Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Hab wohl Glück mit meinem Modell. Habe fast nichts zu bemängeln. Habe lediglich einen toten Pixel, der aber nur zu sehen ist, wenn das Bild extrem dunkel ist, man ganz ganz nah ran geht und sich drauf konzentriert. Fällt beim Spielen also nichts ins Gewicht. Die Joycons funktionieren selbst bei einem 5m Abstand und hinter dem Rücken noch problemlos.

Habe gestern mal getestet, ob die Switch auch mit dem HDMI-Adapter meines Macbook funktioniert (ist ein USB-C auf USB-A, Hdmi und USB-C-Adapter). Leider Fehlanzeige, das kann ich nicht als zweites Dock für unterwegs nutzen. Aber ich kann es mit dem Netzteil des Macbook laden, was sehr praktisch ist (aus den normalen USB-Netzteilen kommt ja viel zu wenig Saft raus).

Meine Switch ist von der Hardware perfekt. Keine Probleme mit den Joy-Cons, dem WLan, dem Display oder sonstwas. Alles funktioniert so wie es soll. Die Switch ist dabei die erste Konsole, die ich zum Launch gekauft habe :win:

Ich bin echt am schwanken bzgl. der Switch...bin meist so zwei mal im Monat auf einer 2-Wöchigen Dienstreisen. Meist etwas ausgefallenere Ziele ( Moskau, Istanbul, Johannesburg)
Da würde sich die Switch halt schon anbieten...Nur gibt's ja nix besonderes außer Zelda im Moment oder?
Sportspiele wären ganz cool oder auch ein guter Racer.
Splatoon und Mario Kart hab ich auf WiiU.
Einzig Mario wäre noch interessant.
Was meint ihr ?

Ich bin echt am schwanken bzgl. der Switch...bin meist so zwei mal im Monat auf einer 2-Wöchigen Dienstreisen. Meist etwas ausgefallenere Ziele ( Moskau, Istanbul, Johannesburg)
Da würde sich die Switch halt schon anbieten...Nur gibt's ja nix besonderes außer Zelda im Moment oder?
Was meint ihr ?

Im eShop gibt es leider auch nicht viel mehr.
Hast du sonst einen 3DS ? Müsste sonst erstmal reichen, bis die Switch mehr als Zelda hat.

Was meint ihr ?

Auf jeden Fall kaufen, wenn du Zelda mobil spielen..., Entschuldigung..., geniessen möchtest.

Das ist im Moment DER Kaufgrund für die neueste Nintendo Konsole.

Wenn dich Zelda nicht interessiert, dann muss es ein anderes der Launchspiele machen oder du wartest noch...!

Noch kein Handheld im Haushalt vorhanden.
Der 3Ds ist mir von der grafischen Leistung zu schwach. Hatte noch die Vita im sinn( gibt es ja gebraucht für 80€)
Schwierig...muss ich bei der Switch noch irgendwelche Extras kaufen oder reicht die Konsole plus Zelda ?

Ich habe Splatoon 2 leider nicht auf der Wii U kaufen können. Die Mitarbeiter der Geschäfte wollten mir stets erzählen das Spiel käme für die Switch erst noch. :hmm:

Lasse die switch einfach im Stand by
Der Stromverbrauch ist echt zu vernachlässigen.

Switch braucht im Stand by soviel Strom wie die ps4 wenn sie aus ist. ...

Switch braucht beim daddeln soviel wie die ps4 im Stand by.

1std. Ps4 daddeln entspricht 10std switch daddeln.

Die switch braucht schon wenig Strom, da braucht mann dann nicht abdrehen wegen der standby Funktion und sie im schlimmsten Fall kaputt machen...

Mir ist gestern leider etwas Unschönes bei meiner Switch aufgefallen. Ich habe einen kleinen schwarzen Punkt auf meinem Displayglas und zwar von innen. Ist kein Pixelfehler, sondern irgendein Dreck. Leider ist es mitten auf dem Bildschirm und nicht irgendwo am Rand. Wenn man nicht drauf achtet, fällt's nicht auf, aber sobald einem sowas auffällt, achtet man natürlich verstärkt drauf. Naja, werde wohl mit leben können und nach ner Weile gar nicht mehr wahrnehmen. Trotzdem unschön. :sad:

Mir ist gestern leider etwas Unschönes bei meiner Switch aufgefallen. Ich habe einen kleinen schwarzen Punkt auf meinem Displayglas und zwar von innen. Ist kein Pixelfehler, sondern irgendein Dreck. Leider ist es mitten auf dem Bildschirm und nicht irgendwo am Rand. Wenn man nicht drauf achtet, fällt's nicht auf, aber sobald einem sowas auffällt, achtet man natürlich verstärkt drauf. Naja, werde wohl mit leben können und nach ner Weile gar nicht mehr wahrnehmen. Trotzdem unschön. :sad:

Gleich umtauschen. Switch war teuer genug

Kann man die Switch auch mit dem Pro-Controller komplett ausschalten? Dafür extra aufstehen und versuchen die im Dock rumwackelnde Switch auszuschalten ist schon doof...

Geht leider NOCH nicht. Ob das mit einem Update mal kommt bleibt abzuwarten. Aber lasse sie doch im Standby, da benötigt sie kaum Strom. Glaub hab was von 3 Watt oder so gelesen. Zieht also auch kaum am Akku wenn sie nicht in der Station ist

Habe nun auch die Switch, soweit so gut 0 Pixelfehler aber wie ich es mir gedacht habe ist ein Pro Controller absolut Pflicht. Die Analogsticks der JoyCon sind superklein und die Facebuttons erst recht. Die Sticks sind zwar eine Verbesserung gegenüber des 3DS Slide-Pads, aber kein Vergleich zu XBox One Elite Sticks.

tausch doch einfach, du hast doch garantie.

Hab meine Switch inkl. Zelda soeben von Amazon.fr auch erhalten. Jetzt verstehe ich, was die Leute meinen, dass die kleiner ist als gedacht. :D
Konnte noch nicht spielen, da ich gleich wieder los muss, aber bislang bin ich ziemlich zufrieden vom Design und der Handlichkeit. Fühlt sich super in der Hand an. Ein Pro Controller ist für mich erstmal nicht nötig.

Leider habe ich auch "Probleme" mit dem W-Lan. Im 2,4 GHz Netz ist der Empfang bei ca. 4 Metern Abstand bei einem Strich und von der 50K Leitung kommen dort nur 4k an. Der Router ist dabei auch ein etwas stärkeres Modell mit 8 Antennen. Glücklicherweise hat die Switch ein Modul, dass die 5 GHz Frequenz unterstützt. Bei gleichen Abstand im 5G Netz habe ich zwei bis drei Striche und es kommen knapp 30-35k an. Sollte vorerst reichen.
Heute Abend wird dann am Fernseher mit ca. 3 Meter Abstand gezockt. Hoffentlich funktionieren die Joy-Cons ohne Probleme.

Für den gezahlten Preis bin ich aber mehr als zufrieden. :lol:

Zurück
Top Bottom