaufsätze ne extra sperre zum entfernen haben hat nintendo wirklich nicht gut kommuniziert. ich hätte mit den dingern meine joycons fast geschrottet... :/
 
Dazu kommt noch, dass ein schlechterer bluetooth Empfang auch mehr Strom benötigt.
 
[video=youtube;ZnMnke6lF0c]https://www.youtube.com/watch?v=ZnMnke6lF0c[/video]

Der Typ zeigt, wieso vermutlich soviele Connectionprobleme mit dem linken Joycon haben.

Ich rate davon ab dieses einfach so nachzumachen. Bei der Frequenz kannst du durch falsche Länge des Drahtes aus der Antenne einen Kurzschluss machen (trotz offener Leitung!). Durch die entsprechende Reflexion kannst du dir auch den BT-Verstärker schrotten.

Wenn schon sowas nachbauen, dann nur mit einer Labda-Viertel oder Lambda-Halbe Leitung. Entsprechend sollte die Antenne auch eine höhere Leistung abstrahlen.
 
Nachdem die neon-Joycon nun da sind, mein Zwischenfazit bzgl. den Verbindungsproblemen:


Das Ganze ist bei mir definitiv ein Problem der Reichweite. Der neue Linke erlaubt einen halben Meter mehr, der rechte ggü. dem rechten grauen bisher eher sogar einen halben Meter weniger.
Aber unter dem Strich treten die Probleme immer genau dann auf, wenn man "zu weit weg" ist. Dieses "zu weit weg" wird dadurch beeinflusst, was sich zwischen Switch und Joy-Con befindet. Also Fernseher, Dock, hinter dem Rücken, Knie dazwischen, usw. Ohne Dock ist die maximale Entfernung auch besser als im Dock. Vor dem Fernseher besser als hinter dem Fernseher usw.


Lange Rede, kurzer Sinn: Die Sendeleistung ist zu niedrig bemessen. Und das führt dazu, dass die Joy-Con in einem großen Wohnzimmer wie z.B. bei uns nicht optimal nutzbar sind. Mit den 4m bei uns ist es gerade der Grenzfall zwischen "geht" und "geht nicht".
 
Also das WLAN muss Nintendo dringend überarbeiten. Wollte gestern abend mal in meinem Bett spielen, kann ich echt knicken. Mit etwas Glück bekomme ich mal einen Balken, der ist dann aber so schwach das kein Internet Signal ankommt. Kann also nicht in der store oder sonstwas.
Da muss ich mir wohl noch einen WLAN Repeater zulegen um das Problem zu beheben, dennoch doof und wieder ca. 20 Euro weg. Also da haben sie echt scheiße gebaut
 
also hab gestern mal fast rmx im bett probiert und obwohl er nur zwei striche anzeigt, 20 down und 3,5 up. das ist für meine leitung (25er) nur 3 unter dem, was sonst über wlan bei meinem surface oder pc ankommt, von daher ok und die verbindung stabil. sollte es bei mk8 und mehr problem geben, werde ich mal umstellen der console probieren.
 
Versucht mal, in den Routern den Sendekanal zu wechseln. Es ist oft so, dass auf den automatisch ausgesuchten Kanälen ein Haufen andere Geräte senden, wie zB Telefon, TV, Router vom Nachbarn, Handys oder andere Konsolen und PCs. Gerade schnurlose Telefone sind sehr störend. Damals wurde immer das WLAN Signal unterbrochen, wenn ein Anruf reinkam.
Bei den Fritzboxen kann man die Störsender anzeigen lassen und dann einen Kanal suchen, der wenige oder gar keine Störsender hat.
Hat mir damals bei der WiiU auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom