• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Billig verarbeitet sind sie zwar nicht aber ja Nintendo hat definitiv auch Probleme mit bei Launch Produkten seit einigen Gens.

Fing ja auch schon mit der Wii an wo die Launch Geräte keine Dual-Layer Discs gelesen haben (u.a. bei Brawl) und man zunächst das ganze Ding zu Nintendo schicken musste. War leider auch betroffen und hab die ganze Kiste einschicken müssen weil Brawl nicht zum Launch lief. Danke Ninteno :kruemel: Später kam dann ja sogar ein offizielles Linsenreinigungsset von Nintendo was das Problem wohl für den Großteil behoben hat.

Beim 3DS gings dann weiter wo die erste Version bei allen den Bildschirm zerkratzt hat beim zuklappen xD (Auch da war ich betroffen Danke Nintendo :coolface: )

Dann Wii U mit toten Pixeln im Display und einem Launch Update das die WiiU bricken konnte

Bei der Switch jetzt noch die Joycons mit Verbindungsproblemen, Drifting und kaputten SL Knöpfen (Weil beim zusammenbau der Joycons das Flachbandkabel geknickt wird) Nicht zu vergessen das Display zerkratzende Dock :kruemel:

Nintendo hat da imo in letzter Zeit gewaltige Probleme bei der Qualitätskontrolle der Launchprodukte :nix:
Ich mag konstruktive Kritik! ?

Ich glaube es ja wenn von Qualitätsmängeln berichtet wird, aber kann das selbst absolut nicht bestätigen. Alle meine Nintendo Konsolen und Handhelds (und ich habe fast alle) waren ohne Mängel und funktionieren auch heute noch bestens.

Wirkliche Probleme hatte ich nur mit PS1 und Dreamcast die beide irgendwann keine Discs mehr gelesen haben und Bildschirmprobleme bei allen meinen PSPs.

Der Post war ehrlich gesagt absichtlich trollig formuliert.
Die generelle Verarbeitung ist natürlich in Ordnung. Aber der Joycon-Drift aufgrund abnutzendem Material ist ein Mangel, der auch unter Verarbeitung fällt. Das hätte Nintendo sicher anders lösen können, denn bei den vorherigen Systemen (u.a. den 3DS) gab es diese Probleme nicht in so hoher Zahl.
Dazu kommen die Verbindungsprobleme, die Nintendo dann mithilfe eines nickel-/kupferhaltigen Schaum bei Einschicken behebt.
Nintendo verlangt für die Controller 70€ (was sicher gerechtfertigt ist) , da ist es ist nicht zu viel verlangt, dass die Controller eine gewisse Langlebigkeit haben. Das hat auch mit natürlichem Verschleiss nix zu tun.
Dann muss Nintendo die Mängel beheben und die Joycons überarbeiten und besser konstruieren.

Ich bin da bei dir. Die Drift-Problematik ist bescheiden. Die gehört behoben und wenn Nintendo zu faul ist das Problem zu beheben dann gehören sie dafür zur Rechenschaft gezogen, ABER, die allgemeine Verarbeitung ist deshalb nicht zu negativ zu betrachten. Was technisch in den Dingern steckt ist einfach phänomenal.

Dasselbe Material ist auch bei der Vita bspw. enthalten und da ist das Driften ebenso ein Problem gewesen. Natürlich deutlich weniger Viral weil wenig verkaufte Geräte und noch etwas anders gelöst.

Ich bin da bei dir. Die Drift-Problematik ist bescheiden. Die gehört behoben und wenn Nintendo zu faul ist das Problem zu beheben dann gehören sie dafür zur Rechenschaft gezogen, ABER, die allgemeine Verarbeitung ist deshalb nicht zu negativ zu betrachten. Was technisch in den Dingern steckt ist einfach phänomenal.

Dasselbe Material ist auch bei der Vita bspw. enthalten und da ist das Driften ebenso ein Problem gewesen. Natürlich deutlich weniger Viral weil wenig verkaufte Geräte und noch etwas anders gelöst.

Ja, da hast du schon Recht. Die allgemeine Verarbeitung ist gut, und beachtlich, wie viele Features man in die kleinen Joycons integrieren konnte.
Und meiner Meinung nach auch alles sinnvolle Funktionen.

Das Einzige was mich bei den Joy-Cons stört, ist das massive und unangenehme Geräusch des Rumble im Handheld-Modus. Wenn möglich stelle ich es immer auf die schwächste Stufe, ansonsten ganz aus. Bei Diablo 3 z.B. war das furchtbar nervend.

ist zwar alles andere als aktuell, aber weils grad zum Thema passt und mich interessieren würde, ob das ein allgemeines Problem war: hattet ihr damals beim Gamecube auch diesen komischen Laufwerksfehler? Bei Metroid Prime hatte ichs ganz arg, dass da entweder ein Lesefehler war oder die Spindel wo man die Disc raufsteckte, spinnte.

Mittendrin beim Spielen kam plötzlich so ein lautes Tocktock, als ob was zurückschnalzt und der Cube gleich in Rauch aufgehen würde. Kam dann oft auch zu Spielabbrüchen.

Ich mag rumble zum Beispiel generell nicht. Hatte damals beim N64 zu Lylat Wars das Rumble Pack dabei und dachte früher schon wasn Scheiß, brauch ich ne *g

Aber immerhin hat Sony es kopiert und jetzt isses halt Standard... Ich schalte das immer ab und meine Lite hat es ja zum Glück eh nicht.

Ich würde gerne meine Switch mit meinem 5G netzwerk verbinden. Dachte tatsächlich die Switch könnte das garnicht, weil sie es nie gefunden hat, aber jetzt hab ich gehört dass sie sogar mit 5g wesentlich besser laufen soll.

Was kann ich tun damit meine Switch das Netzwerk findet?

Hab die SSD mal geändert, das 2,4 Netzwerk deaktiviert, manuell alles eingegeben, Sicherheit auf WPA/WPA2 gestellt. Meine Switch findet einfach nichts.

Ich würde gerne meine Switch mit meinem 5G netzwerk verbinden. Dachte tatsächlich die Switch könnte das garnicht, weil sie es nie gefunden hat, aber jetzt hab ich gehört dass sie sogar mit 5g wesentlich besser laufen soll.

Was kann ich tun damit meine Switch das Netzwerk findet?

Hab die SSD mal geändert, das 2,4 Netzwerk deaktiviert, manuell alles eingegeben, Sicherheit auf WPA/WPA2 gestellt. Meine Switch findet einfach nichts.

Grad mal Kumpel gefragt, der hat die auf 5ghz laufen (gehabt)
Der hat beiden SSID unterschiedliche Namen gegeben, hat es direkt neben dem Router verbunden und das 2,4netz von der Switch geschmissen....aber ist zurück auf 2,4 weil er auf einer großen Entfernung ist zum Router und das 5g nicht mehr an kam.

Hatte aber lang Probleme gehabt es mit 5g zu verbinden.

Grad mal Kumpel gefragt, der hat die auf 5ghz laufen (gehabt)
Der hat beiden SSID unterschiedliche Namen gegeben, hat es direkt neben dem Router verbunden und das 2,4netz von der Switch geschmissen....aber ist zurück auf 2,4 weil er auf einer großen Entfernung ist zum Router und das 5g nicht mehr an kam.

Hatte aber lang Probleme gehabt es mit 5g zu verbinden.

Okay, danke schon mal für die Antwort. Das hab ich ja bereits getestet.... hmm... Verstehe halt nicht warum es überhaupt nicht angezeigt wird.

ENyH4gLUcAAZS-B

sind die dinger echt? :coolface:

Die hier

Wireless Joy Con für Nintendo Switch, SADES Joy Con (L-R) Wireless Controller Kompatibel mit Nintendo Switch Console, Switch Controller Switch Remote Controller Gamepad mit NFC Funktion - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B081SQKYRQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Q65fEbXWYHXX6

aufjedenfall. Ich habe nämlich welche gekauft. Liegen super in der Hand. Habe meine Konsole jetzt zur Reparatur geschickt. Allerdings nicht bei Nintendo, da meine ja Hardwaremäßig gemoddet ist. Hoffe die kriegen das hin. Weil endlich smash im hh Mode vernünftig spielen.

Ich mag rumble zum Beispiel generell nicht. Hatte damals beim N64 zu Lylat Wars das Rumble Pack dabei und dachte früher schon wasn Scheiß, brauch ich ne *g

Aber immerhin hat Sony es kopiert und jetzt isses halt Standard... Ich schalte das immer ab und meine Lite hat es ja zum Glück eh nicht.

Ich finde Rumble an sich eine tolle Sache. Wenn es gut integriert wird, kann es das Spielgefühl ziemlich verbessern (z.B. bei Rennspielen, wo man anhand des Rumble den Untergrund mitbekommt). In vielen Spielen ist es halt eher rudimentär integriert. Das Rumble der Joy Cons ist eigentlich schon toll, wenn man sie frei in der Hand hat, aber im HH-Modus angedockt entsteht einfach nur ein nerviges Geräusch, das hat Nintendo nicht richtig konzipiert IMHO.

Nachdem meine zweite Switch Lite jetzt auch nen defekten linken Stick hat, wünsche ich mir einfach dass Nintendo gefälligst mehr Geld in ihre Hardware Entwicklung steckt. Selten so eine sch**** erlebt. 100% der sticks egal ob Switch oder Switch Lite (wobei es bei der Lite viel schlimmer ist) machen Probleme.

Wird aber vermutlich eh nicht passieren, weil Nintendo aus irgendwelchen Gründen einfach Schrott für teuer geld verkaufen darf und ihre Fans es noch Verteidigen.

Am liebsten sind mir die Leute die sagen" in den den joycons steckt so viel Technik, da geht schon Mal was kaputt" ja ne ist klar. Wenn man ein Pad in eine Konsole verbaut oder nen Controller der scheinbar auf Dauer nicht für das spielen geeignet ist, ist das einfach zu verurteilen. Bei der ausfallquote würde ich es ja glatt betrug nennen wollen.

Hatte nie Probleme mit einer Konsole abgesehen der 360 aber da hat Microsoft gut und richtig reagiert.

Kommt bestimmt ne Switch pro stationär only und dann wird das Ding mit dem pro Controller verkauft um das joycon /Stick Thema zu umgehen.

Nachdem meine zweite Switch Lite jetzt auch nen defekten linken Stick hat, wünsche ich mir einfach dass Nintendo gefälligst mehr Geld in ihre Hardware Entwicklung steckt. Selten so eine sch**** erlebt. 100% der sticks egal ob Switch oder Switch Lite (wobei es bei der Lite viel schlimmer ist) machen Probleme.

Wird aber vermutlich eh nicht passieren, weil Nintendo aus irgendwelchen Gründen einfach Schrott für teuer geld verkaufen darf und ihre Fans es noch Verteidigen.

Am liebsten sind mir die Leute die sagen" in den den joycons steckt so viel Technik, da geht schon Mal was kaputt" ja ne ist klar. Wenn man ein Pad in eine Konsole verbaut oder nen Controller der scheinbar auf Dauer nicht für das spielen geeignet ist, ist das einfach zu verurteilen. Bei der ausfallquote würde ich es ja glatt betrug nennen wollen.

Hatte nie Probleme mit einer Konsole abgesehen der 360 aber da hat Microsoft gut und richtig reagiert.

Kommt bestimmt ne Switch pro stationär only und dann wird das Ding mit dem pro Controller verkauft um das joycon /Stick Thema zu umgehen.
Ich hab über 1500 stunden switch gespielt und keinen defekt..
Ich bin über die ganzen 33 jahre die ich spiele von der Qualität nintendos am meisten überzeugt
Mal davon ab das jeder mal pech hat mit seiner kiste
Alle hatten ihren gate(nintendo-joycon
Ms-rod
Sony-laufwerk ps3)

Zurück
Top Bottom