• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

krasser preis. sag ich jetzt mal so wo ich gerade bei apple festplattengrössen preislich verglichen habe... ;)

Ja, Apple kann das gut. Standard-Schnittstellen entfernen und dann ordentlich zulangen.

Ich komme lustigerweise noch gut mit den internen 32 GB der Switch aus, weil ich bevorzugt Nintendo-Spiele auf Cartridges habe. Da ist Splatoon2 mit 2,2GB noch der größte Speicherfresser. Dann kommt viel Zeug mit 1GB und das reicht. Am PC belegen die meisten Spiele alleine schon 32GB oder mehr.

Aber zum Black Friday werde ich mir eine 200/256GB Karte für den GPD Win holen, dann wandert die 128GB ins Tablet, die 64GB in den Pie und die Switch bekommt noch mal 32GB. Mal sehen wie lange das dann reicht.
 
Die 32GB reichen mir schon lange nicht mehr. Muss mittlerweile dazu übergehen, dass ich immer nur das Spiel runterlade, das ich auch spielen möchte. Zwischen den Spielen "switchen" (höhöhö) geht nicht mehr momentan.

Ich hab am Anfang physisch gekauft und es dann schnell bereut, weil mich dieses Wechseln der Karten einfach tierisch nervt. Außerdem landen die Spiele alle in einer kleinen Tasche und die Hülle verstaubt im Schrank. Kaufe deswegen nur noch digital und will auch die Spiele, die ich physisch habe, irgendwann auf digital umstellen. Werd mir wohl auch so eine Speicherkarte kaufen müssen, auch wenn ich das Geld nicht wirklich ausgeben will.
 
@Skully
Ein paar alte Spiele wirst du doch in die Clowd auslagern können, das schafft Platz. Spiele die ich durchgespielt habe lösche ich meist von der Karte, ausser es gibt nen Coop oder so.

Ansonsten stimme ich mit dir überein, mehrere Spiele auf einer Karte sind praktischer als andauernd die Karte zu wechseln. Spiele im Schrank ausstellen ist auch nicht meins, erinnert mich an ein Bücherregal aus der Steinzeit, muss nur abgestaubt werden, hat für mich keinen Wert.
 
Ich hab am Anfang physisch gekauft und es dann schnell bereut, weil mich dieses Wechseln der Karten einfach tierisch nervt.


Kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich mache das meist vom Spiel abhängig.
Manche Spiele spiele ich immer Mal wieder, andere spiele ich durch und dann liegen sie nur noch rum. Tendenziell mag ich retail immer noch lieber, aber wenn ich für ne Runde splatoon immer die cartridge wechseln müsste, würde ich es wohl einfach nichtmehr spielen.


Meine 128GB Karte reicht wenn ich spiele die ich nichtmehr spiele lösche denke ich vollkommen aus.
 
Bei mir kommt vor allem dazu, dass ich ja dann selbst die digitalen Spiele wechseln muss. Diese Zwitter-Stellung ist da echt unpraktisch. Ich will Mario Odyssey spielen, mach die Odyssey-Karte rein. Danach will ich Mario Tennis spielen und muss die SD-Karte rein machen :fp:

Werde wohl, sobald ich die Karte habe, komplett auf digital umsteigen, was bei meinen physischen Spielen, Mario Kart, Zelda, Odyssey, Rabbids, Tropical Freeze und Arms sicher extrem teuer wird (danke Nintendo, für deine tollen eShop-Rabatte :rolleyes:)
 
Habe mir letztens die 200gb Karte geholt da ich nur noch 7 GB auf dem internen Flash frei habe und Mario Tennis 2 GB fürs Update und der Bayonetta 1 DL 7 GB benötigen wird... bis auf paar Eshop Games (Twimbleweed Park, Sky Force Reloded, später mal VC) kaufe ich aber auch weiterhin alles Retail wo es geht und für mich Sinn macht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich downloade jetzt immer alle Spiele, die ich über einen längeren regelmäßig zocke, wie zB Monster Hunter Generations Ultimate. Auch Smash Bros Ultimate wird aus dem eShop gedownloadet. War vorher Retail-Only. Bei einem Spieleabend mit Freunden bis zu 10 mal das Spiel physisch wechseln bockt einfach nicht :kruemel:

Komme bisher mit 128GB gut zu recht. Lösche aber auch immer alle Singleplayer Games nach dem durchzocken. Naja, bis auf Zelda: BotW und Mario Odyssey :awesome:
 
fortnite-bundle.jpg


20 Millionen verkaufte Switch confirmed. :yeah:
 
Sind ja auch so 1000 Spielwährung dabei. Da ergibt es dann ein bisschen Sinn.

Wobei.. ne, eigentlich nicht.
 
Hab wieder den Scheiß, dass er die JoyCons nicht an der Switch angesteckt akzeptiert. Den linken erkennt er als nicht angedockt und fordert mich auf, den rechten abzunehmen.

Hat da jmd eine Lösung für?
 
Zurück
Top Bottom