• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich war Freitag bei Saturn und hatte die Lite in der Hand... die liegt verdammt gut in der Hand, besser als die normale Switch.
Ich hätte meine normale Switch gleich getauscht, hätte die Lite nur auch TV out.
Spiele zwar zu 70-80% im HH Mode, dennoch ist TV mode ab und an auch gut :)

Ja, ich konnte die Lite mittlerweile auch mal testen und war wirklich überrascht, wie gut sie in der Hand liegt und wie wenig mich der kleinere Screen stört.

Nun bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich mir die Lite als reine mobile Variante zu meiner Launch Switch hole.

Komplett umsteigen ist keine Option für mich, da ich die Switch auch gerne am TV nutze.

Ich war Freitag bei Saturn und hatte die Lite in der Hand... die liegt verdammt gut in der Hand, besser als die normale Switch.
Ich hätte meine normale Switch gleich getauscht, hätte die Lite nur auch TV out.
Spiele zwar zu 70-80% im HH Mode, dennoch ist TV mode ab und an auch gut :)
Kannst die alte Switch im Dock lassen und die Lite als Handheld nutzen. So tue ich das auch. Wird dann halt zwischen den Geräten geswitched :D

Einerseits bin ich nicht überrascht, dass Nintendo wieder an den Teilen spart. Hab kürzlich auch ein Video gesehen da würde die Lite komplett zerlegt und die einzelnen Teile genauer angeschaut. Der Typ meinte auch, dass das Drift-Problem anhand der verbauten Teile noch möglich sein könnte.

Andererseits gibt es bei jedem Verkaufsstart von neuer Hardware auch einen kleinen Anteil von defekter Hardware. Das könnte hier der Fall sein.

Jedenfalls sehr bedenklich und das sollte man im Auge behalten falls man an der Lite interessiert ist.

Es gibt wohl nur einen Hersteller von so kleinen Sticks. Die Vita hatte wohl auch welche vom gleichen Hersteller, aber noch den Vorteil das sie noch nicht drückbar waren, was den Verschleiß wohl erhöht.
Gab es bei der Vita auch Berichte über Stick-Drift? Hab die Vita nie verfolgt, daher keine Ahnung was mit der Konsole war.

Kannst die alte Switch im Dock lassen und die Lite als Handheld nutzen. So tue ich das auch. Wird dann halt zwischen den Geräten geswitched :D

lassen sich digitale spiele mit beiden konsolen verwenden?

ok - geht also... ich bleib trotzdem bei einer... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Lite noch eine Spur günstiger und hätte sie vor allem deutlich bessere Akkulaufzeit, wäre sie als Zweitgerät eine Überlegung wert.

Aber so kauf ich irgendwann die neue VErsion der regulären Switch, die 5 Stunden durchhält bis sie an die Steckdose muss.

Gab es bei der Vita auch Berichte über Stick-Drift? Hab die Vita nie verfolgt, daher keine Ahnung was mit der Konsole war.
Ich persönlich habe weder gehört, noch selber driftende Sticks bei meinen 5-6 Vitas gehabt. Bei der Switch sind es mittlerweile 6(!) Joycons, die davon befallen worden sind.

Richtig schwach von Nintendo, hätte ich echt nicht erwartet. Erst bei meiner zweiten Switch (Pokemon Limited) hat es damit aufgehört.

Mag die Joycons an sich sehr. Ausgezeichnete tolle, neue Technik, die man bis dahin in dieser Form und Funktionsumfang noch nie gesehen hat....

...mit einer viel zu kurzen Testphase allerdings!

Ist auch meines Wissens nach, der erste Kontroller der Firma, der Macken in diesem Umfang mit sich brachte. Erst die Verbindungsdrama und später das Driftingproblem...

Irgendwie Bock mir die Switch Lite nun schon zu kaufen,...hört und liest sich alles sehr gut bisher aaaaaber die Pokemon Switch Lite hat farbige Knöpfe :hmm:

Kauf einfach was dir gefällt und wenn es dir auf die nerven geht und du was neues willst, verkauf es wieder. es kommen vermutlich noch zig Limited Editions, zu Zelda und Xeno und co. und wenn du dir die gekauft hast kommt ne Switch Pro und dann die Switch 2. :kruemel:

Ich hab mich gegen die Lite entschieden und habe dann doch zum neuen Switch Model gegriffen. 100€ Ersparnis sind mir persönlich zu wenig dafür das die Lite weniger kann.

Richtige Entscheidung imo. wenn man sich zwischen den Geräten entscheiden muss und auch nur hin und wieder doch gerne ein Spiel am TV spielen würde, dann ist die normale Switch die einzige vernünftige Entscheidung. Auch wenn ich vermute dass die Spiele immer besser an den Handheldmode angepasst werden, man kann nie ausschließen, dass ein Spiel im docked Mode deutlich besser aussieht, wie bei Xenoblade 2. Und portabel ist das normale Model auch.

Es gibt wohl nur einen Hersteller von so kleinen Sticks. Die Vita hatte wohl auch welche vom gleichen Hersteller, aber noch den Vorteil das sie noch nicht drückbar waren, was den Verschleiß wohl erhöht.

Aber die jetzigen Fälle können kaum von Verschleiß kommen, so schnell geht das nicht, da sind ein paar Geräte wohl defekt, wie bei jeder neuen Hardware.

Ich meine ein wenig Glück gehört auch dazu, meine Launchswitch läuft 1a, keinerlei Probleme mit irgendwas, weder mit der Joycon Verbindung noch mit Drifts, noch verkratzendem Dock, noch schlechtem Wifi Empfang etc.

• Lob
Reaktionen: New

Puh, also wenn das nun langfristig auch bei der Lite noch zum Problem wird, kann ich Nintendo echt nicht verstehen. Ein bekanntes Problem zu ignorieren und einfach wieder zu verbauen, dafür gehört das Unternehmen abgestraft. Noch ist es noch zu früh darüber zu urteilen, aber wenn es Ausmaße wie mit den Joycons annimmt, dann muss was passieren.

Zurück
Top Bottom