Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Die Frage ist in erster Linie, wieviel hast du mit einem Stick gespielt und nicht mit der Konsole.

Meine ersten joycons hatten sicher auch über 500 Stunden.(pro Controller Funktioniert immer noch und die hori joycons auch)
Meine erste Switch Lite vielleicht .... 30? Meine zweite wiederum 200~

Bei der normalen Switch fand ich es noch irgendwie "okay"

Aber bei der Lite ist das ne absolute Katastrophe.

Das jede Firma ihre Probleme hat hilft auch nicht. Besonders wenn man sieht wie Nintendo mit ihrem fail umgeht.
 
Es ist zum Teil auch einfach dem Problem geschuldet, dass die Joycons relativ flach gebaut werden müssen. Dadurch ist die Mechanik kleiner und es kann eher Dreck eindringen.

Das Bluetooth-Problem ist aber echt ein Fail. Etwa wie bei Apple damals, die in den Tests nicht draufgekommen sind, dass Linkshänder das Gerät anders halten als Rechtshänder.
 
Ich weiß auch nicht wie manche die Sticks benutzen...

Ich erinnere mich noch ans N64 wie bei einigen meiner Freunde der Stick schon nach wenigen Wochen völlig ausgenuddelt und unbrauchbar war. Mein Original Controller funktioniert heute noch wie am ersten Tag.

Aber ja es wäre natürlich schöner wenn alles noch robuster und unkaputtbar wäre. Dann kann auch gern mal die Katze mitspielen oder man hat keine Joycon- oder sonstige Probleme nachdem man das Ding mit am Strand hatte und es halb im Sand verbuddelt in der prallen Sonne lag ;)
 
Nutze meine Switch btw nur Zuhause und ohne irgendwelche Tiere zu haben. Sehen aus wie nagelneu aber funktionieren halt einfach nicht wie sie sollten. Aber gut, die Reaktionen hab ich ja erwartet ;)

Ich spiele einfach sehr viel. :nix: Nichtmal spiele wo Sticks besonders schnell/ruckartig bewegt werden müssen (bei solchen Games fällt das Problem nichtmal so sehr auf.) Bei Stardew Valley und dem Harvest Moon Remake merkt man es leider extrem stark.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Muss sagen, ich hatte bislang auch keine gröberen Probleme mit den Joycons. Der linke Stick federt ein klein wenig, wenn ich nach oben drück, aber hat null Auswirkung zum Glück bei den Games.

Aber natürlich ärgerlich, wenn man so wie Rappyfan Pech hat und dann auch noch bei der Lite.
 
Ich glaube dir das ja @Rappyfan und es tut mir auch leid für dich dass du solche Probleme hast. Du scheinst da aber auch ganz besonderes Pech zu haben oder ich halt sehr großes Glück. Hatte wie schon mal geschrieben noch nie auch nur das kleinste Hardware Problem bei Nintendo. Hab auch erst 120 Stunden Switch Lite gespielt aber das wirkt bisher alles äußerst robust und langlebig auf mich.
 
Nintendo hat die Gewährleistung ganz sicher nicht auf 36 Monate erhöht, weil die Joycon-Problematik bloß eine geringe Anzahl an Leuten betrifft :nix:
So weit ich weiß wurde Nintendo in den USA deswegen verklagt?
 
Da ich auch sehr stark von der Drift Problematik betroffen bin, kann ich jeglichen Ärger nachvollziehen, hatte selber genug. Kontaktspray hilft bei mir auf jeden Fall, so kann ich zum Glück noch spielen.
 
Ich kann den Ärger auch verstehen. Ich selber habe zwar (noch) kein Drift Problem, dafür aber meine Freundin und einige Leute in ihrem Freundeskreis.
Sehr schade, dass das Problem bei der Lite immer noch nicht im Griff ist.
 
Ich hab über 1500 stunden switch gespielt und keinen defekt..
Ich bin über die ganzen 33 jahre die ich spiele von der Qualität nintendos am meisten überzeugt
Mal davon ab das jeder mal pech hat mit seiner kiste
Alle hatten ihren gate(nintendo-joycon
Ms-rod
Sony-laufwerk ps3)
Echt jetzt...? Noch nicht EINMAL Joycon Problem? Wir haben insgesamt 4, oder 5 paar Joycons und alle haben/hatten damit irgendwann Probleme. Ein Paar konnte nicht mal mit dem Strohhalmtrick wieder zum Laufen gebracht werden. Wobei das ohnehin immer noch für eine begrenzte Zeit die Lösung ist und das Driften immer wieder mal auftaucht in Zukunft (bis das Graphitzeug wohl ganz durch ist und das auch nichts mehr bringt)
 
Echt jetzt...? Noch nicht EINMAL Joycon Problem? Wir haben insgesamt 4, oder 5 paar Joycons und alle haben/hatten damit irgendwann Probleme. Ein Paar konnte nicht mal mit dem Strohhalmtrick wieder zum Laufen gebracht werden. Wobei das ohnehin immer noch für eine begrenzte Zeit die Lösung ist und das Driften immer wieder mal auftaucht in Zukunft (bis das Graphitzeug wohl ganz durch ist und das auch nichts mehr bringt)
Nope
Habe 4paar joycon und kein drift
Auch das day one paar ist noch dabei
 
Nope
Habe 4paar joycon und kein drift
Auch das day one paar ist noch dabei
Da bin ich abartig neidisch... zumal deine Spielzeit mit meiner Vergleichbar ist...

Nimmst die Switch oft irgendwohin mit? Hatte ja teilweise das Gefühl, dass dies auch durch den Transport kam. Das Case ist zwar hart und hat auch ordentlich Schutz vor allem... aber wenn das Netzteil oder so, was auch drin ist, vielleicht ungünstig gegen die Cons drückt, wenn das Ding zu ist...
 
Habe den Joycon-drift (bei einem von 4) obwohl ich kaum mit den Joycons spiele. Und die Switch höchstens einmal im Monat außer Haus mitnehme.
 
Welche Micro SD Karten nutzt ihr?

Ich muss mir endlich mal eine kaufen und würde dabei mindestens auf 128GB setzen.


Edit: Meine Joy-Cons driften auch, dadurch ist Pokémon Schwert/Schild im Handheld-Modus fast ungenießbar.
 
Ich hatte ca. 1 Jahr nach dem Kauf beim rechten Joycon Drifting, zum Glück noch innerhalb der Gewährleistung.
Definiv darf das noch nicht so früh auftreten, ansonsten sind die Dinger ja gut verarbeitet. Aus diesem Grund werde ich meiner Freundin wohl eher die Standard-Switch als die Lite empfehlen, da kann man sich zumindest Ersatzjoycons anlegen.
 
So mit der neuen Version, die jjetzt scheinbar wirklich kommt, hoffe ich das es die Switch Pro ist. :)

Dann kann ich mir endlich eine neue Switch kaufen und einen neuen Pro Controller

Meine Joycons hatten aber bei meiner ersten Switch auch keine Drift Probleme. Habs nur jetzt bei den kaputten Joycons der Kids von Freunden gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit läuft bei mir die NSO Mitgliedschaft über den 12 Monate Code, der bei Super Mario Maker 2 dabei war. Wenn ich mir jetzt die Tetris 99 Retailversion kaufe, kann ich dann den Code der beiliegt gleich einlösen? Also addiert sich dann die Laufzeit der Mitgliedschaft? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Ich konnte gestern meine Switch Lite nicht laden. Egal wie ich den Stecker reingesteckt oder gewackelt habe...NIX. Nachdem ich ausgeschaltet und neu gestartet habe, gings wieder ganz normal. Kennt das jemand? Muss ich mir da Sorgen machen?
 
Ich konnte gestern meine Switch Lite nicht laden. Egal wie ich den Stecker reingesteckt oder gewackelt habe...NIX. Nachdem ich ausgeschaltet und neu gestartet habe, gings wieder ganz normal. Kennt das jemand? Muss ich mir da Sorgen machen?
Musst dir keine Sorgen machen. Hatte ich auch schon mit der OG Switch. Hat sich einfach aufgehangen.
 
Zurück
Top Bottom