Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Die Switch is ja nu ein paar Tägelein draußen...
Also meine Frage an die, die sie schon haben: Wie sieht es mit dem Onlinesystem aus? Macht es den Eindruck, dass es wirklich wertig genug wäre, dass man später dafür zahlen muss? Wenn nicht: Wird es weitere Features geben und/oder nen alternativen nicht bezahl Modus?

Momentan ist es ein sehr rudimänteres System und dafür will sicher keiner gerne bezahlen ;).

Ab Herbst wird es aber angepasst/erweitert usw. und man muss zwingend dafür bezahlen ... ob es dann für dich oder mich ausreicht, muss man halt abwarten.

Ich persönlich habe mich jetzt schon auf Sony + Nintendo "eingeschossen" und werde beide Online-Dienste soweit mit unterstützen, um diverse Boni (Rabatte usw.) abzugreifen.
 
Der 3DS hatte sogar einen besseren Online-Dienst, weil du da vom Betriebssystem aus viel viel mehr machen konntest. Die Switch kann einfach gar nichts. :ugly: Keine Interaktion mit Freunden, kein Status bearbeiten. Ich habe meine Freunde geaddet, um irgendeine Liste zu haben, was die denn gerade zocken - wow!
 
Der 3DS hatte sogar einen besseren Online-Dienst, weil du da vom Betriebssystem aus viel viel mehr machen konntest. Die Switch kann einfach gar nichts. :ugly: Keine Interaktion mit Freunden, kein Status bearbeiten. Ich habe meine Freunde geaddet, um irgendeine Liste zu haben, was die denn gerade zocken - wow!

Jupp, ist schon sehr schade/schlecht, dass man stets wieder bei 0 anfängt ...

Bei Erscheinen von Mario Kart sollte man schon ein Update anbieten und spätestens bei Erscheinen von Splatoon 2 sollte dann auch der Bezahl-Dienst wertig genug sein - drücken wir mal die Daumen! ;)
 
Hmm... hab meine Switch vor 4 Stunden oder so aus dem Dock geholt und sie mir für jetzt neben das Bett gelegt. Da war der Akku bei 100%. Um Akku zu sparen hab ich sie ganz ausgeschaltet (nicht Standby). Jetzt mach ich sie gerade woder an und habe eine Akkuladung von 85%? Wie kann die Konsole im ausgeschalteten Zustand so viel Strom verbrauchen?

Ich muss das mal beobachten. Werde jetzt erst noch spielen und lasse sie dann mal ne Stunde im Standby und gucke, wie viel Akku mir da verloren geht...
 
Hmm... hab meine Switch vor 4 Stunden oder so aus dem Dock geholt und sie mir für jetzt neben das Bett gelegt. Da war der Akku bei 100%. Um Akku zu sparen hab ich sie ganz ausgeschaltet (nicht Standby). Jetzt mach ich sie gerade woder an und habe eine Akkuladung von 85%? Wie kann die Konsole im ausgeschalteten Zustand so viel Strom verbrauchen?

Ich muss das mal beobachten. Werde jetzt erst noch spielen und lasse sie dann mal ne Stunde im Standby und gucke, wie viel Akku mir da verloren geht...

Das scheint richtig zu sein. Das hatte man im Neogaf auch schon festgestellt.
 
Akkus verlieren eben auch ungenutzt an Kapazität... wobei das eher im späteren Leben der Akkus passieren sollte...

Apropos Akku. Hab gerade ein Video gesehen, wo der Heini meinte, dass man die Joy Cons NICHT aufladen kann, während man die Switch benutzt? (also die Cons an die Switch gekoppelt).
Stimmt das? O.o
 
Akkus verlieren eben auch ungenutzt an Kapazität... wobei das eher im späteren Leben der Akkus passieren sollte...

Apropos Akku. Hab gerade ein Video gesehen, wo der Heini meinte, dass man die Joy Cons NICHT aufladen kann, während man die Switch benutzt? (also die Cons an die Switch gekoppelt).
Stimmt das? O.o

Interessant, denn ich wollte gerade die Vermutung eines Users weitergeben, der meinte wenn die JoyCOns nicht voll waren, hat die Switch diese wahrscheinlich geladen und deswegen nur noch 86%

"guessing your joycons were not fully charged and they drained the battery."

Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Selbst der Standby Modus zieht nur 2-3% akku innerhalb von 6 Stunden. Also ich würde das beobachten und wenn der Drain so krass ist, mal ohne JoyCons probieren und dann eventuell zurückgeben.

Hier steht es auch bei Polygon:

The controllers will also charge as long as they’re hooked up to the Switch unit, even if the device isn’t plugged into power itself.

http://www.polygon.com/2017/1/13/14269692/nintendo-switch-controller-charger
 
Akkus verlieren eben auch ungenutzt an Kapazität... wobei das eher im späteren Leben der Akkus passieren sollte...

Apropos Akku. Hab gerade ein Video gesehen, wo der Heini meinte, dass man die Joy Cons NICHT aufladen kann, während man die Switch benutzt? (also die Cons an die Switch gekoppelt).
Stimmt das? O.o

Ich glaube auch, dass die nur abgeben. Aber verbunden braucht es ja keinen Strom. Dann nehmen sie sich automatisch sozusagen Strom von der Switch.
 
Die JoyCons laden afaik im mobilen Modus die Switch. Das machen sie solange bis sie 50 Prozent Akku haben. Das werden sie dann wohl auch im Standby machen.
 
Das scheint richtig zu sein. Das hatte man im Neogaf auch schon festgestellt.

Hmmm... Aber im Standby verbraucht sie Konsole angbelich nur so wenig? Macht für mich keinen Sinn... Aber wenn Standby weniger verbraucht dann halt demnächst Standby...

Akkus verlieren eben auch ungenutzt an Kapazität... wobei das eher im späteren Leben der Akkus passieren sollte...

Apropos Akku. Hab gerade ein Video gesehen, wo der Heini meinte, dass man die Joy Cons NICHT aufladen kann, während man die Switch benutzt? (also die Cons an die Switch gekoppelt).
Stimmt das? O.o

Eben... weshalb mir das etwas spanisch vorkommt.

Doch. Aber nur bis die Switch 50% Akkuleistung hat. Danach schaltet sie die Funktion aus Energiespar-Gründen ab. :)
 
Keinesfalls. Da muss schon mehr kommen. Es ist im Moment schlechter als der Online-Dienst von der Wii U.

Ich weiß nicht mal, warum Stand heute die Switch eine Online-Funktionalität hat. Du kannst einfach gar nichts machen. Nicht mal deine Savegames in die Cloud transferieren, obwohl das bei den Nintendo-Smartphone-Spielen funktioniert.

Das Ganze ist imho nur Platzhalter. Nintendo wird jetzt dann im Frühjahr mal eine Praktkanten-Stelle ausschreiben, damit dann im Oktober eine Online-Highscoreliste für Super Mario Bros. 1 fertig wird. Dann kann der Dienst starten.

:kruemel:

:v:


Hoffe mal, dass die Eltern-App auch nur Platzhalter ist und die Switch die Spielzeiten intern schon je Spiel abspeichert. Stand heute ist der inoffizielle Aktivitätslog ein Witz hoch 3.
 
Akkus verlieren eben auch ungenutzt an Kapazität... wobei das eher im späteren Leben der Akkus passieren sollte...

Apropos Akku. Hab gerade ein Video gesehen, wo der Heini meinte, dass man die Joy Cons NICHT aufladen kann, während man die Switch benutzt? (also die Cons an die Switch gekoppelt).
Stimmt das? O.o

Ich habe die Switch heute um 5:20 aus dem Dock genommen. Gerade nachgesehen. Bin bei 100%. Joycons waren aber voll geladen. Hatte irgendwo gelesen, dass die Switch die Joycons lädt solange sie selbst bei über 50% ist. Weiß aber nicht inwieweit das richtig ist.
 
Betreffend der schlechten Bluetooth-Verbindung der JoyCons. Bei mir liegt es definitiv nicht am Bluetooth meines Samsung Fernsehers und auch nicht meiner Sound-Boxen. Meine Switch stand ganz einfach zu nah an der Wand.
Habe ein Sideboard und darauf steht die Switch direkt an der Wand zu. So hatte ich immer wieder Verbindungsunterbrüche. Stelle ich die Switch aber ca. 20cm nach vorne, weg von der Wand, kann ich die JoyCons sogar hinter dem Rücken ohne Probleme benutzen.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. :-)
 
Ich habe die Switch heute um 5:20 aus dem Dock genommen. Gerade nachgesehen. Bin bei 100%. Joycons waren aber voll geladen. Hatte irgendwo gelesen, dass die Switch die Joycons lädt solange sie selbst bei über 50% ist. Weiß aber nicht inwieweit das richtig ist.

Kurze Frage: Hattest du sie danach im Standby oder komplett aus?
 
Kollege hat die erste Kratzer unten link und recht am Screen,stammt von der Ladestation. Kann jeden nur eine Displayfolie empfehlen. Hoffe das Nintendo noch was dagegen tut.

Nein, werden sie nicht. Dazu müsste ein Megashitstorm kommen.
Ich habe mir zwei Filzaufkleber hingeklebt und die Folie der originalen Tasche installiert :)
 
Zurück
Top Bottom