Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Die Switch scheint gut designed zu sein:

hier ein Test, bei dem man die Switch immer wieder auf den Boden fallen läßt:

[video]https://youtu.be/kqMgv9hHmrY[/video]

Zumindest aus Sicht des Testers ist wohl ein gutes Design, denn kaputt gehen im Wesentlichen die Joycons und die kann man ersetzen.

Spannend finde ich natürlich vor allem die Zeitlupen ;-)
Interessant ist auch wie stark sich das Gerät durchbiegt...

Gestern das erste Mal gedacht wie geil Netflix/Browser darauf wäre.
Ich hoffe das wird bald angegangen. Auf dem Bildschirm ne Serie wäre optimal.

Hat schon jemand eine Tasche und kann was berichten? Die von Nintendo werde ich zurückgeben. Die Standfunktion ist zwar geil, aber die Tasche an sich ist überhaupt nicht hart genug und die Folie bringt mir auch nichts, wenn sie nicht matt ist.

ich habe jetzt von amazon eine Ermäßigung von 20€ für die Zelda LE erhalten, weil die kleine Pflanze neben dem Master Schwert ab- und zerbrochen ist.

Mit Sekundenkleber habe ich da ein annehmbares Ergebnis hinbekommen und die 20€ nehme ich dann auch gern.
Konnte mir dafür gleich Fast RMX gönnen :)

Also bei mir hat sich das Problem mit dem linken Controller gelöst als ich die Switch vor dem tv statt dahinter platziert habe. Du darfst auch zwischen der Switch und deinen Controllern nichts dazwischen haben. Auch nicht deine auf dem Sofa gebeugten Beine

Es ist tatsächlich so. Seitdem die Switch nun neben statt hinter dem TV steht, habe ich keinerlei Probleme mehr.

Also ich hab zurzeit auch eher mehr Probleme als Freude mit dem Teil.

Mal abgesehen vom Produktionsfehler, dass der Kickstand nicht richtig einrastet, wechselt mein TV ca. alle 30 Minuten auf den HDMI Eingang, auf den das Switch liegt. Ob das mit dem Standby Modus zu tun hat? Hab bei den Settings von meinem KS7090 schon alle gedreht (ARC AUS usw.) aber iwie funzt das nicht. Wenn ich die PS4 einschalte, wird auf den HDMI Eingang gewechselt. SO sollte es auch sein. Hat das Problem vil noch jemand?

Habe das gleiche Problem mit gleichem Fernseher. Ist aber völlig unregelmäßig. Direkt nach dem reinstecken ins Dock, dann ein paar Min danach und immer mal wieder. Nach einer Stunde oder so war dann Ruhe.

Hieße ja, die Switch schickt ständig Signale über HDMI raus.

Ok, das Problem mit den Joycon Aussetzern scheint geklärt.
Ich habe die Switch rund einen Meter näher an die Couch geholt.

Bisher hatte ich dann keine Probleme mehr.

Aber dennoch...ich sitze gerade mal nachgemessene 3,8 Meter von der Switch weg, oder vielmehr ich saß soweit weg.
Die Switch wurde durch nichts verdeckt oder blockiert.

Das ist schon eine extrem kurze Reichweite...

Die Wiimote funktionierte selbst noch aus einem Nachbarzimmer...

Die Reichweite muss definitiv erhöht werden für den TV-Modus. Heut Nachmittag im Coop mit einem Freund Shovel Knight gespielt und sind da etwa. 5-7x gestorben weil die Figur einfach weitergelaufen ist und keinen Input wahrgenommen hat.

Ok, das Problem mit den Joycon Aussetzern scheint geklärt.
Ich habe die Switch rund einen Meter näher an die Couch geholt.

Bisher hatte ich dann keine Probleme mehr.

Aber dennoch...ich sitze gerade mal nachgemessene 3,8 Meter von der Switch weg, oder vielmehr ich saß soweit weg.
Die Switch wurde durch nichts verdeckt oder blockiert.

Das ist schon eine extrem kurze Reichweite...

Die Wiimote funktionierte selbst noch aus einem Nachbarzimmer...
Werde nie verstehen wie manche aus 4m Entfernung spielen wollen. Das ist für mich eine Entfernung für's Filmschauen aber nicht wenn ich selbst Inputs tätige. Ich will gern die volle Kontrolle im Gameplay haben und dazu möchte ich jeden einzelnen Pixel erkennen.

Gaming Ecke mit qualitativem Gamingmonitor einrichten. :V

Hunderten Familienvätern / nichtalleinlebenden Männern dürften jetzt die Augen vom Augenrollen wehtun...

Also weniger als 4m Reichweite und Verbindungsabbrüche, sobald ein Fuß im Weg ist, sind ganz schlicht nicht akzeptabel, sollte es stimmen, wonach es aussieht.

Habe das gleiche Problem mit gleichem Fernseher. Ist aber völlig unregelmäßig. Direkt nach dem reinstecken ins Dock, dann ein paar Min danach und immer mal wieder. Nach einer Stunde oder so war dann Ruhe.

Hieße ja, die Switch schickt ständig Signale über HDMI raus.

Bei meinem Samsung KS8090 TV ebenso und es nervt!
Das muss doch abstellbar sein^^

Btw. erkennt euer TV auch nicht die Switch bei der Einrichtung.
Bisher hat der TV immer alle Geräte erkannt aber die Switch nicht, warum auch immer?

Bei meinem Samsung KS8090 TV ebenso und es nervt!
Das muss doch abstellbar sein^^

Btw. erkennt euer TV auch nicht die Switch bei der Einrichtung.
Bisher hat der TV immer alle Geräte erkannt aber die Switch nicht, warum auch immer?

Also ich finde beim KS7090 in de Einstellungen keinen Menüpunkt, wo man das generell abstellen könnte, für alle HDMI Eingänge.

Ich hab den Eingang auf Switch unbennant, wenn man dann aber den TV neu startet wird diese Änderung wieder gelöscht und es steht wieder HDMI3 :lol::oops:

Also ich finde beim KS7090 in de Einstellungen keinen Menüpunkt, wo man das generell abstellen könnte, für alle HDMI Eingänge.

Ich hab den Eingang auf Switch unbennant, wenn man dann aber den TV neu startet wird diese Änderung wieder gelöscht und es steht wieder HDMI3 :lol::oops:

Jup war bei mir auch so... irgendwie etwas merkwürdig.
Ich muss mir das aber auch noch mal genauer anschauen.

Bin ich froh das ich einen 10-12 Jahre alten LCD Fernseher habe ohne den Smart TV Gedöns der nicht muckt und immer noch eine Top Bildqualität liefert. Da macht die Switch und die Joy Cons auch keine Mucken.

Oh man bin mir unsicher ob ich meine Switch morgen mit zur Arbeit nehmen sollte(45min Zugfahrt hin. 45min zurück ) oder ob das zu riskant ist eine neue Konsole mitzunehmen. Was denkt ihr ?

Oh man bin mir unsicher ob ich meine Switch morgen mit zur Arbeit nehmen sollte(45min Zugfahrt hin. 45min zurück ) oder ob das zu riskant ist eine neue Konsole mitzunehmen. Was denkt ihr ?

Was ist dabei riskant?
Wenn ich eine hätte, würde ich die klar mitnehmen, besser kann der Tag nicht starten :-)
Und du kannst mit den Kollegen eine Runde zocken :-D

Zurück
Top Bottom