• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Richtig schwach von Nintendo, hätte ich echt nicht erwartet. Erst bei meiner zweiten Switch (Pokemon Limited) hat es damit aufgehört.

Mag die Joycons an sich sehr. Ausgezeichnete tolle, neue Technik, die man bis dahin in dieser Form und Funktionsumfang noch nie gesehen hat....

...mit einer viel zu kurzen Testphase allerdings!
Ich muss sagen, ich hatte bei Nintendo noch nie wirkliche Hardware Probleme und ich bin Nintendo Spieler seit 1993 und ich hatte jede Heimkonsole und jedes Handheld. Mir ist mal nach Jahren ein Stick an einem N64 Controller ausgeleiert, aber das war es auch...bis zur Switch.

Probleme mit den Joy Con hat/hatte fast jeder in meinem Freundeskreis. Sei es das Drift Problem oder Verbindungsabbrüche (die hab ich auch manchmal am linken Joy Con), ist schon echt schwach was Nintendo da abliefert. Ich hoffe ja auf eine Revision der Joy Con, die diese Probleme beheben. Bis dahin werde ich mir jedenfalls keine weiteren Cons mehr kaufen, da die Dinger auch viel zu teuer sind, dafür was man für Probleme haben kann.

Für mich ist das Thema Joycon immer noch zu wenig thematisiert jenseits der Fachforen. Gerade bei einer Hardware-Revision finde ich das frech von Nintendo.
Auch wenn ich das Rechtssystem in den USA nicht unbedingt gut finde hoffe ich, dass Nintendo langsam mal richtig Druck gemacht wird. Man hat wirklich das Gefühl, man nimmt hier die Defekte in Kauf um nochmal richtig Kohle abzugreifen... wenn sich bewahrheitet, dass auch die Lite in grossem Stil davon betroffen ist. Noch sind es vereinzelnte Fälle, die vll. nur einmalig auftreten.
Dass Nintendo alleine diesen Imageschaden in Kauf nimmt, ist mir unbegreiflich. Warum stattet man neuere Joycons z.B. nicht mit anderen Sticks aus?

Bei mir ist ein Stück weit das Vertrauen weg, ich hatte auch das Drift-Problem und zwei meiner Bekannten ebenfalls. Und die Reaktionen in den sozialen Medien sind auffällig, da kann man nicht mehr von Einzelfällen sprechen.

• Lob
Reaktionen: New
Ich bin ja aktuell am hin und her überlegen, ob ich mir die neue Revision als Ersatz für meine Launch Switch zulege oder ob ich mir die Lite für den mobilen Gebrauch dazu hole.

Obwohl ich den großen Screen der Switch zu schätzen weiß, ist mir die Konsole für den alltäglichen Gebrauch in der Bahn usw. doch zu klobig und so nutze ich sie halt überwiegend zuhause am TV oder leg mich damit aufs Bett oder auf die Couch und zocke mobil.

Bei der Lite kann ich mir schon eher vorstellen, sie auch mal häufiger unterwegs zu nutzen, mache mir allerdings etwas Sorgen, dass mir der Screen zu klein sein könnte und ich, je nach Spiel, nicht alles erkenne.

Wie ist eure Erfahrung mit der Displaygröße im Vergleich zur normalen Switch?

Ich bin ja aktuell am hin und her überlegen, ob ich mir die neue Revision als Ersatz für meine Launch Switch zulege oder ob ich mir die Lite für den mobilen Gebrauch dazu hole.

Obwohl ich den großen Screen der Switch zu schätzen weiß, ist mir die Konsole für den alltäglichen Gebrauch in der Bahn usw. doch zu klobig und so nutze ich sie halt überwiegend zuhause am TV oder leg mich damit aufs Bett oder auf die Couch und zocke mobil.

Bei der Lite kann ich mir schon eher vorstellen, sie auch mal häufiger unterwegs zu nutzen, mache mir allerdings etwas Sorgen, dass mir der Screen zu klein sein könnte und ich, je nach Spiel, nicht alles erkenne.

Wie ist eure Erfahrung mit der Displaygröße im Vergleich zur normalen Switch?
Ich hatte sie noch nicht in der Hand aber meiner Erfahrung mit anderen Bildschirmen nach würde ich sagen, dass du dir da gar keine Gedanken machen brauchst. Für 720p ist die kleinere Größe vermutlich sogar angemessener.

Mach dir lieber Gedanken ob du bei den vermutlich vorhandenen Mängeln trotzdem zuschlagen willst und in kauf nehmen möchtest, dass die Joysticks evtl. nach einem Jahr bereits das erste mal Schrott sind.

Ob ich etwas brauche oder nicht war nicht meine Frage und das hat auch niemand anderes zu entscheiden. Wenn ich Bock auf neue Hardware habe, ist das wohl meine Sache. ;)

Mit den Sticks der Joycons hatte ich bisher nie Probleme und wenn das bei der Lite früher oder später auftritt, kann ich die ja immer noch bei Amazon oder Nintendo tauschen lassen. Als "Ersatz" hab ich ja immer noch meine normale Switch.

Ob ich etwas brauche oder nicht war nicht meine Frage und das hat auch niemand anderes zu entscheiden. Wenn ich Bock auf neue Hardware habe, ist das wohl meine Sache. ;)

Hat denn nun jemand Erfahrung mit dem Screen der Lite im Vergleich zur regulären Switch?

Kenne nur die Videos von Youtube. Bin da deswegen eher vorsichtig. Der leichte blau stich ist dort aber schon gut zu sehen.

@Thread
Meine neue Switch liegt bei der Post abholbereit ❤

Wie ich mittlerweile weiß, hatte meine Launch-Switch einen zu starken Baustich.... war mir auch zwei Jahre egal. Die Lite finde ich vom Formfaktor immer noch mega... habe jetzt auch eine Tasche für die.

Spiele nun viel lieber Handheld... also war für mich der Kauf der Switch-Revision evtl. unnötig... aber hey dafür mehr Garantie oder besserer Wiederverkaufswert. Oder doch Lite verkaufen, weil weniger fleixbel? AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH

In einem öffentlichen Diskussionsforum darf man seine Meinung kundtun, die Entscheidung ist natürlich immer noch Sache des Users selbst, das wurde, wie ich explizit betonen will, auch nie angezweifelt. Ich kann die Meinung auch gerne noch begründen: Die Switch Lite bietet ein geringeres Gewicht, einen kleineren Bildschirm, mehr Akku, keine TV-Optionen - das wars. Wenn das ausreichend ist für eine Kaufentscheidung, weil man das Handheldspielen dann angenehmer findet, so sei es.

Zuletzt bearbeitet:
Also die neue Revision verkaufen und Launch behalten? Aber nun mag ich die neuen Bildschirme.

Am besten alles verkaufen, eine Sorge weniger ;)
Ich würde die alte in der Situation aufjedenfall nicht hergeben, Homebrew Basteleien können manchmal mehr spaß machen als einfach nur normal zu spielen.

Die "alte" Version hat halt wirklich diesen einen großen Vorteil welcher einige Leute bereits jetzt dazu bewegt nach den Dingern au Ebay ausschau zu halten und gute Preise zu bezahlen. Dies wird nun immer mehr der Fall werden.

Würde die deswegen auch nicht unbedingt verkaufen, evtl hat man selber plötzlich Lust da was zu testen Homebrew mäßig.

Ich hab eine Release-Switch und jetzt eine Switch Lite und bin soweit zufrieden mit dem kleinen Teil. Es ist kleiner (ein Joycon weg von der normalen Switch = Länge der Switch Lite) und wiegt deutlich weniger als ich erwartet habe. Durch den kleineren Screen sehen Spiele wie Dragon Quest XI S nicht so verschwommen aus. Ich hatte bei der normalen Switch schon nach einer kurzen Zeit Krämpfe in den Händen und bei der Lite hatte ich bisher keine Probleme. Liegt wie ich finde viel besser in der Hand und fühlt sich auch wertiger an als die normale Switch. Das Gehäuse ist schon deutlich robuster als das der normalen Switch. Die leiseren Knöpfe finde ich auch super. Gehe damit den Leuten in der Bahn, in der Uni oder auf der Arbeit nicht so sehr auf die Nerven :kruemel:

Einzig bei der Akkulaufzeit sehe ich kaum Unterschiede zur normalen Switch. Etwas über 3 Stunden mit Dragon Quest XI bei 75% Helligkeit, Flugzeugmodus an und Sound aus.

Also ich hab mir die "neue" Switch (die normale, nicht die "Lite") nun auch geholt, um zumindest online spielen zu können.

Die "alte" dient für Homebrew und es macht es Spaß, was man mit der so alles anstellen kann.

Zurück
Top Bottom