Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ok, den Filz nehme ich wieder raus. Dennoch muss man vorsichtig sein. Display und Dock sind beide aus Kunststoff. Entscheidend ist, welcher Kunststoff den höheren Härtegrad hat. Ist der des Docks hoher, so kann auch die glatte Fläche Kratzer verursachen.

Und das Problem ist eher der unterere Bereich, der die Switch auf jeden Fall berührt, um sie am Platz zu halten. Aber ich nutze ohnehin eine Schutzfolie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Amazon hat mir 52€ gutgeschrieben, ich habe somit 276,47€ für die Switch bei Amazon bezahlt.

Begründung ist ausschließlich, dass mir eben dieser Preis bereits zugesagt wurde. Soviel zum Thema, dass ich mir meinen Chatverlauf mit Amazon sonst wohin schmieren kann. :-P


Man muss aber dazu sagen, dass wir abartig viel bei Amazon bestellen, fast nie Stornos haben und in den letzten 5 Jahren ich glaube nur 1 oder 2 Rücksendungen - da können die gerne auch mal kulant sein. :goodwork:



oha :eek2:


hätte meine bestellung dort also lassen sollen -.-
 
oha :eek2:

hätte meine bestellung dort also lassen sollen -.-

Habe den Support eigentlich nur deshalb gestern noch angeschrieben, weil ich die Berichte über diese 175€-Geschichte gelesen hatte...

Also wer den Chatverlauf hat, der sollte sich zügig an den Support wenden (habe die Mail davon direkt mit ins Kontaktformular reinkopiert).
 
Zelda ist ein für WiiU optimiertes Spiel das viel später erst auch für Switch entwickelt wurde. Eigentlich läuft es ja auch besser als die WiiU Fassung. Hätte man den Handheld Modus (der nur 720p ist sonst alles gleich) im Konsolenmodus genommen würde es besser laufen als die WiiU Fassung. Nintendo hat sich wohl entschieden die Auflösung soweit hochzuschrauben das es im Docked Modus undgefähr genauso läuft wie die WiiU Fassung. 1080p war vermutlich ne Ruckelorgie also hat man 900p genommen. Vielleicht sollte Nintendo später ne Option bringen mit der man wählen kann ob man Portabel oder Docked Mode im Dock haben will.

DQH ist eh nur ein schneller Port ohne große Mühen.
 
wenn ich es mir aber im nachhinein überlege, war die 330€ die ich für die switch ausgegeben habe keine fehlinvestition.
klar regen manche fehler auf, aber bin zufrieden
 
Meine Switch ist zum ersten Mal abgestürzt. Fehlercode 2162-0002. Hab dabei Fast RMX gespielt. Hoffe mal das passiert nicht so bald wieder. Hab da eher schlechtes darüber gelesen... :angst2:
 
Ich weiß nicht, war die Ps4 und Xbox One schon an ihren Grenzen angelangt als sie Battlefield 4 nur mit 720p und Framerateeinbrüchen darstellen konnten?

Geht doch nicht immer auf diese Trolls ein ;)
 
Meine Switch ist zum ersten Mal abgestürzt. Fehlercode 2162-0002. Hab dabei Fast RMX gespielt. Hoffe mal das passiert nicht so bald wieder. Hab da eher schlechtes darüber gelesen... :angst2:

Oh Gott :fp: Also wenn es bei mir passiert rufe ich aber da an und mache Terror :x

Nintendo wollte es ja zack zack machen, dabei hätte paar Monate mehr auch nicht mehr den Fett weg gemacht.
 
An alle, die Angst um ihr Display haben:
Versucht es statt mit Filzgleitern oder Gummistücken lieber mal mit Nüppis. Nüppis gibt es im Baumarkt im 20er-Pack für 80 Cent. Wer Nüppis nicht kennt, das sind diese kleinen glatten Silikonknöpfe, die bei Schränken dabei sind, damit Türen und Schubladen nicht knallen.
Sie sind glatt, kleben an der Oberfläche nicht und können weder Staub, noch anderweitigen kratzenden Dreck aufnehmen.

Falls das jetzt der große Trend wird, liegt das Copyright natürlich bei mir ;-)
 
@Display kratzer angst.
Was machen die leute erst wenn sie ein 10-20k euro auto haben :ugly:
Solange man damit normal umgeht werden schon keine kratzer entstehen , besorgt euch ne panzerfolie und im normalfall passiert da nichts.
Und wenn doch dann hat man halt mal ein kratzer davon geht die welt nicht unter , und wenn es irgendwann stört dann kauft euch ne neue switch oder lasst es reparieren bei nintendo whatever :scan:
 
@Display kratzer angst.
Was machen die leute erst wenn sie ein 10-20k euro auto haben :ugly:
Solange man damit normal umgeht werden schon keine kratzer entstehen , besorgt euch ne panzerfolie und im normalfall passiert da nichts.
Und wenn doch dann hat man halt mal ein kratzer davon geht die welt nicht unter , und wenn es irgendwann stört dann kauft euch ne neue switch oder lasst es reparieren bei nintendo whatever :scan:

Sehe ich prinzipiell genauso. Halte mich persönlich auch für genügend nicht-invalid, das Tablet beim Herausnehmen nicht mit Druck über die Plastikkante zu Schleifen. Aber wenn ich für wenige Cent auf Nummer sicher gehen kann, wieso nicht?
 
Apropos Folien. Bei Reddit hieß es, Folien würden unten am Rand schmelzen, wenn die Switch im dock steckt. Hat das jemand mitbekommen? Meine original Folie sieht noch top aus.

Hier der Link

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/5xlfxy/switch_melted_my_screen_protector/

Herrje, was kommt als nächstes? Switch zerstört aufgrund einer Überspannung alle HDMI-Geräte im Haushalt? :ugly:
Bald muss Nintendo aufpassen, nicht für den Weltweiten CO2-Ausstoß verantwortlich gemacht zu werden...
 
Also entweder Nintendo hat den Release nicht ernst genommen oder die Händler. Bei Spielegrotte sind viele Spiele ausverkauft, und für Spiele wie Mario Kart 8 gibt es keine Liefergarantie mehr xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom