Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Hey Leute auf was muss ich alles achten wenn ich ne mir ne switch kaufen möchte? Ein Kumpel meinte mal, dass man noch paar Sachen zusätzlich kaufen muss am Anfang. LG Midas

Irgendeine einigermaßen gute Folie oder Panzerglas. Ich hatte zwar kein verkratzendes Dock, aber man nutzt die Switch lieber als Handheld, wenn man sie nicht mit Samthandschuhen anfassen muss. Und wenn du die gleich nach dem Kauf raufmachst hast du sehr lange Freude an einem kratzerfreien Screen.

Ansonsten ist alles optional je nach deinen Bedürfnissen: Wieviele Controller brauchst du? Der Pro Controller ist durchaus gut und empfehlenswert, wenn es ein Angebot in dieser Cybermonday Woche gibt würde ich ihn empfehlen. Ist aber nicht unbedingt sofort nötig.

Eine größere Micro-SD Karte wäre noch sehr sinnvoll, auch weil Retailspiele zusätzliche Downloads benötigen (Patches etc.). Gerade auf Amazon recht günstig, 18 Euro für die 128gb und 200gb war zumindest heute Nacht auch nicht viel teurer. Wenn du jetzt kaufst sparst du ein paar Euro. Wenn du erstmal nur ein paar Spiele spielen willst und nicht viel im eshop kaufst reicht notfalls erstmal auch der interne Speicher, zumindest bei Nintendospielen. Aber irgendwann wirst du eine SD Karte benötigen.

Spiele je nach Geschmack, Zelda ist ein Must Have, Xenoblade 2 ein sehr empfehlenswertes JRPG, wenn dich der Anime Stil nicht tötet. Aber du weißt vermutlich selbst welche Spiele du willst ;) Ansonsten viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewig her, dass ich theme park gespielt hab xD

Wär also schon geil... aber civ 6 geht erst mal vor. Und mit citys liebäugel ich auch schon lange.
 
speicherkarte schadet nicht. und ein pro controller ist schon wirklich gut. ich könnte nicht ohne...

Habe ich noch nie wirklich benutzt, also den Pro Controller!

@Midas

Also was du definitiv brauchst:

- Panzerfolie (8-10€)
- Micro Sd Card (gerade 200GB für 30€)

Mehr brauchst du im Moment nicht!

Was man noch brauchen könnte:

- Pro Controller
- Ladekabel (ist perfekterweise beim Controller dabei)
- Zelda, Xenoblade, SMO ( die heilige Dreifaltigkeit)

Bitte sehr :)
 
Ewig her, dass ich theme park gespielt hab xD

diese vorwurfsvolle schlaumeier-mädchenstimme im Theme Park Manager
"die besucher können sich nichts zu essen oder trinken kaufen, warum baust du nicht ein paar läden?"

mimimi ...das hat mich damals manchmal echt agressiv gemacht xD

freue mich auf RollerCoaster Tycoon ^^
 
diese vorwurfsvolle schlaumeier-mädchenstimme im Theme Park Manager
"die besucher können sich nichts zu essen oder trinken kaufen, warum baust du nicht ein paar läden?"

mimimi ...das hat mich damals manchmal echt agressiv gemacht xD

freue mich auf RollerCoaster Tycoon ^^
Das hab ich wohl nie gespielt dann xD

Glaub der korrekte titel war theme park world.
 
Kennt jemand die Hersteller dieser SD Karten?

*klick*
*klick*

Preis/Leistung klingt zu gut imho, dass ich mich vor dem Kauf absichern wollen würde... die Karten haben 50gb mehr Speicher, als die Scandisc SD und sind sogar ein paar Euro billiger. Ich für meinen Teil hab ne 400GB von Scandisk und alles ist super... aber meine Freundin sucht schon lange nach ner preiswerten Karte für etwas weniger Geld.
 
Kennt jemand die Hersteller dieser SD Karten?

*klick*
*klick*

Preis/Leistung klingt zu gut imho, dass ich mich vor dem Kauf absichern wollen würde... die Karten haben 50gb mehr Speicher, als die Scandisc SD und sind sogar ein paar Euro billiger. Ich für meinen Teil hab ne 400GB von Scandisk und alles ist super... aber meine Freundin sucht schon lange nach ner preiswerten Karte für etwas weniger Geld.

Puh wäre mir zuviel Risiko. Aber man weiss ja nie.

Ansonsten halt doch diese. Etwas weniger sber sicher mehr Sicherheit für die Daten.


https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073JY5T7T/ref=psdcmw_316913011_t1_B07J4GDC56
 
Es tut halt das was es soll und das auch noch ziemlich gut und ohne spürbare Verzögerung. Allerdings mit allen Vor- und Nachteilen. Wer das auf Konsole haben möchte kommt um das Kabel nun mal nicht herum.
Linus hat das Ding auch schon unter die Lupe genommen:

@Champ
Ich habe es immer noch nicht verstanden. Im ersten Post sagtest du, dass es einen Black Friday Sale geben wird aber das man heute zuschlagen soll.



 
die frage ist ja eher wie viel schlechter 2d sprite games wie sonic mania, golf story oder hollow knight aussehen durch das kabel.
 
Da Homebrew hier ja auch gern ein Thema ist:

6-2-png.149927


Ihr könnt weiter Emulatoren und so nutzen, aber keine Switch-Spiele mehr illegal nutzen. Guter Job von Nintendo :goodwork:
 
Korrekt, auf CW würde das nie jemand tun im Nintendobereich :v:

Wird interessant sein ob Nintendo nun jedes Spiel nachpatchen wird und dem Spiel die Vorraussetzung 6.2 nachträglich geben wird. Ist gut um Pokemon und Smash sauber zu halten und Splatoon 2 sauber zu bekommen. Persönlich wünsche ich es mir damit sich diese Leute allesamt die Spiele nachkaufen müssen da sie unbrauchbar wären und vor allem damit die Community so wenig wie möglich mit Cheatern zu kämpfen hat.
Aktuell können diese Leute ihre Switch bei 6.1 lassen und weiterspielen,..nur bei Pokemon und Smash geht das wohl nicht da die 6.2 vorraussetzen.
 
Wäre echt super, wenn Nintendo so die Cheater aus Splatoon 2 oder anderen Spielen mit Online Fokus rausbekommt. Mal abwarten, die Entwicklung ist jedenfalls sehr gut.
 
Zurück
Top Bottom