Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

2 Fragen:

1. Wieso Kassenzettel? Ich dachte Gameware wäre ein reiner Onlinehändler?
2. Kann es evtl. sein, dass dein Kumpel bei Vorbestellung 100€ angezahlt hat u. die 229€ nur der ausgewiesene Restbetrag sind?

Achso?
Hmm keine Ahnung.

r33qv7o5.jpg

2 Fragen:

1. Wieso Kassenzettel? Ich dachte Gameware wäre ein reiner Onlinehändler?
2. Kann es evtl. sein, dass dein Kumpel bei Vorbestellung 100€ angezahlt hat u. die 229€ nur der ausgewiesene Restbetrag sind?

Japp, bestell ich gerne online meine Games aus Österreich. Hab mal die Website gecheckt eben, alles ausverkauft - aber für einen Preis von 339€.

Japp, bestell ich gerne online meine Games aus Österreich. Hab mal die Website gecheckt eben, alles ausverkauft - aber für einen Preis von 339€.

mein Kumpel meint die Konsole sei in 2-3 Wochen wieder bei Gameware verfügbar und dann wird auch der Preis auf der Seite angepasst.

Er hätte nichts vorgezahlt.

Ich kann dir auch eine Rechnung über 178,50€ zeigen... war halt ein kurzzeitiger Systemfehler... aber offiziell 229,-€ no way! Da würde ich gerne die Wiedergutmachung seitens Nintendo an DayOne-Käufer sehen.

Ich kann dir auch eine Rechnung über 178,50€ zeigen... war halt ein kurzzeitiger Systemfehler... aber offiziell 229,-€ no way! Da würde ich gerne die Wiedergutmachung seitens Nintendo an DayOne-Käufer sehen.

Genau. Das wäre der größte Shitstorm aller Zeiten, da würde selbst Microsoft drauf neidisch werden :lol:
Bin mit meinen 277€ unfassbar zufrieden gewesen, aber anscheinend gibt es noch bessere Angebote von anderen Glückspilzen. Aber Voldemort und noch jemand hier, sitzen auf den Thron der Schnäppchenger dieses Jahr ;)

Du hast ja die Switch für 180 von Amazon bekommen ich habe am 13,1 vorbestellt müsste dann nicht auch die Amazon Vorbesteller Garantie bei mir wirken ?

kleines Update: Am Telefon wurde bestätigt, dass es sich bei 229€ um einen Systemfehler gehandelt hat. Also doch kein Preiscut.

Sorry für den Wirbel.

Übrigens taugt die Eltern App nicht als Aktivitätslog da sie nur alles was gespielt wird mit zählt. Du siehst also nur wie lange Switch gespielt wird nicht was wie lange gespielt wird. Bezweifele auch das die Monatsansicht besser sein wird die zeigt vermutlich ne Top 3 oder Top 5 der meist gespielten Spiele wird dann aber sicherlich jeden Monat überschrieben.

Kann aber gut sein das später noch ein Aktivitätlog oder eine bessere Anzeige kommt. Die Switch zählt nämlich mit. In der Datenverwaltung steht bei den Spielen in der vergangenen Woche gespielt. Auf der eigenen Profilseite steht wann man es zuerst gespielt hat. Bei Andre von GameXPlain steht da bei Zelda aber über 100 Stunden gespielt. Die Switch zählt also mit, wenn Nintendo da ein besseres System im Nachhinein bringen wollen können sie es machen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja... Alternate hat meinen 54€-Pro-Controller noch immer nicht versandt... wenn das so weiter geht, doch für 60€ zuschlagen.

Mein WiiU Pad steht auch immer auf der Ladestation und da habe ich auch nach 2 Jahren noch keine Probleme mit dem Akku.

Möglicherweise weil dein Wii U Gamepad im ausgeschalteten Zustand keinen Strom frisst und deshalb fast nie geladen wird ;-). Es hängt auch nicht dauerhaft wie die Switch während der Nutzung am Ladegerät. Der einzige Weg diesen Effekt zu umgehen wäre es, wenn der Akku beim Betrieb in der Dock aus dem Kreislauf genommen wird sobald er voll ist. Kenne aber wenige Hersteller die das machen. Apple macht es beispielsweise bei seinen MacBooks so, nicht aber bei den iPhones und iPads (wäre auch unnötiger Aufwand da diese Geräte fast immer ohne angehängtes Netzteil betrieben werden). Bei der Switch hab ich aber aufgrund des schnellen Wechsels zwischen Akku- und Netzbetrieb (beim herausnehmen aus der Dock) so meine Zweifel. Der einzige Weg das wirklich rauszufinden wäre, den Akku abzuklemmen und zu gucken, ob die Switch dann mit angeschlossenem Netzteil noch startet.

Übrigens taugt die Eltern App nicht als Aktivitätslog da sie nur alles was gespielt wird mit zählt. Du siehst also nur wie lange Switch gespielt wird nicht was wie lange gespielt wird. Bezweifele auch das die Monatsansicht besser sein wird die zeigt vermutlich ne Top 3 oder Top 5 der meist gespielten Spiele wird dann aber sicherlich jeden Monat überschrieben.

Kann aber gut sein das später noch ein Aktivitätlog oder eine bessere Anzeige kommt. Die Switch zählt nämlich mit. In der Datenverwaltung steht bei den Spielen in der vergangenen Woche gespielt. Auf der eigenen Profilseite steht wann man es zuerst gespielt hat. Bei Andre von GameXPlain steht da bei Zelda aber über 100 Stunden gespielt. Die Switch zählt also mit, wenn Nintendo da ein besseres System im Nachhinein bringen wollen können sie es machen.

Nintendo hätte bei Aktivitätslog/Trophies wirklich alles machen können.

Seit einem Jahr gibt es MyNintendo, wird abgesehen von "bald kommen Belohnungen" völlig ignoriert. Aktivitätslog komplett raus, dafür Eltern App mit Mini-Umfang. Auch aus der Idee mit den Stempeln wurde nichts.

Und das ist genau der Punkt, der bei Switch völlig schief lauft. Nicht irgendwas von Netflix oder Browser, dass eh kommt und keine Sau interessiert. Sondern die kleinen Spielereien, die man von Nintendo kennt.
Nintendo hatte den Elfmeter mit MyNintendo, vergeben. Dann der Elfmeter mit den Stempeln, vergeben. Und statt 2:0 heißt es jetzt 0:1 durch das Eigentor Aktivitätslog.

Ich kann es ernsthaft nicht glauben, dass Nintendo an der Switch-Software schon länger als sagen wir mal 6-9 Monate arbeitet.

Hab ihr schon geguckt, ob euer Dock für Kratzer auf der Switch sorgt? Im Neogaf gibt es inzwischen 51 Seiten zu dem Thema. http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1349599&page=100000
Keine Kratzer. Warum auch? Man kann die Switch ohne Probleme ins Dock packen, ohne dass der Bildschirm berührt wird. Man muss einfach nur ein kleines bisschen aufpassen. Ich stecke mein iPhone ja auch nicht zusammen mit einem Schlüssel in eine Tasche und beschwere mich dann, dass es Kratzer abbekommt. ;)

Keine Kratzer. Warum auch? Man kann die Switch ohne Probleme ins Dock packen, ohne dass der Bildschirm berührt wird. Man muss einfach nur ein kleines bisschen aufpassen. Ich stecke mein iPhone ja auch nicht zusammen mit einem Schlüssel in eine Tasche und beschwere mich dann, dass es Kratzer abbekommt. ;)

Eben nicht, bei manchen ist das Dock verbogen und deshalb kratzt die Switch immer am Gehäuse entlang.

Nintendo bietet wohl einen kompletten Austausch an, nur das Dock kann man nicht tauschen.

Wenn das Dock gerade ist, sollte es natürlich keine Probleme geben.

Nintendo hätte bei Aktivitätslog/Trophies wirklich alles machen können.

Seit einem Jahr gibt es MyNintendo, wird abgesehen von "bald kommen Belohnungen" völlig ignoriert. Aktivitätslog komplett raus, dafür Eltern App mit Mini-Umfang. Auch aus der Idee mit den Stempeln wurde nichts.

Und das ist genau der Punkt, der bei Switch völlig schief lauft. Nicht irgendwas von Netflix oder Browser, dass eh kommt und keine Sau interessiert. Sondern die kleinen Spielereien, die man von Nintendo kennt.
Nintendo hatte den Elfmeter mit MyNintendo, vergeben. Dann der Elfmeter mit den Stempeln, vergeben. Und statt 2:0 heißt es jetzt 0:1 durch das Eigentor Aktivitätslog.

Ich kann es ernsthaft nicht glauben, dass Nintendo an der Switch-Software schon länger als sagen wir mal 6-9 Monate arbeitet.

welche idee mit den stempeln? :o dass man für's spielen platinpunkte bekommt?

welche idee mit den stempeln? :o dass man für's spielen platinpunkte bekommt?

Mit MyNintendo hätte man es so wie bei den Smartphone-Apps machen können: Es gibt Missionen und dafür eben Switch-Platinpunkte.

Das mit den Stempeln stammt aus der WiiU-Zeit, als man das ja in einzelnen Spielen drin hatte, z.B. Mario Kart. Hier hätte man seine "Trophäen" dann im MiiVerse verwenden können... was aber ja ebenfalls gestrichen ist.

Und wenn alle Stricke reißen, dann wäre noch die "Tagebuch" Idee geblieben, die automatisch die Spielzeiten, irgendwelche Erfolge und Screenshots in Tagesübersichten packt. Das ließe sich dann natürlich so ausbauen, dass man selber Texte ergänzen kann, Tagebuchseiten teilen usw. Da hätte man viele nette Sachen draus machen können.
(das war aber keine Idee von Nintendo, das hatte ich irgendwann mal hier auf CW gepostet)

Also dafür, dass hier alle angeblich Zelda zocken, sind manche Gestalten ziemlich aktiv hier. :v:

Hab jetzt 5 Stunden gespielt und bin praktisch noch am Anfang. :D

Zurück
Top Bottom