Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ja genau, deswegen schlägt die Switch in ganz Europa gerade sogar die Wii. In Frankreich wurden z.B. schon mehr verkauft als die Ps4 in der ersten Woche geschafft hat. :-D

Wie das weitergeht wird sich zeigen, aber von WiiU-Zahlen zu sprechen...das kann man sich direkt mal abschminken ;)

ich korrigiere dich:

in frankreich wurden mehr verkauft als die ps4 in den ersten 2 Wochen! :)

aber bedenke, dass 90% der deutschen aus frankreich ihre switch b estellt haben :v:

Erstes Problem: Wenn ich den Kopfhörer Output der Switch nutze während die Switch im TV Mode ist, höre ich ein starkes Brummen, tested das bitte einmal an euren Switch und sagt mir ob das bei euch auch ist.

Edit: Das Brummen taucht nur auf wenn ich meinen Verstärker dazwischen gesteckt habe, eigenartigerweise ist dieses Brummen ausschließlich im TV Mode zu hören, im Handheldmode gibts keinerlei Brummen samt Verstärker und auch mit anderen Geräten hatte ich mit dem Verstärker zuvor kein Brummen. Sehr eigenartig das ganze.

Hast du zwei Geräte mit Schuko-Stecker (der Dicke) in dem System hängen?
Oder ein Gerät mit Schuko-Stecker und irgndwoanders im Haus ist noch ein Gerät mit Schukostecker mit an die SAT-Leitung angeschlossen? Dann können solche Brummstörungen aufgrund von Potentialunterschieden entstehen.
Wenn du SAT hast, davon mal am TV den Stecker ziehen und gucken obs immer noch brummt.

Aber eigentlich würde es dann auch über deine Soundanlage brummen.
Da das nur beim Kopfhöhrer auftritt, liegts vermutlich eher an der Switch.

Wenns am SAT liegt, dann liegts daran dass die Anlage nicht geerdet ist, sind vermutlich die meisten Anlagen nicht richtig^^.

Ja genau, deswegen schlägt die Switch in ganz Europa gerade sogar die Wii. In Frankreich wurden z.B. schon mehr verkauft als die Ps4 in der ersten Woche geschafft hat. :-D

Wie das weitergeht wird sich zeigen, aber von WiiU-Zahlen zu sprechen...das kann man sich direkt mal abschminken ;)

Muss man alles in Relation sehen. Die Wii war sofort ausverkauft. Es konnten also nicht mehr Geräte verkauft werden. Und war es bei der PS4 nicht ähnlich. Nintendo hat es einfach geschafft genügend Geräte für die Launchkäufer zur Verfügung zu stellen.

Ist schon bekannt, wann die nächsten Switch an die Läden ausgeliefert werden?
Oder will man mit "Lieferengpässen" die Nachfrage steigern?
Nächste Woche würde ich dann auch zuschlagen wollen ;)

Wow, die Frankreichzahlen sind schon ne Hausnummer. 105k am ersten Tag sind für dortige Verhältnisse schon stark. Die UK-Zahlen sind nicht ganz so außergewöhnlich, aber immerhin okay. Im Rest von Europa muss es ja dann aber auch sehr gut gelaufen sein, wenn Nintendo Europe vom besten Launch ever spricht.

Am meisten gespannt bin ich auf die US-Zahlen. Hoffe da kommt auch bald mal was handfestes bzw. NPD macht diesmal mal paar genauere Angaben als sonst.

Da die VKZ höher sind als sonst wird Nintendo den Preis jedoch aufrecht erhalten und es ist länger mit keiner Preissenkung zu rechnen.

Hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass die Switch so gut läuft.

Naja. War doch irgendwo schon klar, dass die Fans zugreifen. Auch für 330€.

Die nächsten Monate werden halt schwierig, weil normale Kunden wird man mit dem Preis und dem Lineup nicht erreichen.

Also für alle mit linkem Joy Con Problem:

Habe gerade mit Nintendo gechattet.
Ihr könnt den linken Joy Con zum Umtausch an N schicken.
Aber logischerweise dann nix mehr zocken bis das Ersatzgerät da ist.

Ich warte noch auf ein Software Update

Conrad hat heute die Joy-Con verschickt, bin gespannt ob die bei mir besser laufen.

Umtausch hin oder her, wenn das bei mir auf 4m nicht funktioniert dann bringt auch kein Austausch. Neben dem Dock steht halt ein Samsung TV mit Bluetooth, ein Funk-Kopfhörer und eine One... keine Ahnung ob irgendwas davon stöhrt. Ist aber eigentlich auch egal, mit allen anderen Controllern hat es ja bisher auch funktioniert.

Naja. War doch irgendwo schon klar, dass die Fans zugreifen. Auch für 330€.

Die nächsten Monate werden halt schwierig, weil normale Kunden wird man mit dem Preis und dem Lineup nicht erreichen.

Conrad hat heute die Joy-Con verschickt, bin gespannt ob die bei mir besser laufen.

.

Wo gibt es diese zuverlässige Glaskugel? Hätte ich auch gerne! Wie teuer?

Mal abgesehen davon ist das Lineup super. Und Mario Kart 8 wird ordentlich Switches verkaufen.

Wie Sonys Taktik in Europa mit der 200€ PS4 Slim schief gegangen ist. :goodwork:

Dank eines ahnungslosen Saturn Mitarbeiters wurde mir die Konsole 1:1 ausgetauscht - mein Zelda Fortschritt ist ade, dafür hab ich einen funktionierenden Kickstand. :-D

Jetzt kann die Party endlich sorglos weiter gehen 8-)

Kannst gerne berichten was dabei raus kam

Also von Nintendo wurde mir gesagt das so häufige Trennungen ohne Störquellen nicht normal wären und das man davon ausgehen kann das der linke kaputt ist. Habe bei den ganzen rumgeschreibe jetzt aber vergessen zu fragen wie lange es dauert.

Mein linker Joy-Con hat auch ganz kleine Aussetzer während der Kalibrierung. In den Spielen merk ich aber zum Glück noch nichts. Puyo-Puyo find ich klasse und Zelda ist auch interessant.

Übrigens hat mir Amazon.de auf Kulanz aus den Preis auf 178,50 angepasst. :-D
Hatte insgesamt 3 Konsolen bestellt (jeweils eine Farbe auf amazon.de und eine Graue auf amazon.fr). Die deutschen Konsolen habe ich dann am Release weiterverkauft. Damit habe ich nun im Endeffekt eine Switch für knapp unter 100 Euro erhalten. :o

Also für alle mit linkem Joy Con Problem:

Habe gerade mit Nintendo gechattet.
Ihr könnt den linken Joy Con zum Umtausch an N schicken.
Aber logischerweise dann nix mehr zocken bis das Ersatzgerät da ist.

Ich warte noch auf ein Software Update

Ich habe ein zweites paar Joycon gekauft.
Da besteht dasselbe Problem.

Es ist fraglich ob es ein technischer Defekt ist, finde ich.
Vielleicht ist die Reichweite generell gering.

Ich hoffe zumindest, dass Nintendo auf den/die Fehler eingeht und Nachbesserung herholt. Bei so einen anfänglichen Erfolg dürfen die das wegen solchen Kleinigkeiten nicht vermasseln.

Zurück
Top Bottom