• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

PowerA making officially-licensed GameCube-style controllers for Switch

Looks like PowerA is getting ready to cash in on the upcoming Smash Bros. Switch blitz. Plenty of people will be looking for a way to play the new Smash Bros. with a GameCube controller. If you can't find a GameCube controller adapter or GameCube controllers, these officially-licensed options from PowerA might do the trick. No word on pricing or release date at this time.

DKeAsPC.jpg

https://gonintendo.com/stories/3104...ially-licensed-gamecube-style-controllers-for

Anzeichen für eine GCN-VC Bzw GCN-Classic?

Die Firmenpolitik von Nintendo in dem Bereich muss auch kein Mensch verstehen, oder?

**Anzeichen für eine GCN-VC Bzw GCN-Classic?**

Die Firmenpolitik von Nintendo in dem Bereich muss auch kein Mensch verstehen, oder?
Nein wohl ganz einfach dür Smash. Der Gc-Adapter der Wiiu funktioniert ja schon seit einem vergangenen Update und man springt einfach früher auf den Zug. Würde bei sowas nicht zu viel reininterpretieren

Anzeichen für eine GCN-VC Bzw GCN-Classic?

Würde ich jetzt nicht drauf schließen, der Controller wird bestimmt in Hinblick auf Smash Bros. gebracht, da viele immer noch gerne mit dem GC-Controller spielen wollen. GCN-Classics würde ich mir auch sehr wünschen, warum Nintendo hier nicht mehr macht, verstehe ich auch nicht, naja noch ist die Switch-Ära ja am Anfang.

Was sich immer alle am Cube Controller aufgeilen? Button-Layout und Ergonomie waren doch aus der Vorhölle.
Schon allein die unterschiedlichen Formen und Größen der Buttons sind meilenweit intuitiver, als jeder andere Controller. Schon allein dadurch ist jedem Button eine bestimmte Gewichtung mitgegeben, die die wesentlichen Aktionen unterbewusst vermittelt. Form ist vllt an einigen Stellen verbesserungswürdig, mMn ist es aber allein durch die Buttons einer der Besten, wenn nicht der beste Controller überhaupt.

Was sich immer alle am Cube Controller aufgeilen? Button-Layout und Ergonomie waren doch aus der Vorhölle.
Hab ich auch nie verstanden, mich haben am CGN-Controller vor allem das Steuerkreuz und die L- und R-"Tasten" gestört. Der Z-Button war auch irgendwie schlecht platziert.

Ich bin aber bei Controllern aber auch ein bisschen eigen, den PS4 Controller finde ich furchtbar, den Switch Pro-Controller halte ich für den besten Controller überhaupt.

Der Switch-Controller hat keine analogen Schultertasten. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Der beste Controller ist meiner Meinung nach der der Xbox One. Ich nutze seit über einem Jahr den Elite-Controller und will nicht mehr auf ihn verzichten.

Der Gamecube Controller war damals ganz ok aber heute würde ich den freiwillig nicht mehr benutzen. Auch das veränderte Button-Layout fand ich in der Praxis eher nervig, besonders die x und y Tasten.

Bei den aktuellen Konsolen finde ich die Controller von allen 3 Herstellern gut bis sehr gut wobei ich mich bei der Switch aber nur auf den Pro Controller beziehe. Bin kein Fan von den Joycons.

GCC ist sehr "günstig" verarbeitet, doch für Smash sind die 8-Wege Kanten rund um der Analogstick-Umrandung pflicht, ich habe schon zahllose Stunden mit XBOX One Elite Controller & GCC Controller in Smash verbracht und komme einfach nicht an die Präzision ran die ich mit dem GCC schaffe (hohes Levelniveau).
Willst du in Smash mit einem normalen Controller das optimale rausholen, ist der GCC leider immer noch Pflicht, außer jemand erfindet einen Analogstick-Umrandungsaufsatz für die XBox Elite / Switch Pro Controller welcher 8-Wege Kanten ermöglicht.

GCC ist sehr "günstig" verarbeitet, doch für Smash sind die 8-Wege Kanten rund um der Analogstick-Umrandung pflicht, ich habe schon zahllose Stunden mit XBOX One Elite Controller & GCC Controller in Smash verbracht und komme einfach nicht an die Präzision ran die ich mit dem GCC schaffe (hohes Levelniveau).
Willst du in Smash mit einem normalen Controller das optimale rausholen, ist der GCC leider immer noch Pflicht, außer jemand erfindet einen Analogstick-Umrandungsaufsatz für die XBox Elite / Switch Pro Controller welcher 8-Wege Kanten ermöglicht.

Ich glaube, so eine Sache wäre noch das i-Tüpfelchen - habe mich auch stets gewundert, dass das nicht mehr so vorhanden/gefragt ist, da es die Präzision noch verbessert.

Der GC Controller war von der reinen Handlichkeit der beste der je gebaut wurde. Leider waren Buttons und Sticks sehr schwammig und das Digi-Kreuz viel zu klein
Aberglaube insgesamt immer noch der viert beste Controller nach XBO, X360 und Switch Pro.

Der GC Controller war von der reinen Handlichkeit der beste der je gebaut wurde. Leider waren Buttons und Sticks sehr schwammig und das Digi-Kreuz viel zu klein
Aberglaube insgesamt immer noch der viert beste Controller nach XBO, X360 und Switch Pro.

Du meinst Fünft bester :v:
Elite , Xbo , x360 , Switch pro :scan:

LOLNOPE. Wenn ein Controller ergonomisch und vom Layout nah an der Perfektion war, dann der X360 Controller. Über die versetzen Analogsticks kann man freilich streiten.

LOLNOPE. Wenn ein Controller ergonomisch und vom Layout nah an der Perfektion war, dann der X360 Controller. Über die versetzen Analogsticks kann man freilich streiten.
Ist doch ganz einfach. Wenn alle außer Dir sich am GC Controller aufgeilen, sind halt alle anderen komisch über haben keine Ahnung :awesome:

Zurück
Top Bottom