• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Hört auf zu quatschen .Da kommt ja nur schwachsinn raus ^^
Danke.
Was hat meine Signatur mit mir zu tun ?
YouTube Gamer soll ich sein ? Da sagen meine Trophäen eine andere Sprache.
Ich soll andauernd Blödsinn Scheiben ?Das war mein erster Text wieder seit Wochen hier

Also zurück zum Thema.
Ganz Unrecht hat er nicht. Du schreibst bezogen auf Nintendo sehr oft einfach nur Unsinn. Das mag im War ok sein, aber hier bist du im Herstellerbereich. Das Switch Dock besteht nicht nur aus Plastik, gibt diverse Teardown Videos dazu.

Auch deine Trophies sagen absolut 0, weil Toretto sich eindeutig auf die Switch bezogen hat mit seiner Aussage "Du hast die Konsole eh nicht und bildest dir deine Meinung nur über YouTube Videos."

Mogry wir sind hier nicht im WAR kommt zum Thema zurück. Das Orginal Zubehör teuerer ist als irgendwelche Third Party (Chinaware) ist bei allen Herstellern so. Außerdem besteht die Dock ja nicht nur aus der Dock sondern auch einem Netzteil das Big N schon alleine für 30€ verkauft. So gesehen kostet die Dock also auch nur 60€

Und jetzt Schluss mit diesem Thema.

Kann man ne Internetverbindung bei der Switch übers HDMI Ethernetkabel herstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Mogry wir sind hier nicht im WAR kommt zum Thema zurück. Das Orginal Zubehör teuerer ist als irgendwelche Third Party (Chinaware) ist bei allen Herstellern so. Außerdem besteht die Dock ja nicht nur aus der Dock sondern auch einem Netzteil das Big N schon alleine für 30€ verkauft. So gesehen kostet die Dock also auch nur 60€

Und jetzt Schluss mit diesem Thema.

Okey mein Fehler.
Die Dock ist schon billig. Mit Netzteil und das drumherum.
Besonders die Qualität von dem Kunststoff ?
80 Euro sind berechtigt .
Sorry für meine Unwissenheit.
Ich bleib jetzt auch hier fern bis ich ne Switch haben.
Hier sind schon paar sehr überempfindlich.
Sorry nochmal.

Das Netzteil ist nicht billig, es regelt sowohl den Dock als auch den Handheldmodus die jeweils ne andere Spannungsleistung verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist nicht billig, es regelt sowohl den Dock als auch den Handheldmodus die jeweils ne andere Spannungsleistung verlangen.
Die Umwandlung des Videosignals von USB C auf HDMI übernimmt auch ein extra Chip. Deshalb ist das Dock nicht gleich günstig, ich finde es trotzdem zu teuer. Ändert nichts daran, dass die Aussage das Dock wäre nur Plastik einfach Bullshit ist. Witzig, dass mogry in dem Kontext andere Leute als empfindlich abstempelt und sich dann beleidigt zurück zieht :ugly:

Die Umwandlung des Videosignals von USB C auf HDMI übernimmt auch ein extra Chip. Deshalb ist das Dock nicht gleich günstig, ich finde es trotzdem zu teuer. Ändert nichts daran, dass die Aussage das Dock wäre nur Plastik einfach Bullshit ist. Witzig, dass mogry in dem Kontext andere Leute als empfindlich abstempelt und sich dann beleidigt zurück zieht :ugly:

Warum zu teuer?

original: 75€

-Netzteil: 30€
-HDMI-Kabel: 5€

=40€

Also exakt das was die Chinakracher kosten.:nix:

Warum zu teuer?

original: 75€

-Netzteil: 30€
-HDMI-Kabel: 5€

=40€

Also exakt das was die Chinakracher kosten.:nix:
Da würde ich schon die 30 Euro für das Netzteil hinterfragen, aber abgesehen davon glaube ich dass die Gewinnmarge beim Dock alleine bei um 20€ liegt, zuzüglich dem Gewinn von HDMI Kabel und Netzteil. Das würde ich schon eher als teuer bezeichnen. Aber da imho Spiele zu günstig sind, geht das schon in Ordnung.

Da würde ich schon die 30 Euro für das Netzteil hinterfragen, [...]

Kannst du gerne tun.

Hier hast du einen Kandidaten für 10€: https://www.amazon.de/Mondpalast-Netzteil-Ladegerät-Ladeadapter-Nintendo/dp/B06XSLBL4T/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1512320698&sr=8-5&keywords=nintendo+switch+netzteil

Schau dir die Rezensionen an --> laden und spielen gleichzeitig geht nicht

Eines von Snakebyte, für 20€: https://www.amazon.de/snakebyte-NSW-Power-Netzteil-Nintendo/dp/B01MYABXIZ/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1512320698&sr=8-7&keywords=nintendo+switch+netzteil

Du ahnst es, laden und spielen gleichzeitig geht nicht

Das originale kostet 7 (SIEBEN) Euro mehr. Also ich mach da nicht rum, und ich werd mir auch definitiv eins kaufen. Entgegen dem Plan ein komplettes, zusätzliches Dock anzuschaffen. Das ist näml. ruck zuck abgestöpselt und im Case verstaut; der Kabesalat nervt dagegen tierisch.

Kannst du gerne tun.

Hier hast du einen Kandidaten für 10€: https://www.amazon.de/Mondpalast-Netzteil-Ladegerät-Ladeadapter-Nintendo/dp/B06XSLBL4T/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1512320698&sr=8-5&keywords=nintendo+switch+netzteil

Schau dir die Rezensionen an --> laden und spielen gleichzeitig geht nicht

Eines von Snakebyte, für 20€: https://www.amazon.de/snakebyte-NSW-Power-Netzteil-Nintendo/dp/B01MYABXIZ/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1512320698&sr=8-7&keywords=nintendo+switch+netzteil

Du ahnst es, laden und spielen gleichzeitig geht nicht

Das originale kostet 7 (SIEBEN) Euro mehr. Also ich mach da nicht rum, und ich werd mir auch definitiv eins kaufen. Entgegen dem Plan ein komplettes, zusätzliches Dock anzuschaffen. Das ist näml. ruck zuck abgestöpselt und im Case verstaut; der Kabesalat nervt dagegen tierisch.
Also erstens ist die Aussage "laden und spielen gleichzeitig geht nicht" falsch, auch im Kontext der von dir verlinkten Netzteile. Diese bieten eben nicht genug Leistung um die Switch über die umgesetzte Energie hinaus zu versorgen. Laden tun die schon, die Switch geht halt nur später aus als sie es ohne das Ladegerät wäre weil sie im Betrieb immer noch mehr Energie umsetzt als das Ladegerät liefert.

Ich verwende ein USB zu USB C kabel von Anker mit meinen Schnelllade Netzteilen vom Smartphone (oder am PC, Notebook, Akkupack) und für mich war laden und spielen gleichzeitig noch nie ein Problem. Die entsprechende Ladeleistung muss halt her.

Wenn man sowas noch nicht hat bekommt man die Kombi aus Schnellladegerät und Kabel für zwischen 20-25 Euro. Im Mittel also 7 Euro günstiger. Das sind immerhin 23% weniger als das Originalnetzteil.

Aber mir geht es hier nicht um Einzelteile und ihren Gegenwert. Ich sage nur, dass das original Dock von Nintendo ein gutes Stück mehr kostet als es kosten müsste. Ist ja auch in Ordnung, Nintendo ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und keine Non Profit Organisation. Darüber hinaus ging es um mogrys Aussage das Dock wäre ja eh nur Plastik. Dieser Aussage habe ich widersprochen.

Ist alles richtig was du sagst, so ist aber der eigentliche Sinn des Docks nicht gegeben, und somit auch das "Prinzip Switch" nicht.

Nämlich das nahtlose weiterspielen docked/mobile. Komm ich jetzt mit schlappem Akku (dort wo ich eben bin) an und möchte weiterspielen am TV geht das nicht lange, und umgekehrt genauso.

Hat jemand mal versucht, ein Notebook oder Handy/Tablet mit USB-C an das Switch Dock anzuschließen? Mein nächstes Notebook wird USB-C haben und ich möchte gerne einen Docking-Adapter für alle meine Geräte haben, also Switch und NB.

Discord CEO Reiterates His Company Is Keen To Work With Nintendo On Switch Voice Chat

"If Nintendo wants us to power their voice chat, we’d be happy to talk"

CEO Jason Citron:
I have thought about the Switch. I have spent many hundreds of hours of my life in that little screen. If Nintendo wants us to power their voice chat, we’d be happy to talk.

nintendolife.com

+ am besten dazu JoyCon mit Mikrofon und Kopfhöreranschluss rausbringen. ein reset für VoiceChat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr großzügig... aber ein Milliardenunternehmen wie Nintendo wird schon Partner haben...

Sehr großzügig... aber ein Milliardenunternehmen wie Nintendo wird schon Partner haben...
Mag sein. Aber einen Plan hatten sie dann wohl eher trotzdemnicht.

Und die Aussage, im System integirertes Voicechat würde zuviel Power von der Hardware abzwacken ist auch immer noch totaler BS! Auf jedem sch... Handy könntest irgend n Game spielen und trotzdem gleichzeitig mit jemandem telefonieren.
Aber vielleicht ist es auch nur Ausrede, weil sie es nicht auf die Reihe gekriegt haben. :nix:

mal ne kurze frage, wenn ich meine switch im hh modus benutze und dann auf standby schalte und dann docked wieder starte, stimmt das bild nicht ganz mit dem tv überein. oben, unten, links, rechts sind so ca. 2cm die fehlen, also abgeschnitten sind. aktuell bei xenoblade.

kann ich das irgendwo einstellen / kalibrieren oder sowas?

Zurück
Top Bottom