• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Hab heute eine Switch erhalten und die Helligkeit nimmt von Links nach rechts ab. Im hellen Menü sieht man es leicht, im dunklen schon stärker.
Sind eure Displays gleichmäßig ausgeleuchtet?

hab mir heute die neue Switch gekauft und diese als Hauptkonsole festgelegt. Meine Speicherdaten über die Cloud muss ich scheinbar einzelen auf die neue laden.

Ich will beide Switchs behalten: meine alte im Dock und die neue hauptsächlich mobil und dabei meine digitalen Games auf beiden verfügbar haben (also will ich die Nutzerdaten nicht übertragen, weil ja dann auf der alten Switch alles futsch wäre)

ich schätze mal, es gibt keine flotte Möglichkeit, die digitalen Inhalte einer Switch auf die andere zu kopieren außer jedes einzelne gekaufte Game im eshop nochmal runterzuladen, oder?

hab mir heute die neue Switch gekauft und diese als Hauptkonsole festgelegt. Meine Speicherdaten über die Cloud muss ich scheinbar einzelen auf die neue laden.

Ich will beide Switchs behalten: meine alte im Dock und die neue hauptsächlich mobil und dabei meine digitalen Games auf beiden verfügbar haben (also will ich die Nutzerdaten nicht übertragen, weil ja dann auf der alten Switch alles futsch wäre)

ich schätze mal, es gibt keine flotte Möglichkeit, die digitalen Inhalte einer Switch auf die andere zu kopieren außer jedes einzelne gekaufte Game im eshop nochmal runterzuladen, oder?

Leider nein, da musst du nun einmal durch.
Musste ich auch, eine Docked (sekundär) und die Lite derzeit primär damit diese die gekauften Spiele abspielt ohne erst via Netz zu verifizieren. Hab die oft dabei.

Man könnte aber auch das Phone als Hotspot nutzen.

Leider nein, da musst du nun einmal durch.
Musste ich auch, eine Docked (sekundär) und die Lite derzeit primär damit diese die gekauften Spiele abspielt ohne erst via Netz zu verifizieren. Hab die oft dabei.

Man könnte aber auch das Phone als Hotspot nutzen.

habs befürchtet. und das runterladen dauert dann auch noch ewig. :hmm:

Das Nintendo Switch Profil verwirrt mich stark seitdem ich mehr auf meiner Lite spiele. Erst dachte ich die spiele in der Liste werden einfach übernommen, dann jedoch vorgestern steht da plötzlich ich hab zum ersten Mal vor X Stunden Stardew Valley gespielt.

Also komplett getrennt und angezeigt wird die Zeit von der letzten Konsole auf der man gespielt hat?

Das Nintendo Switch Profil verwirrt mich stark seitdem ich mehr auf meiner Lite spiele. Erst dachte ich die spiele in der Liste werden einfach übernommen, dann jedoch vorgestern steht da plötzlich ich hab zum ersten Mal vor X Stunden Stardew Valley gespielt.

Also komplett getrennt und angezeigt wird die Zeit von der letzten Konsole auf der man gespielt hat?

Hab ich bei dem ein oder anderen Spiel auch gehabt (Pokemon Lets Go Evoli bspw) bei den meisten Spielen wird es auch ganz normal übernommen. Ganz komisch. Weiss auch nicht warum bei einigen Spielen die Anzeige wieder so ist als hätte man es noch nie gespielt.

Kann ich nur bestätigen, habe seit 2,5 Jahren ne Switch und nun seit einem Monat auch eine Switch Lite mit dem selben Account... bei manchen Games werden die Spielzeiten übernommen, bei anderen fängt es wieder bei 0 an.
Interessanterweise hatte ich auch schon ein Spiel bei dem es zwei Tage lang auf "Zuerst gespielt vor..." war und dann auf einmal auf den richtigen Stand von 30h gesprungen ist.
Naja mir eigentlich reletiv egal ^^

Hab n fettes Problem. Habe mir die Sades GameCube Joy Con vor kurzem gekauft. Allerdings hat der linke nicht funktioniert. Das hinein sliden hat zwar geklappt, allerdings hat die Switch auf keine Eingaben reagiert. Eine Bluetooth-Verbindung konnte hingegen hergestellt werden. Da hat sich alles funktioniert. Also dachte ich es gäbe einen Defekt beim linken Sades Joy Con. Also habe ich eine Ersatzlieferung bekommen. Die ist heute gekommen. Also ausgepackt, angeschlossen... Wieder nichts. Selbst eine Bluetooth-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Nun ist es tatsächlich so, dass auch der linke originale Joy Con nicht mehr reagiert. Danach den linken Joy Con der Freundin ausprobiert. Auch nichts. Weder per Direkt-Anschluss noch per Bluetooth. Also muss der Defekt an der Konsole liegen.
Leider hängt bei mir wieder eine einzige Schraube fest so das ich die Switch nicht auseinander bauen kann. Gewinde ist durch. Fuck billige Schrauben, welche Nintendo verwendet.
Einschicken wird nichts, da ich ein anderes Gehäuse verwende als die Original-Konsole.
Hat wer ne Idee woran es liegen kann? Ist vielleicht ein Flachbandkabel der Switch rausgerutscht? Wie kriege ich die durchgedrehte Schraube raus?
Ich könnte kotzen. Bis zur Wii U konnte ich alles an Nintendo-Konsolen machen. Lediglich bei der Switch merkt man das das Material die reinste Billigware ist, welche Nintendo verwendet. Bin echt enttäuscht.

Hab n fettes Problem. Habe mir die Sades GameCube Joy Con vor kurzem gekauft. Allerdings hat der linke nicht funktioniert. Das hinein sliden hat zwar geklappt, allerdings hat die Switch auf keine Eingaben reagiert. Eine Bluetooth-Verbindung konnte hingegen hergestellt werden. Da hat sich alles funktioniert. Also dachte ich es gäbe einen Defekt beim linken Sades Joy Con. Also habe ich eine Ersatzlieferung bekommen. Die ist heute gekommen. Also ausgepackt, angeschlossen... Wieder nichts. Selbst eine Bluetooth-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Nun ist es tatsächlich so, dass auch der linke originale Joy Con nicht mehr reagiert. Danach den linken Joy Con der Freundin ausprobiert. Auch nichts. Weder per Direkt-Anschluss noch per Bluetooth. Also muss der Defekt an der Konsole liegen.
Leider hängt bei mir wieder eine einzige Schraube fest so das ich die Switch nicht auseinander bauen kann. Gewinde ist durch. Fuck billige Schrauben, welche Nintendo verwendet.
Einschicken wird nichts, da ich ein anderes Gehäuse verwende als die Original-Konsole.
Hat wer ne Idee woran es liegen kann? Ist vielleicht ein Flachbandkabel der Switch rausgerutscht? Wie kriege ich die durchgedrehte Schraube raus?
Ich könnte kotzen. Bis zur Wii U konnte ich alles an Nintendo-Konsolen machen. Lediglich bei der Switch merkt man das das Material die reinste Billigware ist, welche Nintendo verwendet. Bin echt enttäuscht.
Vorsichtig aufbohren ?

ENyH4gLUcAAZS-B

sind die dinger echt? :vv:

Offiziell sind die sicher nicht, dafür sieht die Verarbeitungsqualität zu billig aus. Obwohl man das von den Original-Joycons auch behaupten könnte :coolface: .

sind die dinger echt? :coolface:

Echt vielleicht schon, aber keine offiziellen von Nintendo.

Offiziell sind die sicher nicht, dafür sieht die Verarbeitungsqualität zu billig aus. Obwohl man das von den Original-Joycons auch behaupten könnte :coolface: .

Man kann den Joycons viel vorwerfen aber sicherlich nicht billig verarbeitet zu sein. Da gibt es ein Problem mit einem Material, was ganz natürlich ist und bei den Joycons leider nur mehr auffällt.

Man kann den Joycons viel vorwerfen aber sicherlich nicht billig verarbeitet zu sein. Da gibt es ein Problem mit einem Material, was ganz natürlich ist und bei den Joycons leider nur mehr auffällt.

Der Post war ehrlich gesagt absichtlich trollig formuliert.
Die generelle Verarbeitung ist natürlich in Ordnung. Aber der Joycon-Drift aufgrund abnutzendem Material ist ein Mangel, der auch unter Verarbeitung fällt. Das hätte Nintendo sicher anders lösen können, denn bei den vorherigen Systemen (u.a. den 3DS) gab es diese Probleme nicht in so hoher Zahl.
Dazu kommen die Verbindungsprobleme, die Nintendo dann mithilfe eines nickel-/kupferhaltigen Schaum bei Einschicken behebt.
Nintendo verlangt für die Controller 70€ (was sicher gerechtfertigt ist) , da ist es ist nicht zu viel verlangt, dass die Controller eine gewisse Langlebigkeit haben. Das hat auch mit natürlichem Verschleiss nix zu tun.
Dann muss Nintendo die Mängel beheben und die Joycons überarbeiten und besser konstruieren.

Billig verarbeitet sind sie zwar nicht aber ja Nintendo hat definitiv auch Probleme mit bei Launch Produkten seit einigen Gens.

Fing ja auch schon mit der Wii an wo die Launch Geräte keine Dual-Layer Discs gelesen haben (u.a. bei Brawl) und man zunächst das ganze Ding zu Nintendo schicken musste. War leider auch betroffen und hab die ganze Kiste einschicken müssen weil Brawl nicht zum Launch lief. Danke Ninteno :kruemel: Später kam dann ja sogar ein offizielles Linsenreinigungsset von Nintendo was das Problem wohl für den Großteil behoben hat.

Beim 3DS gings dann weiter wo die erste Version bei allen den Bildschirm zerkratzt hat beim zuklappen xD (Auch da war ich betroffen Danke Nintendo :coolface: )

Dann Wii U mit toten Pixeln im Display und einem Launch Update das die WiiU bricken konnte

Bei der Switch jetzt noch die Joycons mit Verbindungsproblemen, Drifting und kaputten SL Knöpfen (Weil beim zusammenbau der Joycons das Flachbandkabel geknickt wird) Nicht zu vergessen das Display zerkratzende Dock :kruemel:

Nintendo hat da imo in letzter Zeit gewaltige Probleme bei der Qualitätskontrolle der Launchprodukte :nix:

Zurück
Top Bottom