Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Habe bisher noch nichts dazu gesehen und testen kann ich es erst später wenn ein Freund vorbeikommt mit seiner Switch. Digital Foundry sagte das die Lesegeschwindigkeit bis 104mbits/s unterstützt wird.

104 Mbit wäre aber ärmlich. Das wären nur 13 MB/s.

Hab die Tasche von nintendo & kenne die negative Kritik.

Mein persönliches Fazit.

Sieht gut aus.
Switch wird sicher und fest untergebracht.
Platz für 5 module reicht mir dicke
(Kaufe aber auch einige games als download & muss nicht immer alle dabei haben später)
Folie dabei, gut !
Und was ich besonders mag & vorher nicht gedacht habe, toll für den Tisch Modus! Den ich im Vorfeld als nett & jetzt als geil ansehe oO

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
& Glücklich mit der Wahl.

Thanks! Ich schau mir morgen die Anbieter mal im Markt genauer an. Dort haben sie ja doch ne ganz gute Auswahl unter anderen auch snakebyte und Hori.
Folie wird dann wohl die oben gepostete Panzerglasvariante.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr brauchste eh nicht. Die Internet Leitung limitiert dich beim schreiben eh schon. Selbst 100 MBit/s dürften die wenigsten haben und davon kommt sicherlich nicht alles bei der Switch an. Dazu kommt noch der Weg zu Nintendos Servern mit was auch immer die angebunden sind. Wenn ich also mit 5 MB/s lade bringt mir 20 MB/s schreiben nix.

Also ich habe kein Verständnis mehr für Nintendo. Egal ob Fan oder nicht, irgendwann läuft das Fass über. Nach dem Wii U-Debakel steht das Unternehmen unter Zugzwang. In einer solchen Situation erwartet man mehr, als die bisher am schlechtesten verarbeitete Nintendo-Konsole aller Zeiten.

1) Der Akku ist einfach permanent im roten Bereich, völlig unabhängig davon, ob das Ladekabel an der Dockingstation, oder direkt am Tablet angeschlossen ist.
2) Ich sitze 3 Meter vor dem TV und habe permanent Probleme mit dem linken Joycon (Aussetzer bzw. Link läuft einfach mal in die falsche Richtung)
3) Die Joycon-Aufsätze lassen sich nur mit hohem Kraftaufwand abnehmen (und ja, ich unlocke die Teile vorher). Mein 8-jähriger Neffe bekommt das gar nicht hin!
4) Die Joycon-Aufsätze sollten so konzipiert sein, dass sie sich falsch herum gar nicht aufsetzen lassen. Egal ob ein Plus-/Minuszeichen drauf ist oder nicht, sowas erwartet man einfach. Gerade Kinder, die schnell loslegen wollen, achten auf sowas gar nicht. Bei uns waren die Aufsätze zuerst falsch herum aufgesetzt. Es ist ein Krampf, die Dinger dann wieder abzunehmen.

Ja, die Aufsätze sind wirklich suboptimal, insbesondere für kleinere Kinder ist das nen ganz schöner Krampf.

Die Aussetzer konnte ich auch gestern nicht feststellen bzw. reproduzieren. Aber ist schon krass wieviele Leute doch Probleme damit haben....:oops:

Der Akku hält so wie in diversen Tests beschrieben, also da keine Überraschung....komisch....

Hast du nen "Montags"-Modell erwischt....?

Muss auch sagen, die Switch steht ziemlich wackelig im Dock....hätte man eleganter lösen müssen....so wirkt das einfach billig. Wer weiß wie lang das mit den Kontakten gut geht....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß auch nicht so Recht ob Nintendo mit der Switch nun das große Los gezogen hat.
Als Heimkonsole wird sie sich niemals gegen Sony und Microsoft durchsetzten können und für den mobilen Einsatz ist sie sehr anfällig.

Hm, irgendwie gefallen mir eure Erfahrumgsberichte überhaupt nicht:oops:. Bin irgendwie jetzt doch froh, gewartet zu haben...

Also bei mir hat sich das Problem mit dem linken Controller gelöst als ich die Switch vor dem tv statt dahinter platziert habe. Du darfst auch zwischen der Switch und deinen Controllern nichts dazwischen haben. Auch nicht deine auf dem Sofa gebeugten Beine

Ich merkte gerade das ich das Teil eher als Handheld ansehe. Kinder gehen raus zum spielen. Ich will eben kurz zum Schrein von gestern abend. Nehme dafür die Switch aus dem Dock und spiele. Nach ner Minute dann gemerkt und den Dock wieder in die Station um am Fernseher zu zocken.
Ich sehe es auch eher als Handheld mit TV Anschluß Feature als Konsole die man mitnehmen kann. Wäre für Nintendo auch besser das so zu vermarkten.

Ich merkte gerade das ich das Teil eher als Handheld ansehe. Kinder gehen raus zum spielen. Ich will eben kurz zum Schrein von gestern abend. Nehme dafür die Switch aus dem Dock und spiele. Nach ner Minute dann gemerkt und den Dock wieder in die Station um am Fernseher zu zocken.
Ich sehe es auch eher als Handheld mit TV Anschluß Feature als Konsole die man mitnehmen kann. Wäre für Nintendo auch besser das so zu vermarkten.

Dem steht leider ihr hauseigenes Produkt im Weg. Das wollen sie ja auch noch irgendwie absetzen....ja, schon nen bissel unausgegoren die offizielle Positionierung momentan! ;)

Hm, irgendwie gefallen mir eure Erfahrumgsberichte überhaupt nicht:oops:. Bin irgendwie jetzt doch froh, gewartet zu haben...

ich war anfangs von der switch irgendwie enttäuscht. evtl weil sie sich nicht so gut wie das wii u gamepad angefühlt habe. jetzt - drei tage später bin ich restlos begeistert. für mich passt bei der switch alles.

Also ich habe einen original linken Joycon der Aussetzer hat. Bin echt froh das ich mir ein zweites Set von Joy-Con bestellt habe die funktionieren tadellos und dazu gabs noch 10€ Rabatt auf Snipperclips. Kann ich nur jedem empfehlen. Der Orginal linke würde jetzt zum Handheld Modus Joy-Con degradiert und funktioniert da tadellos.

Zurück
Top Bottom