Hatte es ja gestern in meinen Ersteindrücken erwähnt und danach nicht alles weiter gelesen, einige gaben da wohl auch Schwierigkeiten:
Wie sieht es bei euch mit Wlan-Geschwindigkeit im Dock aus? Also meine Switch steht vom Router/Dlan-Adapter etwa 4-5m entfernt. Eine Wand (20-30cm oder so) liegt dazwischen. 3m weiter weg am Schreibtisch kam ich mit Wlan auf 6 (oder 16) mbit down und 4mbit up. Im Dock 3m weiter stirbt die Verbindung gefühlt komplett ab. Verbindung zum Inet geht zwar, aber eShop/Friendlist geht gar nichts. Komme da im Dock nur auf knapp 1mbit down und 0,3mbit up. Mit wii-lan-adapter( was ich Moment mit Dock benutze, komme ich auf 8mbit down und 6 up. Habe eine 50mbit Leitung und komme über Lan am Pc auf reale 40mbit down und 10mbit up. Hätte jemand ne Idee, was ich ausprobieren könnte? An sich ist das Dock ja quasi nur Plastik, aber ein derarter Einbruch ist schon doof. Zum Onlinespielen nehme ich dann wenn eh Kabel, aber rein für eshop und freundesliste, etc. will ich nicht jedes Mal das Lankabel vom Rechner abmachen müssen.
Euch erstmal noch nen schönen Sonntag