Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Die einen sagen so, die anderen so :neutral:

Ich kenn es halt von meinem Festnetztelefon, das haben wir nach dem Telefonieren immer wieder in die Station zurückgestellt und nach kürzester Zeit konnte man den Akku in die Tonne treten.

jepp, habe auch mal gelesen dass man Akkus von Smartphone, Tablet etc. weder ganz voll 100% laden soll noch ganz leerlutschen lassen soll, am besten sei es angeblich immer zwischen 20 und 80%

Normalerweise stoppt das Gerät eh und der Akku lässt sich nie 100% aufladen, auch wenn das die Anzeige suggeriert. 0% sind schließlich auch nicht 0%. Dennoch kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass ständig am Kabel lassen gesund sein kann, der Akku bewegt sich ja nicht mehr bzw. sehr langsam.

Unter Verwendung sehe ich aber kein Problem. Also aufladen und gleichzeitig verwenden. Da wird der Akku nur warm, mehr nicht. Da gibt es ja auch Gerüchte, dass es nachteilig ist. Das ist aber nicht so.

hat hier jemand bei gameware.at gekauft?
angeblich verkaufen sie die konsole für 229€ und meinen, nintendo hätte den preis schon offiziell gesenkt.
ein kumpel hat mir seinen kassenzettel der konsole geschickt und da steht auch 229€ darauf.

das wäre natürlich wieder ein schlag in die fresse aller :v:

angeblich verkaufen sie die konsole für 229€ und meinen, nintendo hätte den preis schon offiziell gesenkt.
ein kumpel hat mir seinen kassenzettel der konsole geschickt und da steht auch 229€ darauf.

Verwende mal bitte dein Hirn.

klackern eure joy con sticks auch wenn sie am controller oder an der switch angedockt sind?
also so bisschen spielraum?

achja, nochmal ne Frage...

> kann ich (so wie auf Wii, WiiU und 3DS im Aktivitätslog möglich) irgendwo meine Spielzeit (von Zelda) einsehen? gibt es kein Aktivitätslog???
(sorry falls die Frage schonmal kam, war fast das ganze WE in Hyrule und hab's hier nicht so verfolgt)

achja, nochmal ne Frage...

> kann ich (so wie auf Wii, WiiU und 3DS im Aktivitätslog möglich) irgendwo meine Spielzeit (von Zelda) einsehen? gibt es kein Aktivitätslog???
(sorry falls die Frage schonmal kam, war fast das ganze WE in Hyrule und hab's hier nicht so verfolgt)

mit der "eltern für ihre kinder" app hast du einen aktivitätslog

Da zeig doch mal den Kassenzettel! Manchmal frage ich mich echt was bei dir vorgeht, sorry...
Wie kannst du so etwas denken?

Die Konsole ist teilweise bis Mitte/ Ende März ortsweise ausverkauft, ja selbst Zelda gibt es fast nirgends zu kaufen, und du denkst das Nintendo den Preis 3Tage nach Launch um 100€ gesenkt hätte :lol: xD

Man ey.

Eine Dauerladeschleife ist für den Akku tatsächlich das Schlimmste. Ich erwarte auch fast, dass jeder der seine Switch ausschließlich als Heimkonsole verwendet (was bei mir der Fall ist) nach spätestens 1,5 Jahren nen defekten Akku hat. Das killt auch die meisten Notebook Akkus. Wenn sie nicht der mobilität wegen, sondern für den Schreibtischeinsatz gekauft wurden und dann eh immer am Strom hängen. Die Akkus laufen auf 95% runter und werden dann wieder auf 100% geladen weil der Anwender natürlich zu jeder Zeit mit 100% Akku los gehen möchte. Der Akku lebt nie wirklich. Gesund wäre es den Akku immer wieder zu nutzen, mal auf 20% runter laufen zu lassen und wieder zu laden. Hab ich täglich bei der Arbeit mit zu tun. Dauerladen ist der häufigste Grund für frühes Akkusterben.

Da zeig doch mal den Kassenzettel! Manchmal frage ich mich echt was bei dir vorgeht, sorry...
Wie kannst du so etwas denken?

Die Konsole ist teilweise bis Mitte/ Ende März ortsweise ausverkauft, ja selbst Zelda gibt es fast nirgends zu kaufen, und du denkst das Nintendo den Preis 3Tage nach Launch um 100€ gesenkt hätte :lol: xD

Man ey.

er hat mir seinen gameware kassenzettel geschickt und da steht der preis von 229€ darauf.
sonst würd ich sowas doch nicht glauben!

Kann ich bestätigen, habe auch ungefähr soviel gezahlt. :scan:

Switch bei Amazon vorbestellt für 329€ (Aufgrund Cardfy-Guthaben 319€)
2. Switch bei MM direkt um 10 Uhr gekauft für 328€ (Aufgrund 60-für-50-Gutscheine: 273€)

Amazon-Switch wollte ich zurück schicken, aber im MM am Samstag hatte einer das Gespräch von mir mitgehört und mir direkt 50€ on top geboten, wenn ich ihm die Switch zum Amazon-Preis 330€ verkaufe.

319+273-330-50 = 212 Euro

:kruemel:

Die ganze Hin- und Herbestellerei war jetzt fast lustiger als das Gerät selber. :-D

2 Fragen:

1. Wieso Kassenzettel? Ich dachte Gameware wäre ein reiner Onlinehändler?
2. Kann es evtl. sein, dass dein Kumpel bei Vorbestellung 100€ angezahlt hat u. die 229€ nur der ausgewiesene Restbetrag sind?

Eine Dauerladeschleife ist für den Akku tatsächlich das Schlimmste. Ich erwarte auch fast, dass jeder der seine Switch ausschließlich als Heimkonsole verwendet (was bei mir der Fall ist) nach spätestens 1,5 Jahren nen defekten Akku hat. Das killt auch die meisten Notebook Akkus. Wenn sie nicht der mobilität wegen, sondern für den Schreibtischeinsatz gekauft wurden und dann eh immer am Strom hängen. Die Akkus laufen auf 95% runter und werden dann wieder auf 100% geladen weil der Anwender natürlich zu jeder Zeit mit 100% Akku los gehen möchte. Der Akku lebt nie wirklich. Gesund wäre es den Akku immer wieder zu nutzen, mal auf 20% runter laufen zu lassen und wieder zu laden. Hab ich täglich bei der Arbeit mit zu tun. Dauerladen ist der häufigste Grund für frühes Akkusterben.

Mein WiiU Pad steht auch immer auf der Ladestation und da habe ich auch nach 2 Jahren noch keine Probleme mit dem Akku.

Frau hat mir gerade geschrieben, dass im Sat.1 Frühstücksfernsehen in den Werbepausen auch Mario-Kart-Switch-Spots laufen.

Gibt es eigentlich überhaupt schon ein Spiel mit Online-Modus?

Zurück
Top Bottom