Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Gibt kein Spiel, welches mich interessiert. Zelda hab ich mir schon für stolze 90€ für Wii U gekauft.

Außerdem hab ich schon eine Wii U, einen 3DS und einen PC.

Geht mir ähnlich. Zelda wäre mein Spiel für die Switch, die Monate bis zum Herbst würden dann nur Indie-Titel übrig bleiben. Da warte ich lieber die E3 ab und gedulde mich noch ein wenig.

Geht mir ähnlich. Zelda wäre mein Spiel für die Switch, die Monate bis zum Herbst würden dann nur Indie-Titel übrig bleiben. Da warte ich lieber die E3 ab und gedulde mich noch ein wenig.

Ja ist halt wirklich so. Ich hab auf die U noch genug nachzuholen, hab mir erst zu Weihnachten einen 3DS gekauft und wenn ich in meine Steam-Bibliothek reinschaue, sehe ich, dass ich eigentlich nie wieder eine neue Konsole brauche...

Vllt. mal in zwei bis drei Jahren, mit einer gewaltigen Preissenkung, zehn Spielen im Gepäck und einer schönen Revision, dann schlage ich zu. Aber momentan wäre es für mich absoluter Schwachsinn.

Ich packe auch immer mal wieder gerne einen alten Klassiker raus und spiele dann wieder mit großer Begeisterung Oblivion, Pikmin 2 oder Paper Mario auf dem N64 und auf der U fehlen mir noch Twilight Princess, Color Splash und X.

Und Ende März erscheint Andromeda und auf dem 3DS hab ich noch Alpha Saphir:lol::lol: Also wozu ne Switch?

Ich rate jedem dringend von den hori Folien ab!

Die Teile lösen sich innerhalb Stunden einfach auf und kleben nicht mehr

http://nintendoeverything.com/users...icensed-premium-protective-filter-for-switch/

Ich hab die Hori Folie gleich nach dem Auspacken drauf gemacht und bisher konnte ich noch keine Probleme feststellen.
Sie hält gut, ich habe keine Luftblasen unter der Folie und sie war sehr einfach anzubringen.

Wie in vielen Fällen, gehe ich eher davon aus das es sich um ein Anwenderfehler als um einen Produktefehler handelt.
(es gibt auch Negativberichte zur Horifolie das sie "blau" sei und der User hat nur vergessen die Schutzfolie abzuziehen :lol:)

@Switch-HW
Zum Glück hatte ich bisher noch absolut keine Probleme, alles funktioniert wie es soll und fühlt sich sehr hochwertig verarbeitet an.

Auf die habe ich auch gehofft aber die schließe ich wegen der fehlenden analogen Schultertasten eigentlich eher aus. Mario Sunshine z.B. wäre unmöglich damit zu spielen.

b33.png

Als ob sowas nicht möglich wäre.

Also ich hab zurzeit auch eher mehr Probleme als Freude mit dem Teil.

Mal abgesehen vom Produktionsfehler, dass der Kickstand nicht richtig einrastet, wechselt mein TV ca. alle 30 Minuten auf den HDMI Eingang, auf den das Switch liegt. Ob das mit dem Standby Modus zu tun hat? Hab bei den Settings von meinem KS7090 schon alle gedreht (ARC AUS usw.) aber iwie funzt das nicht. Wenn ich die PS4 einschalte, wird auf den HDMI Eingang gewechselt. SO sollte es auch sein. Hat das Problem vil noch jemand?

Dass ich eine Schlaufe auch mal verkehrt drauf gesteckt hab, ist mir auch schon passiert. Ist schon etwas mühselig die Dinger wieder runter zu kriegen. Für mich (und meine Freundin) jetzt nicht das Hauptproblem, aber wenn Kinder die Teile nutzen, kann das schon zu einer Katastrophe ausarten.

Ansonten gefallen mir die Joy Cons aber ziemlich gut und ich steuere Zelda auch ohne diesen Mittelgrip. Gefällt mir ziemlich gut und erinnert mich etwas an die SS Steuerung. Außerdem find ich das User Interface ziemlich gut und übersichtlich. Auch der Übergang von TV auf Gerät funktioniert einwandfrei.

Also im Großen und Ganzen hat die Konsole kleine Kinderkrankheiten, welche den Spielspaß schon etwas trüben, vorallem der Produktionsfehler lässt mich grübeln, da ich Zelda garnicht richtig beginnen will, wenn ich die Konsole tauschen muss.

Würde ja reichen den Wii U Gamecube-Controller kompatibel mit Switch zu machen. Die beiden USB-Anschlüsse hat das Switch-Dock ja schon.

Hatte es ja gestern in meinen Ersteindrücken erwähnt und danach nicht alles weiter gelesen, einige gaben da wohl auch Schwierigkeiten:

Wie sieht es bei euch mit Wlan-Geschwindigkeit im Dock aus? Also meine Switch steht vom Router/Dlan-Adapter etwa 4-5m entfernt. Eine Wand (20-30cm oder so) liegt dazwischen. 3m weiter weg am Schreibtisch kam ich mit Wlan auf 6 (oder 16) mbit down und 4mbit up. Im Dock 3m weiter stirbt die Verbindung gefühlt komplett ab. Verbindung zum Inet geht zwar, aber eShop/Friendlist geht gar nichts. Komme da im Dock nur auf knapp 1mbit down und 0,3mbit up. Mit wii-lan-adapter( was ich Moment mit Dock benutze, komme ich auf 8mbit down und 6 up. Habe eine 50mbit Leitung und komme über Lan am Pc auf reale 40mbit down und 10mbit up. Hätte jemand ne Idee, was ich ausprobieren könnte? An sich ist das Dock ja quasi nur Plastik, aber ein derarter Einbruch ist schon doof. Zum Onlinespielen nehme ich dann wenn eh Kabel, aber rein für eshop und freundesliste, etc. will ich nicht jedes Mal das Lankabel vom Rechner abmachen müssen.
Euch erstmal noch nen schönen Sonntag :)

Hatte es ja gestern in meinen Ersteindrücken erwähnt und danach nicht alles weiter gelesen, einige gaben da wohl auch Schwierigkeiten:

Wie sieht es bei euch mit Wlan-Geschwindigkeit im Dock aus? Also meine Switch steht vom Router/Dlan-Adapter etwa 4-5m entfernt. Eine Wand (20-30cm oder so) liegt dazwischen. 3m weiter weg am Schreibtisch kam ich mit Wlan auf 6 (oder 16) mbit down und 4mbit up. Im Dock 3m weiter stirbt die Verbindung gefühlt komplett ab. Verbindung zum Inet geht zwar, aber eShop/Friendlist geht gar nichts. Komme da im Dock nur auf knapp 1mbit down und 0,3mbit up. Mit wii-lan-adapter( was ich Moment mit Dock benutze, komme ich auf 8mbit down und 6 up. Habe eine 50mbit Leitung und komme über Lan am Pc auf reale 40mbit down und 10mbit up. Hätte jemand ne Idee, was ich ausprobieren könnte? An sich ist das Dock ja quasi nur Plastik, aber ein derarter Einbruch ist schon doof. Zum Onlinespielen nehme ich dann wenn eh Kabel, aber rein für eshop und freundesliste, etc. will ich nicht jedes Mal das Lankabel vom Rechner abmachen müssen.
Euch erstmal noch nen schönen Sonntag :)

Der Lan-Adapter von der Wii U soll eigentlich tun hiess es mal, kann das einer bestätigen ?

Hab mir jetzt Fast RMX geholt. Erster Eindruck ist positiv, aber meine Rechte Hand hat sehr schnell gekrampft im Handheldmodus. Zudem musste ich Vibration ausstellen, weil die einfach nur nervig war. Der Bildschirm bestätigt den guten ersten Eindruck.

WLAN ist bei mir auch total schwach. Kumpel berichtet genau dasselbe.

Hab mir jetzt Fast RMX geholt. Erster Eindruck ist positiv, aber meine Rechte Hand hat sehr schnell gekrampft im Handheldmodus. Zudem musste ich Vibration ausstellen, weil die einfach nur nervig war. Der Bildschirm bestätigt den guten ersten Eindruck.

WLAN ist bei mir auch total schwach. Kumpel berichtet genau dasselbe.

bei dem spiel verkrampft meine hand auch immer. auch beim pro controller. ich spiele das spiel aber auch sehr gestresst. kann mir aber gut vorstellen dass das mit mehr übung entspannter wird...

Lan adapter der Wii bei mir im Einsatz.
Läuft problemlos

Schwester nutzt nen billigen 3rd. Wii Lan adapter.
Funtzt problemlos

Würde ja reichen den Wii U Gamecube-Controller kompatibel mit Switch zu machen. Die beiden USB-Anschlüsse hat das Switch-Dock ja schon.

Nein, würde es nicht! Es geht doch gerade darum die Games auch unterwegs/portabel zu zocken....wäre nen Fail sollte das nicht funktionieren....na mal schauen ob da in naher Zukunft überhaupt mal was kommt....:neutral:

Hab mit meiner Switch bisher keine Probleme. Ja, WLAN ist bei mir schnell genug, allerdings passt auch meine Infrastruktur. Habe am Router einen Repeater per Kabel angeschlossen der direkt in der Mitte der Wohnung liegt. Hab so im hintersten Eck noch 40 Down und 16 Up.

Zurück
Top Bottom