Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

War wegen dem Hund abgelenkt und schon war es passiert.

switchscartridvnm52ek1hy.jpg

switchscartridp5kfrqd1zj.jpg

2w993qhighjouwr8ka9f.jpg

Bin wohl nicht der einzige, der Angst vor Kratzer wegem dem Dock hat. Der Dock ist auch so ein scheiß billiges Teil :lol:
Hab aber nun ein Schutzglas von Bigben raufgemacht (hoffe man erkennt es auf dem Foto):

tumblr_ombasm0owd1u6zjbao1_1280.jpg

Das erste Mal, dass ich es geschafft habe eine Folie ohne Bläschen oder Staub darunter draufzumachen :ugly:
Das reicht mir aber noch nicht ganz. Um noch wirklich ganz sicher zu gehen werde ich mir noch gleich ein paar selbstklebende Filzgleiter zurecht schneiden und in den Dock reinkleben.

Danach kann ich wieder beruhigt Zelda zocken :aehja:

Das Dock stinkt auch so richtig schön nach billigem Plastik und die wollen dafür ernsthaft 90€ :lol:

Da fehlt auch eine Auskleidung mit Stoff oder Gummi gegen Kratzer.

Display ist schick, leider ist ja mein Zelda noch nicht da und ich konnte außer die Snipperclips Demo noch nix zocken. Da hat aber der 2 Spielermodus mit dem JoyCons gut funktioniert. Auch wenn die Dinger wirklich winzig sind.

Überlege mir jetzt Fast RMX zu holen, obwohl die Switch ja nicht in meinem Besitz bleibt, aber ich will sie später vermutlich eh holen, wenn sie günstiger ist.

Gibt es irgendwo im Netz Guthaben günstiger für den Shop?

Ich habe gestern meine Switch geliefert bekommen und leider...
habe ich auch das bekannte Problem mit dem linken Joycon.
Ich sitze etwa 4m von der Switch entfernt und kann nicht zuverlässig drahtlos mit den Joycons im Grip spielen.
Immer wieder Aussetzer am linken Joycon. Manchmal geht die Verbindung sogar komplett verloren und wird erst nach erneutem Einklinken wiederhergestellt.
Die Switch an sich ist ein tolles Gerät (naja, der WLAN-Empfang ist auch ziemlich grottig...), aber ich bin schon geneigt, es einfach wieder zurückzuschicken und erst im Herbst/Winter wieder einzusteigen, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind...

Also ich hab die Switch schon ein paar mal in den Dock rein und wieder raus genommen, noch habe ich keine Anzeichen von Kratzern.

Aber ja, es hört sich nicht gerade gesund an. Ich hab mir deshalb bei Amazon die Premium Schutzfolie (und Tasche) von Hori bestellt, Lieferung leider erst 20. März, so lange muss die Switch es dann aushalten. Wollte auch nicht so ein 0815-Teil kaufen, das ist ja oft die Katze im Sack.

Wenn ihr mal sehen wollt wie eine Switch von innen aussieht:

[video=youtube;QCZ3-fYjpWo]https://www.youtube.com/watch?v=QCZ3-fYjpWo[/video]

iFixit bewertet die Reparaturfähigkeit mit 8/10 Punkten.

Das Dock stinkt auch so richtig schön nach billigem Plastik und die wollen dafür ernsthaft 90€ :lol:

Da fehlt auch eine Auskleidung mit Stoff oder Gummi gegen Kratzer...

Oh je, das halte ich für keine gute Idee, denn das hat alles schon seinen Sinn so wie es ist, seit wann erzeugt eine glatte Plastikoberfläche Kratzer? Beklebt man nun die Innenseite des Docks mit Stoff oder Gummi können viel schneller Staub-/Schmutzkörner daran haften bleiben und diese noch so kleinen Partikel erzeugen dann erst richtig Kratzer - der absolute Killer: Sandkorn!
Am besten so lassen wie es ist und gelegentlich die Innenseite des Docks mit einem Microfleece-Tuch reinigen und es wird nichts passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Ich würde da nichts bekleben. Gelangt da mal ein Korn hin, ist alles verloren.

Hoffe es wird eine Docking Station von drittparties geben für 20€. Dan schlag ich zu :)

Zurück
Top Bottom