Switch Nintendo Switch - Hardwarethread


Netter Werbespot..nach knapp zwei Jahren hat die Switch doch ein angemessenes Spieleangebot. Freu mich schon aufs nächste Jahr.
 
@KayJay
Nein, ist noch nicht Black friday.

Und ja, doch, es rechtfertigt den Preis.
Für den der das Geld hat & das beste switch Bild haben will.
 
Du weißt schon dass Post Processing AA das komplette Bild weichzeichnet, also auch das UI, sämtliche Schriften & 2D Sprites welche keine Nachbearbeitung benötigen bekommen dadurch einen Qualitätsverlust.
Besser ist daher subjektiv, anders wäre das richtige Wort und dafür über 100€ hinzublättern ist wie für ein FXAA 2.0 100€ zahlen zu müssen.
 
Du weißt schon dass Post Processing AA das komplette Bild weichzeichnet, also auch das UI, sämtliche Schriften & 2D Sprites welche keine Nachbearbeitung benötigen bekommen dadurch einen Qualitätsverlust.
Besser ist daher subjektiv, anders wäre das richtige Wort und dafür über 100€ hinzublättern ist wie für ein FXAA 2.0 100€ zahlen zu müssen.
Es tut halt das was es soll und das auch noch ziemlich gut und ohne spürbare Verzögerung. Allerdings mit allen Vor- und Nachteilen. Wer das auf Konsole haben möchte kommt um das Kabel nun mal nicht herum.
Linus hat das Ding auch schon unter die Lupe genommen:

@Champ
Ich habe es immer noch nicht verstanden. Im ersten Post sagtest du, dass es einen Black Friday Sale geben wird aber das man heute zuschlagen soll.
 
@WinnieFuu

Oh ja ... Mist mein Fehler.
Korrekt, schlagt beim Black friday Deal zu wenn ihr das beste Bild wollt.

&@KayJay
Das Bild wird NICHT! Einfach mit aa überzogen...
Das Bild wird analysiert & dann je nach Stelle nachbearbeitet.
& ja, hat man ein 1080p Bild macht das Kabel halt nicht viel fürs Bild...
Und rechnet das Bild auf 1080p hoch.

Hat man aber ein Bild unter 1080p (Wie es oft bei der switch, ps3 ,Wii u usw. Der Fall ist) kann das Kabel richtig die Muskeln spielen lassen.

Daher finde ich bei dem Kabel auch, jetzt testen wir mal nen 4k Bild und schauen was das Kabel da rausholt einfach nicht zielführend. ABER in jedem Test wird gelobt das fullHD oder schlechter gewaltig an schärfe und Qualität profitieren.
Sieh dir doch einfach das Video an und das 480p Material z.b
 
@WinnieFuu
@KayJay
Das Bild wird NICHT! Einfach mit aa überzogen...
Das Bild wird analysiert & dann je nach Stelle nachbearbeitet.
& ja, hat man ein 1080p Bild macht das Kabel halt nicht viel fürs Bild...
Und rechnet das Bild auf 1080p hoch.

Hat man aber ein Bild unter 1080p (Wie es oft bei der switch, ps3 ,Wii u usw. Der Fall ist) kann das Kabel richtig die Muskeln spielen lassen.

Daher finde ich bei dem Kabel auch, jetzt testen wir mal nen 4k Bild und schauen was das Kabel da rausholt einfach nicht zielführend. ABER in jedem Test wird gelobt das fullHD oder schlechter gewaltig an schärfe und Qualität profitieren.
Sieh dir doch einfach das Video an und das 480p Material z.b
Das Video zeigt doch schon dass es nicht zwischen Polygongrafik und UI/Texte/Texturen/Sprites unterscheiden kann (siehe SNES Stelle). Das Bild WIRD mit Post-Processing AA überzogen, ist technisch auch nicht anders möglich ansonsten kannst du ja gerne erklären wie ein Post-Processing AA welches nicht mit der Engine direkt kommunizieren kann dann zwischen UI und Polygongrafik unterscheiden soll.
Selbst FXAA per Nvidia Treiber beeinflusst UI/Texte/Texturen/Sprites negativ. Das ist nunmal die Vorgangsweise & der Nachteil von Post-Processing AA.
 
@KayJay

Mein Toshiba von 2008 konnte das Bild ohne Post aa nachträglich nachbearbeiten.
Nannte sich resolution+ Die Funktion.

Ein algorythmus analysierte die bildinformationen,erkannte Runde Formen, gerade linien, Diagonale Linien usw.
Verbesserte dann das SD Bild.

Wenn das mein Toshiba vor 10 Jahre konnte erwarte ich das ein Kabel das Strom braucht für die recheneinheit & nur dafür entwickelt wurde genau das zu tun... es auch kann
Das Ergebnis spricht für sich, ja Das beste bild.

Bin aber kein Technik Experte.
Ich beurteile nur Das Ergebnis.
Bei meinem Toshiba waren alle erstaunt von SD & je Ready Bildern.
Beim Mcable sieht das Ergebnis besser aus.
Selbst Mario oddesy oder Mario Kart sehen schärfer! Aus (nicht verwaschener)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KayJay

Mein Toshiba von 2008 konnte das Bild ohne Post aa nachträglich nachbearbeiten.
Nannte sich resolution+ Die Funktion.

Ein algorythmus analysierte die bildinformationen,erkannte Runde Formen, gerade linien, Diagonale Linien usw.
Verbesserte dann das SD Bild.

Wenn das mein Toshiba vor 10 Jahre konnte erwarte ich das ein Kabel das Strom braucht für die recheneinheit & nur dafür entwickelt wurde genau das zu tun... es auch kann
Das Ergebnis spricht für sich, ja Das beste bild.

Bin aber kein Technik Experte.
Ich beurteile nur Das Ergebnis.
Bei meinem Toshiba waren alle erstaunt von SD & je Ready Bildern.
Beim Mcable sieht das Ergebnis besser aus.
Selbst Mario oddesy oder Mario Kart sehen schärfer! Aus (nicht verwaschener)
Aha und ich hatte vor üb. 15 Jahren einen 1300€ Crystalio VPS Upscaler, dennoch können diese nicht definieren was nun Polygongrafik ist und was zum UI gehört. So funktioniert das nicht.
Es wird das komplette Bild bearbeitet und darunter nunmal auch unnötigerweise die UI/Texte/Texturen/Sprites. Es kann nicht unterscheiden ob diese so gewollt sind oder nicht. Post-Processing AA ist es egal ob eine Schrift oder Textur gewollt kantig ist, es wird nachbearbeitet (Ich widerhole, siehe die SNES Stelle).
 
@KayJay

Mein Toshiba von 2008 konnte das Bild ohne Post aa nachträglich nachbearbeiten.
Nannte sich resolution+ Die Funktion.
"Nachträglich nachbearbeiten" und "kein Post AA" widerspricht sich einfach ;)
Dennoch ist es kein FXAA, sondern CxAA, also contextual.
Dazu kommen noch andere Algorithmen für Farbe, Kontrast und andere Feinheiten.

Letztendlich hast du recht und es kommt auf das Ergebnis an und hier kann es deutlich besser aussehen (vermutliche alle 3D Titel) oder auch mal schlechter (sieht man im Video relativ deutlich bei dem Vergleich vom Desktop).
Für die Switch finde ich es auch sehr interessant, gerade weil Nintendo beim AA sehr faul ist aber bei HUDs und 2D Spielen wäre es nicht unwahrscheinlich, dass es auch mal schlechter aussieht.
 
Hey Leute auf was muss ich alles achten wenn ich ne mir ne switch kaufen möchte? Ein Kumpel meinte mal, dass man noch paar Sachen zusätzlich kaufen muss am Anfang. LG Midas
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom