• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich spiele mit dem Gedanken die normale Switch als Heimkonsole zu behalten und mir die Lite für den mobilen Gebrauch zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrung?Funktioniert das Sharen von Spielständen und digital erworbener Software unkompliziert, oder ist das ein Krampf?

Ich spiele mit dem Gedanken die normale Switch als Heimkonsole zu behalten und mir die Lite für den mobilen Gebrauch zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrung?Funktioniert das Sharen von Spielständen und digital erworbener Software unkompliziert, oder ist das ein Krampf?
Du kannst die Lite als Primärkonsole reinrichten. Die sekundäre überprüft bei jedem Starten von digitalen Spielen über das Internet ob sie die Erlaubnis dafür hat. Der Nachteil ist, dass bei der Sekundärkonsole keine anderen Accounts mehr auf deine Software zugreifen können.

Also ich vermute du hast derzeit eine klassische Switch an einem TV angeschlossen. Wenn jetzt im Haushalt noch andere Personen sind, die die Konsole nutzen möchten und dafür eigene Accounts (mit Savegames) eingerichtet haben werden sie in Zukunft nicht mehr Spielen können.

Zu den Savegames: Mit dem Online Service werden die Spielstände hochgeladen sobald du sie richtig beendest (afaik funktioniert es so und dann auch sehr zügig). Das runterladen passiert aber nie automatisch, du musst also jedes mal auf der anderen Switch vor dem Spielen nochmal auswählen, dass er den Spielstand runterladen soll und das eben für jedes Spiel einzeln.
Die Alternative wäre über WLAN direkt zu übertragen aber das ist noch umständlicher und man transferiert den Spielstand nur anstatt ihn zu kopieren.

Eine offene Frage wäre noch ob die Switch Lite anfängt hochzuladen wenn sie im Standby ist oder ob man sie zuhause nochmal an machen muss um die aktuellsten Savegames in der Cloud zu haben.

Eine offene Frage wäre noch ob die Switch Lite anfängt hochzuladen wenn sie im Standby ist oder ob man sie zuhause nochmal an machen muss um die aktuellsten Savegames in der Cloud zu haben.

Naja, du brauchst sicherlich eine Internetverbindung damit die Cloudsaves geladen werden können. Du kannst ja auch einstellen das die Saves automatisch gespeichert und geladen werden.

So, natürlich schwach geworden und gestern für 188 € zugegriffen und die türkise Lite geholt. Fühlt sich gut an, ist sauber verarbeitet und das Display wirkt eben dadurch, dass es keiner ist, etwas schärfer (ich mag das, mochte das schon beim New Nintendo 3DS in Vergleich zum XL). Heute Abend wird dann Mal richtig mit Link's Awakening angefangen, hab gestern nur kurz reinschnuppern können.

Naja, du brauchst sicherlich eine Internetverbindung damit die Cloudsaves geladen werden können. Du kannst ja auch einstellen das die Saves automatisch gespeichert und geladen werden.
Ja, ich bin mir eben nicht sicher ob die switch die Verbindung im standby herstellt. Meine normale Switch hat das regelmäßig gemacht allerdings steht sie auch immer im dock wenn sie zuhause ist.

Wie kann man denn einstellen, dass er automatisch aus der cloud runterlädt? Die Funktion finde ich nicht.

So, natürlich schwach geworden und gestern für 188 € zugegriffen und die türkise Lite geholt. Fühlt sich gut an, ist sauber verarbeitet und das Display wirkt eben dadurch, dass es keiner ist, etwas schärfer (ich mag das, mochte das schon beim New Nintendo 3DS in Vergleich zum XL). Heute Abend wird dann Mal richtig mit Link's Awakening angefangen, hab gestern nur kurz reinschnuppern können.
Hört sich an wie real perso kauf :D
Viel spass

Habe irgendwie noch Probleme mit Steuerkreuz und den Buttons. So sehr normalemSwitch gewohnt, die sehr Click ist, dass sich nun die Lite wabbelig anfühlt. Auch das Steuerkreuz

Hört sich an wie real perso kauf :D
Viel spass
Danke! War aber einfach Wochenangebot beim expert in Aalen. Da bin ich dann doch schwach geworden. Bin auch von Nintendo Online inzwischen recht positiv angetan. Als ich meine alte Switch weggab gab es da nur NES Titel, was nun an SNES Titeln geboten wird ist Klasse. Muss zur Lite sagen, dass ich das Steuerkreuz echt als Segen empfinde. Hab meine alte Switch damals fast nie docked benutzt und deshalb ist die Lite für mich trotz der fehlenden Features zur "Richtigen" die bessere Wahl. Nur dass die Laufzeit der neuen Revision länger als die der Lite Variante ausfällt ärgert mich schon ein wenig.

Hab die auch aus diesem Angebot. Musste nur Hassfurt online auswählen und für 3,99€ habe die die Lite auch versendet. Hab mir die gelbe gegönnt.

Ja, ich bin mir eben nicht sicher ob die switch die Verbindung im standby herstellt. Meine normale Switch hat das regelmäßig gemacht allerdings steht sie auch immer im dock wenn sie zuhause ist.

Wie kann man denn einstellen, dass er automatisch aus der cloud runterlädt? Die Funktion finde ich nicht.

Mein Fehler, gibt nur die Option automatische Saves zu haben.

Zurück
Top Bottom