Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Naja, so schlimm wird es schon nicht werden. Sind wohl eher die kleinen Läden, die schlechte Erfahrung mit der WiiU gemacht haben und die Switch deutlich unterschätzt haben. Aber sicher ist sicher :-D Ich habe es mir auch bei Otto vorbestellt.

Ich war heute in einem Saturn und einem gamestop und die hatten im Grunde gar nichts mehr von der Switch.
Lediglich ein paar Joycons und Netzteile, außerdem noch Just Dance und unmengen 1-2 Switch Module.

Sonst war da gar nichts!

Kein anderes Spiel geschweige denn eine Konsole.

Dafür hatte der Saturn immerhin 7 NES Klassik für 80€
 
Na dann schau mal auf YouTube ;-) Zum Displaytausch... das juckt den Kunden nicht im geringsten, ob das gesamte Display getauscht werden muss! Arbeitest du für Nintendo, dass du deren Kosten möglichst gering halten willst.
Ich sehe da nur reine Kostenersparnis seitens Nintendos!

Wenn du es irgendwann mal auf eigene Kosten tauschen musst, dann wirst du dich wundern. Ich habe selbst schon mehrere Smartphones repariert. Der Display Tausch bei der Switch ist ein Segen dagegen. Was Aufwand und Kosten angeht. Ja, ein Gorilla Glas Display wäre wirklich toll gewesen, aber ich sehe auch die guten Seiten
 
Man sollte halt nie den Tag vor dem Abend loben....

Anscheinend weigert meine Konsole sich jetzt, über die 84%-Marke aufzuladen. Interessanterweise genau bis zu dem Punkt, zu dem die Konsole sich heute morgen entladen hat. Hab jetzt noch mal neu gestartet in der Hoffnung, dass das was hilft :/
 
Man sollte halt nie den Tag vor dem Abend loben....

Anscheinend weigert meine Konsole sich jetzt, über die 84%-Marke aufzuladen. Interessanterweise genau bis zu dem Punkt, zu dem die Konsole sich heute morgen entladen hat. Hab jetzt noch mal neu gestartet in der Hoffnung, dass das was hilft :/


Sonst mal zurück auf Werkseinstellung?
 
Sonst mal zurück auf Werkseinstellung?

Irgendwie habe ich meinen ursprünglichen Beitrag wieder beim Versuch ihn zu bearbeiten gelöscht. :/ Naja, O-Ton war: Werkseinstellung mag ich nicht wegen meinen Speicherdaten...

Naja dachte ich. Hab beim Kundenservice angerufen, weil Neustart nichts gebracht hat. Der Herr sagte mir, "ja das ist schon öfters vorgekommen, da stimmt mit der Anzeige wohl was nicht ganz im System, evtl wird das mit dem nächsten Patch behoben". Also quasi - nein mein Akku ist eigentlich voll, System zeigt das nur nicht an. Er hat mir dann gezeigt wie ich ein Systemreset ohne Speicher- und Nutzerdatenlöschung mache (ja, das geht). Danach war das Problem behoben, dafür sagte das System dann, es müsse überprüfen, ob ich berechtigt bin, Zelda zu spielen (denke, wegen dem Patch, den das System als eShop-Kauf erkannt hab). Als ich ihn dann überprüfen lassen habe kam ein Fehlercode, der bei Nintendo wohl noch nich in der Datenbank ist (wird wohl momentan aktualisiert). Wir haben dann dem Patch einfach neu installiert und jetzt geht es. Wieder mal hervorragender Kundenservice bei Nintendo - oft kann man mir wenigstens helfen, und wenn nicht, wird das Gerät innerhalb von 3 Tagen repariert.

Was mir diese Frage nach der Berechtigung zum Spielen des Titels jetzt aber gesagt hat: Die Spiele aus dem eshop sind doch nicht Konsolen-, sondern Nutzergebunden? Also, so, wie das da jetzt formuliert war, hieß das für mich, dass ich das Spiel mit jeder Switch spielen kann... Nur halt immer nur mit einer gleichzeitig? Gleichzeitig im Sinne von ich kann keine 2 Switch-Systeme mit dem gleichen Spiel haben, aber wenn ein System kaputt geht können die Berechtigungen auf ein neues übertragen werden? Sowas...
 
[video=youtube;ZnMnke6lF0c]https://www.youtube.com/watch?v=ZnMnke6lF0c[/video]

Der Typ zeigt, wieso vermutlich soviele Connectionprobleme mit dem linken Joycon haben.
 
[video=youtube;ZnMnke6lF0c]https://www.youtube.com/watch?v=ZnMnke6lF0c[/video]

Der Typ zeigt, wieso vermutlich so viele Connectionprobleme mit dem linken Joycon haben.
 
Das sollte man sich noch mal vor Augen führen...

da6715e3ns2e.jpg
 
Konnte das Panzerglas ohne Staubflusen, etc. anbringen. Jetzt ist das Display ordentlich geschützt.
Bei 330,-€ ein Display ohne Gorillaglas zu verbauen... unverständlich! wie man bei einigen YouTube Videos sieht, gehört wirklich nicht viel dazu dicke Kratzer in das Display zu bekommen. Ist halt nur billiges Kunststoff ohne Schutzglas.

Ist die Anbringung leicht hab mir das auch mal bestellt jetzt
 
WTF ?! :o



Was soll der Mist denn auf einmal bitte??? Heute zum ersten Mal gehabt und gesehen. Ist im linken krassere Technik oder was ist da los? Der linke hat ab und zu mal Aussetzer, aber deutlich weniger, fast gar nicht mehr, seit dem Bluetooth am TV ausgeschaltet habe und das Handy weiter weg liegt.

Jetzt aber so was noch :( Irgendwie kann das nicht richtig sein...
 
Zurück
Top Bottom